Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

henning

Die möchte ich auch nicht mehr. Wegen Schaum und Düften, den mir wichtigsten Eigenschaften. Gleitwirkung war ok und eine Pflege ist mir egal, weil ich von einer Seife keine erwarte.
Für mich ist Pflegewirkung übrigens, wenn sich die Haut hinterher anders anfühlt, nämlich besser, gepflegter eben. Wenn eine Seife nicht brennt oder keine Pickel erzeugt, hat das bei mir nichts mit Pflege zu tun, sondern mit Verträglichkeit, was leider oft verwechselt wird.
Eine der wenigen Seifen, bei denen mir explizit die Pflegewirkung auffällt, ist die Mitchell's Woolfat. Die schäumt klasse, duftet genial und pflegt wirklich mal.

Ciao

El Topo

Mein absoluter Fehlkauf bis jetzt war die Arko Rc "Kommando". Der Duft ist scharf und unangenehm, erinnert mich an den der "Pilca"-Enthaarungscreme.
Damit könnte ich ja noch leben, aber die Rasureigenschaften empfinde ich als ziemlich dürftig. Die Creme lässt sich zwar schnell zu üppigem
Schaum aufschlagen, dieser trocknet aner sehr schnell ein, brennt auf der Haut und trocknet sie aus.
Zum Glück habe ich dafür nur 1,5€ bezahlt, der Verlust hält sich also in Grenzen.

Die Arko RS habe ich auch, allerdings noch nicht ausprobiert. Bin mir sicher, dass der Stick bessere Ergebnisse liefern wird.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

henning

Also von allen türkischen RC's fallen bei mir nur die Derby negativ auf. Mit künstlichsten Aromen und grobporigem und künstlich wirkendem Schaum. Absoluter Favorit ist die Fax und einige GOAL. Die Arkos können, müssen aber nicht.

Ciao

CCoolCB4

Zitat von: El Topo am 10. Februar 2009, 22:08:29

Die Arko RS habe ich auch, allerdings noch nicht ausprobiert. Bin mir sicher, dass der Stick bessere Ergebnisse liefern wird.

Ich find den Arko RS Stick Klasse.
Ist einer meiner lieblings RS. Aber der duft ist halt nicht jedermann's sache
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

El Topo

Der Duft ist auch nicht so mein Geschmack, aber besser als der von der RC. Ich denke an den Duft kann ich mich gewöhnen, wenn die Seife aufgeschäumt ist,
finde ich, riecht sie oft weniger intensiv als trocken.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

plautze

Stimmt, die Kommando is nix, hab ich auch und hatte das gleiche Problem mit dem austrocknen.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

henning

Seid ihr Gefäßaufschäumer? Probleme mit trocknendem Schaum habe ich als Gesichtsaufschäumer nämlich eher keine.

Ciao

plautze

Bin Gemischtwarenaufschäumer, mal so, mal so.
Hab die solange nicht mehr benutzt. Weiss nich mehr genau wie ichs damals gemacht hatte. Glaube aber im Topf.

marion

Zitat von: plautze am 10. Februar 2009, 21:50:24
Zitat von: marion am 10. Februar 2009, 20:58:10
***'s Rasierseifen definitiv

Ach da schau her, da gibts aber nicht viele.
Sag doch bitte mal warum? Zu wenig Schaum?

miserabler schaum + irgendwie fettig.......
hatte auch mal eine Creme: fast genauso schlechter schaum...

die Creme habe ich verschenkt + die Seife in die Mülltonne getreten

nie wieder

henning

Zitat von: plautze am 10. Februar 2009, 22:58:50
Bin Gemischtwarenaufschäumer, mal so, mal so.
Hab die solange nicht mehr benutzt. Weiss nich mehr genau wie ichs damals gemacht hatte. Glaube aber im Topf.
Na, Gemischtwarenaufschäumer bin ich mit knapp 100 Cremes und Seifen wohl auch ;D. Aber wie erwähnt, als Gesichtsaufschäumer kaum mal ein Problem mit trockenem Schaum, weil durch das lange einschäumen bei mir die blöde zusätzliche Einwirkzeit entfällt, die ich beim einschäumen quasi schon habe.

Ciao

plautze

Vielleicht ist das ja auch nur ein Zeichen dafür, dass die wertvollen, guten, reichhaltigen Fluide und Essenzen der Arko in die Haut übergehen...

Ja, hast Recht Henning, als Gesichtsschäumer trocknets weniger.

harrykoeln

Mit ***s Rasierseifen komme ich auch nicht zurecht, die Derbys sind einfach nur unterirdisch.

Eine RC/RS muss Wärme und Feuchtigkeit am Bart halten, die alkalische Umgebung mitbringen, schnell und unkomliziert ausreichende Mengen angenehmen Schaums liefern.
Unten durch ist sie für mich, wenn ich erst brauchbaren Schaum bekomme,
- wenn das Wasser nicht wärmer als 43,2°C sein darf, oder mindestens sein muss,
- der Pinsel nur beste, handgestreichelte Dachsrechtehinterflanke sein darf,
- der Pinsel über eine batterieberiebene Longitudinalwellen erzeugende Vibrationseinheit verfügen muss
- der Pinsel genau 8 Minuten bei anfänglich 51,4°C heissem Wasser einweichen muss
- ich eine Versuchsanordnung für die Gewährleistung konstanter Umgebungsbedingungn aufbauen muss
- ich ein Gebet gesprochen habe.
Und am Ende fällt der Schaum dann während der 3 Minuten Wirkzeit doch zusammen, noch bevor der überhaupt ein Räumgerät zu sehen bekommen hat.

Eine RC/RS - und da bin ich mit Henning absolut da core - braucht nicht pflegen, das ist für mich nicht Aufgabe einer Seife. Weichen muss sie, Gleiten muss die Klinge, Schaum muss her, schnell, genug und stabil während der Rasur - fäddisch.

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Gillette

Stimmt, das muß auch mit halb geschlossenen Augen und Magenrumpeln nach durchzechter Nacht und ohne Brille klappen ;D ;D ;D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

plautze

Nun gut, jeder nach seinem Gusto....

Da fällt mir noch was ein:
LORD würd ich nicht mehr kaufen, eine Probeklinge gehabt (eine wartet daheim noch, weggeschmissen zu werden): das ganze Gesicht zerschunden.

James

@harrykoeln: Du triffst es! Das von Dir geschilderte geht mir z. B. beim Aufschäumen der Klar Eisbärenseife durch den Kopf. Mit einem Physikstudium und 12 Jahren Berufserfahrung als Barbier ist es vielleicht möglich damit besseren Schaum zu bekommen als ich. Nur kann ich mich mit dieser Erkenntnis nicht rasieren. Das muss ich dann mit einer grobporigen Plörre, die in Sekunden einsintert.

Die Klar habe ich geraspelt und gewässert. Dadurch wird der Schaum zwar besser, aber noch lange nicht gut. Neinneinnein, die kommt mit nicht mehr ins Haus. Ich brauch sie auf, ärgere mich über den sch... Schaum und ergötze mich am Duft. Der Duft und nur der verhindert, dass ich sie entsorge.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West