Rasur des Tages vom 14.12. bis 20.12.08.

Begonnen von Guilty, 14. Dezember 2008, 08:33:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Hallo Ralf, mit dem Autor liegst Du richtig, mit dem Titel leider falsch...

James

Also ich muss die Segel strecken - grauschwarzn habe ich noch nie gesehen, und ich habe manche Warze zu Gesicht bekommen.  ;)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Hein-Bloed

Zitat von: Eugen Neter am 17. Dezember 2008, 12:30:09
Hallo Ralf, mit dem Autor liegst Du richtig, mit dem Titel leider falsch...

Tja, knapp daneben ist auch vorbei  :D

James

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Eugen Neter

Leider nein. Ich fürchte, das artet hier in einen Literatur-Thread aus... ???

herzi

Ich dachte Du meinst die Dichtung von Johannes R. Becher ;D
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Da bist Du leider in die Falle getappt, Stefan. "Auferstanden aus Ruinen" heißt nichts anderes, als daß ich allmählich von der Dame Grippe genesen bin... ;D

herzi

Die Doppeldeutigkeit war mir durchaus bewußt ;)
Gruß,
Stefan

medler

Rasur fällt heute (wahrscheinlich) aus.
Familienbilanz: 3 mal Magen-Darm-Virus + 1 mal grippaler Infekt  :(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Zitat von: medler am 17. Dezember 2008, 12:50:54
Rasur fällt heute (wahrscheinlich) aus.
Familienbilanz: 3 mal Magen-Darm-Virus + 1 mal grippaler Infekt  :(

Das ist KEINE Entschuldigung für eine NICHT-Rasur !!!  >D O0

medler

Ich log mich jetzt aus und leg mich ins Bett  :P

@Hans / Eugen
wann gibts die Auflösung?
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Zitat von: medler am 17. Dezember 2008, 13:16:33wann gibts die Auflösung?
Das liegt an euch, Freunde... ;D Tut mir leid, daß ich in diesem RdT-Thread so sehr OT bin... 8)
Gute Besserung, medler! I feel with you...

buzzer

Hi,

Nostalgierasur mit DDR-Gerät:

- Triton-Klinge (danke Herzi)
- LM 68 (danke Rubberduck)

Hab erstmal tüchtig Schaum geschlagen mit Wutzi und Kernseife. Indes, der Schaum der Kernseife fällt sehr schnell zusammen, wenn nicht ordentlich gewixxt wird (sorry für den Ausdruck).

Also habe ich dann mit Wutzi und Haslinger RS hinterher gebürstet und einen ordentlichen, fetten und steifen Schaum hinbekommen.

Der LM 68 (Leicht Metall 1968) ist der Hobbel, mit dem ich 1974 mit dem Rasieren anfing. Der ist Kult, der geht, der schneidet, der ist gründlich (neja, ich bin gründlich), der ist leicht zu Reinigen, der ist ganz oifach Klasse der Hobel.

Merkur-Futur: Kein Vergleich. Der Futur streift den Schaum vom Gesicht, ehe die Klinge kommt. In diesem Rasurzyklus mit der Triton-Klinge (heute 11. Rasur) habe ich den direkten Vergleich gemacht:

Futur: kratzige Rasur
LM 68: sanfte Rasur

siehe auch https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,594.120.html

Nein, ich will keine Ost-West-Diskussion. Aber Eines mal feststellen: Der Futur ist eine Fehlkonstruktion. Da gibt es Hobel, die sind um einiges besser durchdacht, insbesondere was die Schaumkante (Kamm) und Justierung der Klinge betrifft.

Und wenn das eine "späte Erkenntnis" ist, die einigen meiner früheren Statements widerspricht, ist mir das keineswegs egal: Das Leben ist Veränderung und basiert auf Erfahrungen, die brauchen numal ihre Zeit.

Gruss,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Eugen Neter

Zitat von: buzzer am 17. Dezember 2008, 21:33:44Der Futur ist eine Fehlkonstruktion. Da gibt es Hobel, die sind um einiges besser durchdacht, insbesondere was die Schaumkante (Kamm) und Justierung der Klinge betrifft.
Lieber Rolf, das hätte ich nun doch gerne näher erläutert... ???

Apropos, wie sieht's bei euch an Silvester aus?

Baas vant Spill

Können sich Viren eigentlich auch über das Forum verbreiten? Gute Besserung, medler, an die ganze Familie!