Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ZeusderZweite

Also folgende RC/Seife hol ich mir nicht mehr:

Palmolive Stick - Der Duft ist nicht so ganz meins und die Stickform auch nicht wirklich
Speick RC - Ich kann den Duft nicht leiden
Cerrus RC - An den Kühleffekt kann ich mich nicht wirklich gewöhnen
Florena normal RC  - die brennt bei mir
Nivea mild Rc - verursacht ebenfall ein unangenehmes Brennen.

Schönen Gruß

Chopchop

Zitat von: Baas vant Spill am 17. Februar 2009, 14:05:13
Der Schaum war bei der Conk - damals hatte ich die Bay Rum - schon OK. Nur die Einweichwirkung fand ich echt mager.

Da bin ich mal wieder (wie so häufig) ganz deiner Meinung! Die Conk Seifen kommen
mir auch nicht mehr ins Haus. Denn ob man sich nun mit einer der Conk Seifen ein-
schäumt oder es gleich ganz lässt, kommt so ziemlich auf selbe hinaus. ;) Wegen der
quasie nicht vorhandenen Einweichwirkung wir eine jeder Rasur zur zur Tortur und
das vorallem bei den Durchgängen gegen den Strich (da wo eine Seife eigenlich zeigen
sollte was sie kann). dr:

Was mir ebenfalls nicht wieder ins Haus kommt ist ne Mama Bear's. Hier ist es jedoch
so, dass ich die Seife ansich echt klasse fand sie leider jedoch nicht vertrage. Sie
brennt als einzige bisher von mir getestete Seife ganz fürchterlich auf miener Haut.
Wirklich schade.  :-\

MfG.: Chopchop
Grüße aus dem schönen Münsterland,

Sebastian

kw

Speziell die Men-Ü RC (war eh nur ne Probe) und jegliche Art von RC mit Kühleffekt. Die neue Omega im Tiegel wird ein Fall für den MH werden.

Arnfried

Kiss my Face Moisture Shave: Auf die reagierte ich allergisch
Simile nichtschäumende Rasierseife (ebenso als Gel): Taugt nicht zum Rasieren. Aber ich benutze sie sehr gerne vor der Rasur, um den Bart vorzuweichen und das Gesicht zu waschen. Nur deshalb werde ich mir diese wohl nicht wieder kaufen.
Riana Sapone da Barba: Funktioniert nur zusammen mit RC als Superlather.

astra

Florena RC.
Brennt und juckt auf meiner Haut und enthält Silikonöl ---> fast volle Tube in den Mülleimer entsorgt;
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

El Topo

Die Florena...

Mit der ging es mir genauso. Gekauft habe ich sie mit 16 oder 17. Von der Anwendung mit Pinsel wusste ich nichts, hab jeweils einen dünnen Klecks Creme auf der Backe verrieben. Das Zeug hat gebrannt wie Feuer. Hab es wie astratrinker gemacht und die Tube in Müll geschmissen. Ich werfe zwar prinzipiell nichts leichtfertig in den Müll, aber bei dieser Creme habe ich keine Alternative gesehen.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

shaved

CE Sandelholz brennt bei mir beim ersten Hautkontakt, tippe auf den Duftstoff, sonst macht die Seife einen guten Eindruck.

Aus Soap Mystic Sandelholz und Floris 89 habe ich nie stabilen Schaum erzeugen können.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

Douglashasser

Proraso RC: Klasse Rasurergebnis und Schaum, aber die Haut spannt, Duft konnte ich noch nie ab, vertrag ich nicht mehr.

Musgo: vertrag ich nicht.

und die vielgelobte Bodyshop RC, (alte Rezeptur): Wegem synthetischem Duft, mauem Rasurergebnis, ist mir zu langweilig.

Blues

Pils RS - NEVER AGAIN ! NEVER EVER (habe ich zwar zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber daß die ungestraft einem so viel Geld für so viel Mist aus der Tasche ziehen dürfen - kein Wunder, daß derzeit die gesamt Weltkonjunktur auf der Kippe steht).

Markusdergraf

Die beiden Klar RS würde ich mir auch nicht mehr kaufen.

nemetz

Knize Ten und l´occitane. Die letztere ist der ersteren wesentlich überlegen, aber für den Preis gibt´s deutlich bessere.

uwe9

Zitat von: nemetz am 07. März 2009, 20:31:26
Knize Ten und l´occitane. Die letztere ist der ersteren wesentlich überlegen, aber für den Preis gibt´s deutlich bessere.

... dafür hat die Letztere auch Mineralöl drin  >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

CCoolCB4

Lavanda, und davon hab ich direkt 2 gekauft   :(
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

uwe9

Zitat von: CCoolCB4 am 07. März 2009, 20:58:08
Lavanda, und davon hab ich direkt 2 gekauft   :(

... brennt die auf der Haut, oder was gefällt net?  ??? Ich finde es eh immer riskant, von einer Sorte gleich 2 mal zu bestellen, wenn man sie noch nie hatte  o)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

CCoolCB4

Ne die brennt nicht etc, ist sogar ganz gut in sachen schaum usw, nur der duft ist irgendwie nichts für mich.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.