Rasur des Tages vom 14.12. bis 20.12.08.

Begonnen von Guilty, 14. Dezember 2008, 08:33:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorback

Guten Morgen,

heutige Rasur mit

- Erasmic RC
- Baier SSp
- 37c / Personna (8.?)
- Mennen Skin Bracer (CH - Ausführung)

Sehr angenehme und glatte Rasur. Die Erasmic trocknete ein wenig an (nach knapp 5 min  ;D), ließ sich durch nachpinseln aber wieder beheben. Ansonsten eine gute Creme mit schönem, klassischem Barbershop-Duft (Duftmäßig irgendwo zwischen Gillette und Musgo; ich mag sie ;D).
Beim Skin Bracer konnte ich ausser der Flaschenform keinen Unterschied zu dem von mir in Frankreich erworbenen feststellen. Feine Sache. 8)

Schönen Tag noch.

Douglashasser

Heute morgen mit:

Palmolive Classic Stick
Rooney Heritage Emillion Pinsel
Merkur Progress mit Derby Stufe 3

Alt Innsbruck Aftershave
und Weleda Aftershave Balm

Gründlich Rasur, gute Hautpflege. Der Palmolive Stick (75 Cent bei Real) riecht seifig klar, und performt wunderbar. Altinnsbruck ist ein Menthol Hammer, der kurzeitig die Haut kurzzeitig betäubt, aber ich mag das Menthol Brennen auch morgens im Winter.  Kurzzeit-Schmerz macht wach.

MrGee

Heute Morgen,

Haslinger RS Sandelholz

Mühle R89 mit Super+Platinum

Speick AS

War eigendlich ganz gut aber ich hab mir richtig schön in die Oberlippe geschnitten.....
des hat in der Arbeit noch geblutet, dabei hats erst mal garnicht sooooo schlimm ausgesehen ?! :'(

Harvey

#108
Heute Morgen mit Ausstattung:

Simpsons X2L, Blauer Mug
D.R. Harrris Marlborough RC
Personna rot im Ajustable slim
Trumper Astor

1 Durchgang für die Optik und zum Schnelltest der Marlborough

zur Harris: der Schaum ist leicht zu erzeugen, stabil und pflegt 1a. Die Parfümierung ist sehr dezent, der Duft aber trotzdem äußerst angenehm.
Ich werde evtl. mit ätherischen Ölen (Weihrauch, Vetiver) etwas nachsteuern.

Der Adjustable macht mir leichte Sorgen! Popoglatt ohne Reizung ist m. E. mit dem Hobel nur schwer möglich!

Insgesamt vorzeigbare Rasur, die vom Astor komplettiert wurde! Mein AS des Jahres 2008
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

henning

Weil sie so gut war, auch von mir nochmal eine Rasur des Tages:



Metchell's Woolfat Körperseife.
Merkur Futur, vergoldet, mit roter Personna.
Emmerich Silberspitze.
Aramis - Rasiercreme.
Yves Rocher - Hoggar als Aftershave.

Die Seife ist superklasse, aber anfangs sehr sehr groß. Die Aramis ist mit ca. 20,- Euro pro Tube sehr teuer, aber mit Sicherheit die beste Rasiercreme die ich je verwendete, in jeder Beziehung. Das Hoggar gefällt mir immer besser. Futur mit Personna, sowie der Emmerich, sind eh vom feinsten. So hatte ich eine ganz wunderbare Rasur.

Der Emmerich ist bei mir immer noch Atompilzmeister:



Ciao

herzi

Gruß,
Stefan

ReLachs

Heute kamen die roten Personna aus der deutschen Bucht. Also fix rein damit in den Progress und los gings. Die anderen Teilnehmer an einem wahren Rasurvergnügen waren:
-der namenlose Dachs
- Tabac RS
- dt. Pitralon

Klasse! Eine gute Rasur mit großem Wohlfühlfaktor. So kann's bleiben.

Anmerkung:
Ich rate davon ab, vor der Rasur sechs Tassen Kaffee zu trinken (ich verbrachte den Vormittag am Schreibtisch). Die Hände neigen dann etwas zum zittern... ;)

Razorback

@ herzi

Die ARAMIS RC könntest du evtl. bei Douglas oder etwas günstiger bei Müller Drogeriemarkt bekommen.

CCoolCB4



-20er Bock
-Calani Iberische Sonne
-Terma Solingen Wald 5/8"
-4711 Portugal ASL

Also die Calani Iberische Sonne und das 4711 Portugal
sind das neue Dreamteam. Die passen wie die Faust aufs Auge zusammen. Einfach nur TOP
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

H. Herdick

Heute morgen gegen 9.00 Uhr




Rasiermesser 14 mit Doppelansatz
Shavemac Best Badger
Barbus (mit Dank an Henning)
Maverick AS

Einfach heisses Wasser ins Gesicht, Schaum drauf und loslegen.

Was für eine angenehme und herrlich Rasur. Das Messer ist eine Wucht. Und Alles so schön glatt.  8)

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

JoeHonil

Kompresse
Maison du barbier-Graudachs / Mühle AV RS
23c mit neuer Feather
mit - quer
Eiswasser
4711 Portugal AS



seba1980

So gegen 10 Uhr:

- intensive Gesichtsreinigung
- heiße Kompresse
- Palmolive RS mit Mühle SSP
- 37 c mit Personna (2?)
- m/q/g
- Tüff sensitiv AS
- Cerrus Q10-Creme

Eine angenehme Rasur an einem freien Tag. Jedoch hätte ich heute morgen gern meinen Alaun gefunden...

Pepe

Zitat von: Pepe am 18. Dezember 2008, 15:50:39
Zitat von: Pepe am 18. Dezember 2008, 14:50:17
Zitat von: H. Herdick am 18. Dezember 2008, 14:47:33
Heute morgen gegen 9.00 Uhr
Rasiermesser 14 mit Doppelansatz
Shavemac Best Badger
Barbus (mit Dank an Henning)
Maverick AS

Einfach heisses Wasser ins Gesicht, Schaum drauf und loslegen.

Was für eine angenehme und herrlich Rasur. Das Messer ist eine Wucht. Und Alles so schön glatt.  8)

Wünsche euch noch einen schönen Tag.



Hallo Hermann, kannst Du mal bitte was zu dem Abzieher sagen!? Ist das Stein auf einer Seite? oder täuscht das?
Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus...

Lord Vader

sieht doch eher aus wie mit chromoxid behandeltes leder. stein auf so einem abzieher hab ich jedenfalls noch nie gesehen.

buzzer

Heute hat mich mal wieder die Bastelwut gepackt. Neben einigen Perl-Scripts, die ich für meine WebSite schrieb, nahm ich mir den Plastikhobel Wilkinson-Classic vor und verpasste ihm ein Tuning, was sich gewaschen hat.



Wie Ihr sehen könnt, hab ich die Kappen rechts und links abgesägt. Somit steht die Klinge in ihrer gesamten Breite zur Verfügung, was vorher nicht der Fall war.

Im Ergebnis dessen ergab sich eine sehr gründliche Rasur mit wenig Nacharbeit.

Klinge: Triton, 12. Rasur
RS: Haslinger
AS: stark verdünnter Apfelessig, kann ich empfehlen, wirkt sehr entspannend, gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit.

Gruss,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.