Rasur des Tages vom 14.12. bis 20.12.08.

Begonnen von Guilty, 14. Dezember 2008, 08:33:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bartagame

und dabei hast du doch sooviele schöne Hobel ???


bei mir heute morgen:
heiße Dusche:
mit HJM-Dachsborste die Weleda RC aufgeschäumt, um ehrlich zu sein es war eher ein lustloses hingeklatsche
geräumt mit einem Mach 3
AS Sante Naturkosmetik, der duft passt wunderbar zur Jahreszeit, mit etwas Zimt#

danach etwas *** ASB.  (ganz ehrlich ***: deine Seifen und ich wurden lange nicht warm, aber für das ASB müsste man dich knutschen)

danach mit dem Radl übers Glatteis zur Arbeiut gerutscht, das war erfrischend!

schöne frostige Tage

rubberduck

Abendrasur gerade eben:

Mulcuto
Personna (1)
P 160 morbido
Omega 6220 Gesichtsschmeichler
Alpa 378 AS

Nachdem ich nun auch glücklicher Besitzer eines Mulcuto bin, habe ich den natürlich gleich ausprobiert. Frische Personna rein und los gings... Was soll ich sagen.....einfach herrlich!!! Ich kann gut verstehen, warum man sich nur sehr schwer von einem Mulcuto trennen kann. Traumhaft gute Rasur! Auch die P160 ist eine wunderbare Weichseife und die Rote Personna tat ihr übriges dazu, diese Rasur zu einem Genuss werden zu lassen. Das Alpa 378 ist zu meiner Überraschung ein sehr gutes AS, das ich mir in Zukunft sicher auf Vorrat besorgen werde.

Allen einen schönen Abend!

dubl.edge

Merkur 33c
Derby Extra Kling
Joris JF Rasierseife
Rooney Silberspitz

buzzer

Zitat von: Eugen Neter am 17. Dezember 2008, 22:04:32
Lieber Rolf,
naja nun, aber mit einiger Übung läßt sich das Problem mit der glatten Schaumkante doch lösen, oder? Hat man den richtigen Winkel erst raus, rasiert der Futur wie jeder andere Hobel, nur besser... ;)
Aber Du hast meine zweite Frage noch nicht beantwortet. Oder machen wir das lieber per PN?

Lieber Hans. Nach über 34 Jahren Erfahrungen mit Nassrasur-Apparaten erlaube ich mir so manches Urteil über Konstruktionen und solche die es (vielleicht) werden sollten.

Sofern es mein handwerkliches Geschick erlaubt, lege ich selbst Hand an, um vermurkste Teile dem eigentlichen Zweck uneingeschränkt zugänglich zu machen:



Was den Futur betrifft: Ich würde in die Schaumkante einen Kamm eingravieren oder eingravieren lassen. Theoretisch. Praktisch werde ich das nicht tun, meinen goldenen Futur bekam ich von meiner Frau geschenkt und der bleibt so wie er ist.

Fräge zwei: Wir erwarten Euch am 31.12. in Linkenheim-Hochstetten, freilich seid Ihr eingeladen :)

Viele Grüße an Alle und einen schönen 4. Advent,
Rolf

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

casa05

Florena RC
HJM Dachsborste
WC
Aftershave Balea
Nivea Balsam

Ich hoffe ab morgen mit Haslinger Ringelblumenseife!
Gruß Carsten

henning

#126
ZitatUnd wo gibts die Aramis?

Hab sie über Douglas bekommen, weil ich noch mehr bestellt hatte und die das ohne Lieferkosten machen. Keine Ahnung was sie bei Müller kostet. In Holland kostet sie übrigens auch nicht weniger. Hermann erzählte mir, das es ein uraltes Label ist und eine der ersten Herrenserien. Der Duft ist auch wirklich sehr klassisch und überaus angenehm.

Hermann, wie fandest Du denn die Barbus? Immer noch eine meiner Lieblingscremes.

Ciao

Pepe

Oberhausen 05:50

RS: Cadre Noir von Calani....hmmmm...diiieeee ist gut :D

Pinsel: Thäter 4411....klein aber ohooo

Messer: 5/8 Willott

EdT: clinique happy FOR MEN

Wieder eine Rasur, die sehr nahe an DIE 'perfekte Rasur' herankommt o)




günni

Heute morgen, kurz vor 07.00 Uhr bei Regen in Köln



Vorbereitung mit AOS Lavender Rasieröl
Schaum mit AOS Lavender RC (zusammen)-geschlagen vom unübertroffenen Thäter Silberspitz
Gehobelt mit dem Chrom 38c, bestückt mit einer Personna (2)

Pflege und Duft anhand von AOS Lavender After Shave Balm (die AOS Balms sind für mich das Non-Plus-Ultra)
und
Czech & Speake AS + EdC Lavender

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Pepe

Zitat von: Lord Vader am 18. Dezember 2008, 10:11:03
Zitat von: Pepe am 18. Dezember 2008, 08:32:51
Danke...der Abzieher ist uralt und hat auf einer Seite Leder, auf der anderen Seite Leinen.

hallo pepe,

der abzieher ist wirklich ne wucht! sehr schön. das ein stoßriemen eine leinenseite hat, sehe ich hier auch zum ersten mal. meistens haben die ja leder, was komplett rum geht. warte schon sehnsüchtig auf die bilder.

lg

lord vader

na dann gugge mal :o
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3656.0.html

herzi

Gruß,
Stefan


James

- SIR Irisch Moos RC
- Erbe Pinsel
- Feather portable / Souplex / BM
- Banana Republic Alum Bar
- Lotion opaline
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

lavera RC mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Old Spice

schöne Rasur - die lavera sticht doch immer ein wenig aus den übrigen RCs heraus.

Danach - bei 2,7 Grad und leichtem Schneefall - ein Espresso  - mal nur mit braunem Zucker - auf der Terrasse. Damit der Schnee liegen bleibt, muß der Boden noch abkühlen. Damit der Espresso besser schmeckt, brauche ich doch  meine -L Milch.

SnoopDR76

Guten Morgen,

- Merkur 37g Streamline m
- Merkur 34g Streamline q/g
- Cerrus Dachs
- RS Calani Tea Time
- EdC Alt Innsbruck

Eine hervorragende Rasur. Mir gefallen beide Alt Innsbruck nach der Rasur, dass EdC sowohl auch das Pre-/ASE.
Wünsche allen einen schönen Freitag.