Kampf der Giganten, es kann nur einen geben......ODER? Ein Schärfe Test

Begonnen von alvaro, 17. Februar 2020, 20:58:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alvaro

Wieder einmal ein sehr schöner Bericht, dafür DANKE.

Was macht eigentlich DeSchulz?

DeSchulz

Zitat von: alvaro am 05. April 2020, 20:51:03

Der fühlt sich die Tage nicht so gut und wartet auch noch auf Bartwuchs.  ;)

Hoffe es klappt morgen.
Gruß aus der Pfalz

alvaro

:o
Dann wünsche ich doch, dass es dir bald besser geht.

Keine Eile, alles gut.

Paula

Zitat von: DeSchulz am 05. April 2020, 21:12:25
Zitat von: alvaro am 05. April 2020, 20:51:03

Der fühlt sich die Tage nicht so gut und wartet auch noch auf Bartwuchs.  ;)

Hoffe es klappt morgen.
Ich hatte schon vermutet Du wärst im Homeoffice ohne Videoconferencing.

Gute Besserung dh:.

DeSchulz

Danke für die Genesungswünsche, jedoch muss ich noch aussetzen. Mit einer Mittelohrentzündung und dementsprechend dicken Kopf kann ich mich nicht aufs rasieren konzentrieren.
Gruß aus der Pfalz

alvaro

Zitat von: DeSchulz am 06. April 2020, 18:46:23
Danke für die Genesungswünsche, jedoch muss ich noch aussetzen. Mit einer Mittelohrentzündung und dementsprechend dicken Kopf kann ich mich nicht aufs rasieren konzentrieren.

Das hört sich echt nicht schön an, nochmals meine besten Wünsche, kurier dich aus.
Gesundheit geht immer vor, und es soll ja auch Menschen geben die sich absichtlich einen Bart wachsen lassen  ;D

Es gibt ja auch keinen Grund zur Eile.

MRetro

Paula

Definitv keinen Montagsrasierer hat Ningbo Ltd. mit dem Messer (natürlich durch die Hand Alvaros vollendet) Nr 11 abgeliefert.

Dieses Messer hat mich heute in allen Belangen am meisten beeindruckt. Das Messer ist su-per-sanft und trotzdem gründlich. Mit zwei Durchgängen und ein wenig Nacharbeit hatte ich die bisher beste Rasur der Testreihe. Lediglich um das Kinn herum, kam die Klinge kurz ins Stottern (aber das ist schon Jammern auf höchstem Niveau). Mit mehreren kurzen Zügen wurde dann auch dort alles glatt.

Das Hautgefühl nach der Rasur ist absolut entspannt, einfach alles so, wie es sein soll.

Nur allzu logische Folge ist die Note: 1+

Somit gibt es einen neuen Erstplatzierten:

1.Platz  : Messer 11  Note 1+
2.Platz  : Messer   4  Note 1-
3.Platz  : Messer   9  Note 2+
4.Platz  : Messer   3  Note 2
5.Platz  : Messer 10  Note 4-
6.Platz  : Messer   2  Note 5-

Langsam wird es mir doch etwas unheimlich, weil sich keine Normalverteilung (Gaußkurve) abzeichnet. Je nachdem wie man es sieht, tümmelt sich alles vorne oder "vorne" ist normal und Nr.10&2 fallen einfach flach.

Diesesmal tippe ich bei Messer Nr. 11 auf NSS 10k o. 12k für die Grundschärfe + schwarze Paste für den sanften Endabzug, weil das Messer, im positiven Sinn, keinen "Biss" hatte. (Ich will nicht wissen, wie dieser Rasierer abgeht, wenn man das Messer erst ledert und dann richtig einrasiert hat. Hoffentlich muss ich nicht zu tief ins Portemonnaie langen, wenn ich mir diesen Stein vielleicht mal zulegen möchte). o)

alvaro

Was soll ich jetzt ohne  ;D oder  ;) oder  :o sagen?
Ich bekomme ja wieder Haue wenn ich das mache  >D

Aber am liebsten würde ich  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D (diemal 8 Stück ich will mich ja auch steigern) machen.

So und jetzt werde ich mal wieder ernst.

Ich glaube, dass die bisherigen Ergebnisse HÖCHSTENS eine Gaußkurve mit zwei Ausreißern darstellt.
DEINE Gaußkurve verläuft doch eher flach, zumindest vermute ich das wenn ich die bisherigen Ergebnisse sehe.
Am meisten überraschen  mich  die Ergebnisse Messer 10 und 2.
Ich will aber jetzt nichts verraten sondern dich nur bitten "für die Wissenschaft" das "Opfer" auf dich zu nehmen und die beiden Messer noch einmal geledert zu rasieren (dann natürlich außerhalb der Wertung), warum verrate ich bei der Testauflösung.

(Nebenbei: Bis jetzt sind deine Gewinner erschwinglich  ;))
(Ich weiß ich bin gemein)

DeSchulz

Geduld ist eine Tugend die ich nicht immer beherrsche. Toller Bericht, ich freu mich schon auf meine nächste Rasur.
Gruß aus der Pfalz

Paula

Zitat von: alvaro am 06. April 2020, 20:17:31
"für die Wissenschaft" das "Opfer" auf dich zu nehmen und die beiden Messer noch einmal geledert zu rasieren (dann natürlich außerhalb der Wertung), warum verrate ich bei der Testauflösung.
Na klar, "e
Ein bisschen Spaß muss sein..."  (Roberto Blanko).

Zitat von: DeSchulz am 06. April 2020, 20:33:43
Geduld ist eine Tugend die ich nicht immer beherrsche. Toller Bericht, ich freu mich schon auf meine nächste Rasur.
Manchmal kann ich sehr geduldig sein und manchmal aber auch gar nicht. Ich glaube aber, wenn der Test aufgelöst wird, werde ich mich über meine Kommentare und falschen Prognosen schief lachen. Das wird bestimmt gut.

alvaro

Paula

Das vorletzte Messer dieses Durchgangs war heute die Nr. 1

Genauso wie gestern und doch ganz anders kam heute ein Hammerteil, so richtig nach meinem Geschmack. Wenn es gestern eher sanft und gediegen zur Sache ging, so hat das Messer Nr. 1 heute förmlich von alleine los rasieren wollen. Als wäre gar kein Bart zu rasieren da gewesen, hat es schon im 1 DG. widerstandslos und ohne jegliches Ruckeln, gnadenlos abgeräumt. Den 2.DG hätte ich mir fast schon sparen können, hab's dann aber doch perfekt gemacht. Nacharbeit?? Unnötig!

Bemerkenswerterweise blieb auch das Tüff ganz zahm. Ich dachte schon, es müsste richtig losbrennen, weil das Messer mit (im positiven Sinne) dem richtigen Biss an die Sache ran ging. Das AS brannte aber nicht.

Selbst jetzt, fühlt sich alles ganz entspannt an.

Tja, was soll man da sagen? Ich gebe ihm auch die Note 1+ und dann haben wir eben zwei Tabellenführer Nr. 1 und 11.

1.Platz  : Messer 1 /  Note 1+
Messer 11 
2.Platz  : Messer   4  Note 1-
3.Platz  : Messer   9  Note 2+
4.Platz  : Messer   3  Note 2
5.Platz  : Messer 10  Note 4-
6.Platz  : Messer   2  Note 5-

Vom Charakter würde ich die beiden Messer 1 u. 4 der Familie der "Losleger" zuordnen. Die könnten auf ähnliche Weise geschärft worden sein. Vielleicht sind das die Kunststeine ohne Paste. Mal schaun' welche und viele Smileys @Alvaro nun kommentiert. ???

OT: Langsam wird die Notenvergabe schon wie bei "Let's Dance", wenn die Juroren gegen Ende der Staffel nur noch die 10 Punkte Tafeln zücken. Aber wenn es so ist, dann ist es eben so.

alvaro

Okay, da ich für meine Gemeinheiten bekannt bin gibt es heute eben keine Smileys

Jetzt bin ich also der Massimo Sinató des Schärfens  ;D ;D ;D (oder doch Lili Paul Roncalli? Da würde ich zumindest besser aussehen ;D)
(Huch da sind mir doch welche  entfleucht)

Ich muss dir ein Kompliment machen, du hattest 2 Treffer .......................................aber nicht heute.
Messer 1 und 4 stellen eher Gegensätze dar.

Nur Mut, nur noch 1 Messer, und die kleine Zugabe  ;)
(Huch schon wieder einer)

harrahalmes

Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.