Rasur des Tages vom 14.12. bis 20.12.08.

Begonnen von Guilty, 14. Dezember 2008, 08:33:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Razorback

Guten Morgen,

heute mit

- I Coloniali Mango
- Baier SSP
- 37c / Personna (9.)
- The Shave Den AS (dank Herzi  :))
- Anthony Logistics "Facial Moisturizer Oil Free"  ;) (Restbestand, muß auch mal weg)

- Duft: wegen Unentschlossenheit heute mal keiner. o)

Positiver Nebeneffekt: Ich rieche immer nach ganz leicht die I Coloniali. Sehr angenehm. :)

Einen schönen Tag noch!

uwe9

Moin  :D Spitzenmäßige Rasur wieder  :D Nur schade, daß die Tabac RS net mehr so intensiv wie früher duftet  :( naja, dafür kommt ja dann das Tabac AS drauf  :D

-Merkur 38C
-Derby(4)+BM
-Mühle Dachs
-Tabac RS
-Tabac AS

Allen noch nen schönen Tag unnen supi Start ins Wochenende  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

medler

Zitat von: Baas vant Spill am 17. Dezember 2008, 21:46:33
Können sich Viren eigentlich auch über das Forum verbreiten? Gute Besserung, medler, an die ganze Familie!
Na ich hoffe doch nicht
Die Bilanz hat sich auf 4 x Magen Darm Virus ausgeweitet.  :P :( :'(
War aber bei allen nach eins bis zwei Tagen soweit wieder ok.

Wenn die Kinder im Bett sind rücke ich dem 2,5 Tage Bart zu leibe.  :) Ich überlege mir mal noch mit was. Wenn ich bis heute Abend genug Mut zusammenhabe, versuche ich an den Wangen meine erste Messerrasur.  :-\
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Zitat von: medler am 19. Dezember 2008, 11:57:43
Zitat von: Baas vant Spill am 17. Dezember 2008, 21:46:33
Können sich Viren eigentlich auch über das Forum verbreiten? Gute Besserung, medler, an die ganze Familie!
Na ich hoffe doch nicht
Die Bilanz hat sich auf 4 x Magen Darm Virus ausgeweitet.  :P :( :'(
War aber bei allen nach eins bis zwei Tagen soweit wieder ok.

Wenn die Kinder im Bett sind rücke ich dem 2,5 Tage Bart zu leibe.  :) Ich überlege mir mal noch mit was. Wenn ich bis heute Abend genug Mut zusammenhabe, versuche ich an den Wangen meine erste Messerrasur.  :-\

toi toi toi    ;D

henning



5/8" Hüsgen&Ern.
Merkur Futur, vergoldet, mit roter Personna.
Unbekannter Silberspitz.
The Bodyshop - Rasiercreme.
Topaz - Aftershave Lotion.

Das Hüsgen&Ern ist sehr gut, aber schon an meiner persönlichen Grenze, weil mit knappen 5/8 doch recht kippelig. Die Bodyshop schäumt geil, wenn man die richtige Menge nimmt, was ein wenig mehr als bei anderen Cremes bedeutet. Dann bekommt man aber fetten, langanhaltenden Schaum mit dezentem Duft, der mich an die The Shave Den - Gingerbread and Spice Rasiercreme erinnert und sehr gut zum Caractere paßt. Das Topaz ist beste American Barbershop Ware mit klasse pudrigem Duft der ein wenig an das Genuine Floid erinnert. Und es brennt kaum.

Ciao


Sideburns

Mahlzeit!
Trotz grippalen Infekts eine sehr gute Rasur. Die Klinge musste sich durch 5 Tage altes Gestrüpp schlagen

Mühle Olivenholz Silberspitz
Neals Yards Lavendel RS
Gillette Sensor
Shavette
und einen guten Spritzer Speick AS
Hamburg, 8° Regen

ReLachs

Guten Abend!
Heute wieder einmal Abendrasur:
- ein Dachs, der lieber anonym bleiben will
- Col.Conk Amber RS
- Gold-Dollar 6/8
Bis zum Querdurchgang sehr gut, dann bekam ich Muffe unter dem Kinn, also nutzte ich für den Abschluss:
- Progress mit Personna rot
- dt. Pitralon.
Keine Cuts, nur zitternde Hände ;) und ein gutes Ergebnis.

buzzer

Moin,

heute war mal wieder das Messerchen gefragt:



gut eingeschäumt und von Stoppeln befreit: Wangen und Hals.

Am Kinn hat mir dann der Mut gefehlt und ich hab das dann mit dem Hobel freigeschrubbt.

Auf jeden Fall war das Messer, obwohl nicht optimal scharf, schonmal besser als die Triton-Klinge nach der 13. Rasur. Wahrscheinlich wäre ich mit dem Kinn und dem Messer schneller fertig geworden als mit dem Kinn und dem Hobel.

Ein paar Dinge hab ich heute wieder gelernt:

- verbesserungswürdig ist die Schäumungstechnik,
- verbesserungswürdig ist die Schärfe des Messers,
- verbesserungswürdig ist das Vertrauen in sich selbst :)

Viele Grüße,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

rubberduck

20:30 Uhr

Mulcuto Schrägschnitt
Rote Personna (2)
P160 morbido
HB Silberspitze
Alpa 378


Super gute Rasur!

Harvey

@buzzer das hast du sehr richtig erkannt! Der wichtigste Schritt zur Messerrasur auf Dauer, ist das Vertrauen in das Messer und die eigenen Fähigkeiten.
Da stellt man ganz schnell fest das man durchaus in der Lage sich mit dem Messer komplett zu rasieren.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Thäter 4125/4 - Penhaligon's BB RS
W&B 5/8" Bow
mit - quer - gegen
Eiswasser
Penhaligon's BB EdT

Euch allen ein schönes Wochenende  ;D

casa05

Duschen
HJM Dachsborste
Haslinger Ringelblume
WC
Mit und gegen den Strich
Aftershave Balea
Nivea Balsam

Ach ja Seife ist heute gekommen, schöner Schaum aber vom Duft habe ich mehr erwartet.

Gruß Carsten

rumba

Schneller Test am Abend:

Cerrus Dachs
ELEMENTAR RC
Nach Buzzers Anregung/Anleitung abgesägter Wilkinson Classic
Wilkinson Klinge aus dem Restbestand
Hattric AS

Elementar: Tut, was sie soll, das war's aber dann auch. Schäumt gut und stabil, flutscht. Riecht allerdings bescheiden.
Inhaltsstoffe:
Aqua, Stearic Acid, Palmitic Acid, Myristic Acid, Glycerin, PEG-8, Potassium Hydroxide, Boric Acid, Sodium Borate, Parfum, Benzyl, Salicylate.
(Nachdem die hier mal etwas kontrovers besprochen wurde, sage ich mal nur: Preisgünstig).

Abgesägter WC: Obacht, der geht gleich ganz anders zur Sache! Danke Buzzer für den Tip!
Heiße Empfehlung für Bastler!

Grüße

rumba


Eugen Neter

Guten Morgen!
Wochenendrasur:



Erbe Silberspitze & Musgo Real RC
Parker 91R & 7a.m
Yves Rocher Hoggar AS

Sehr feine Rasur! Euch allen ein schönes Wochenende!

Baas vant Spill

Tabac RS im Tiegel, Mühle Dachs, Personna im 33er und Brut grün. 


WOOOOOOOWWWW!!!!