Rasur des Tages vom 14.12. bis 20.12.08.

Begonnen von Guilty, 14. Dezember 2008, 08:33:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seba1980

Gerade ebend:

- Mühle SSP mit Proraso RC
- 37c mit Personna (3?)
- m/q/g
- Tüff sensitiv


Und vor allem: am neuen beleuchteten Rasierspiegel  ;D

Gruß, Seba

Razorback

Guten Morgen zusammen!

Zum Start ins Wochenende mit

- Valobra Stick
- Thäter 4411
- DOVO 5/8" halbhohl mit Knochenschalen
- The Shave Den AS
- Malizia Uomo Vetyver EdT.

Gute Rasur, könnte glatter sein, aber dafür ohne Cuts. ;D Mir fehlt etwas die Übung mit Messern.  ;)
Dafür aber überaus positive Erfahrungen mit dem Malizia gemacht: Der erste Duft, der von der Familie akzeptiert, ja teilweise als "saugut" empfunden wird.  :) :) :) (Ich brauche mehr von dem Zeug!  ;D)

Schönen Start ins Wochenende!  8)

hajoe

Mahlzeit,

Dusche
Speick RC
Mühle SSP-23
Progress auf 4,5 mit  "Drog. Müller Klinge" (Test 3tes* Note:3-4)
Speick ASB

Schönen 4ten Advent

uwe9

Moin  :D Weils gestern sooo schön war, heute noch mal ne erstklassige Tabac-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby(5)+BM
-Mühle SSP 21er
-Tabac RS
-Tabac AS


Allen nen supi Wochenende unnen schönen 4. Advent
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Haslinger Sandelholz RS
Futur mit Merkur vom BM
Schirp

Schöne Rasur - mit einem olfaktorischen Abschluss, der ausgezeichnet zum vorherrschenden Herbstwetter passt.

Danach, bei 5,8 Grad, Regen und Wind einen Doppio mit braunem Zucker und einem Schuss -L Milch in einer windgeschützten Ecke der Terrasse. Wenn ich den Ansturm auf das OEZ so beobachte, muß die Wirtschaftskrise wohl woanders stattfinden.

samonis

soooo
jetzt gibts nur die "Reste" die ich zu hause gelassen hab. Zum glück ist von allem was da ;D

- cerrus dachs
- calani tea time
- 7/8 merveilleux
- merkur offener Zahnkamm (keine ahnung wie der heißt)
- 4711 Portugal (was sonst ?)

Eine  nicht ganz gründliche Rasur, aber gewollt da ich am Montag wieder rasieren muss und da muss es perfekt werden, denn da kommt die bessere Hälfte nach hause :)

Ich geh jetzt zum holy shit shoppning

http://www.holyshitshopping.de/
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

dubl.edge

Merkur 23c
Derbyy Extra
Penhaligon's English Fern RS
Shavemac Silberspitz

Schönen 4. Advent

NegatroN

- Tabac original RC
- Floris Reindachs
- DOVO Waffenschmied
- Tabac original AS

buzzer

Zitat von: Harvey am 19. Dezember 2008, 21:34:03
@buzzer das hast du sehr richtig erkannt! Der wichtigste Schritt zur Messerrasur auf Dauer, ist das Vertrauen in das Messer und die eigenen Fähigkeiten.
Da stellt man ganz schnell fest das man durchaus in der Lage sich mit dem Messer komplett zu rasieren.

Vielen Dank für Deinen Zuspruch, ja, so ist das, auch wenn es manchmal kleine Rückschläge gibt bezüglich Selbstvertrauen und das ist nicht nur bei der Rasur so.

Meine letzten Rasuren waren total unblutig, auch gestern die "Halbe" mit dem Messer. Vielleicht war ich auch ein bischen zu aufgeregt, um die Rasur am Kinn mit dem Messer fertigzustellen. Aufgeregt darüber, dass ich beide Wangen bis runter zum Hemdkragenansatz unfallfrei schaffte ;)

Auf jeden Fall muss ich mir demnächst mal Gedanken zur Messerpflege, sprich: Steine und Riemen machen, aber das eilt nicht.

Morgen gibts wieder eine Hobelrasur, ich habe eine der Probeklingen bereits eingespannt, welche das ist, verrate ich morgen (rubberduck, eine von Dir, glaube ich...) :)

Viele Grüße an Alle und danke auch an Matze für seine Mail wg. Messerrasur.
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Kompresse
Thäter 4411 - Lavanda RC
Gem Junior - GEM single edge
mit - quer
Eiswasser
Ach Brito Lavanda EdC

Einwandfrei  ;)

medler

#160
Gestern gegen 22:45 der erste Versuch mit dem Messer.
Für alle die das schon länger machen habe ich mich wahrscheinlich total trottelig angestellt. Beide Wangen ohne Blutverlust  :D
Die Voraussetzungen waren nicht so optimal. Ich hätte doch erst mal auf bekannte Dinge zurückgreifen sollen. Neu war

***'s Churchill  Da hatte ich mit dem Schaum noch Probleme, war nicht so stabil  ???
3 Tage Bart, zu stoppelig für einen Erstversuch.  :(
Messer Otto Busch Weltmeister "Wiener Schaber"  :D
23C für den Rest  :D
Alaunblock  :)
CT Lemon&Cedar AB  :D

@Pepe Danke für die Aufmunterung

PS. Heute ist die RdT ausgefallen.
Schönen 4. Advent
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Zitat von: medler am 20. Dezember 2008, 22:49:51
Gestern gegen 22:45 der erste Versuch mit dem Messer.
Für alle die das schon länger machen habe ich mich wahrscheinlich total trottelig angestellt.
Die Voraussetzungen waren nicht so optimal. Messer Otto Busch Weltmeister "Wiener Schaber"  :D
@Pepe Danke für die Aufmunterung

jetzt dranbleiben... :D und nicht durch kleine Rückschläge das Messern ganz aufgeben o)

H. Herdick

Heute morgen in aller Ruhe ein Messer-Rasur mit meinem selbstgeschäftem Elliot. Das Messer war ziemlich gut geschärft worden - habe mich gestern auch die nötige Ruhe gelassen. Morgen das Messer noch mal gut ledern, vielleicht wird es dann noch besser.




Und sonst:

Shavemac Best Badger
The Bodyshop RC
Caractère AS
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------