Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claas M

Die Maca-Root Seife aus dem Bodyshop. Duft ist OK aber ich habe bessere Seifen.

Markusdergraf

Zitat von: Sicknote am 11. August 2010, 15:48:16
Calani rs, da ich damit leider net klar komme.
Schick mir mal eine PM,welche Du hast und was Du dafür möchtest.

puschel

RS steht auch für Rasierschaum, oder?  :)

Den Speick Rasierschaum werde ich mir nicht mehr holen. Null Gleitwirkung und der Geruch ist auch so bäääh. Den sensitiv von L'Oréal for men werde ich mir auch nicht mehr kaufen. Bei dem ist die Einweichwirkung sogar für unter-der-Dusche-Rasierer (wie mich) zu schwach. Sehr gut ist der normale von L'Oréal for men. Der riecht etwas nach Orange und Einweich- und Gleitwirkung sind auf den Punkt richtig.

schlenk

Zitat von: puschel am 22. August 2010, 15:18:29
RS steht auch für Rasierschaum, oder?  :)

Den Speick Rasierschaum werde ich mir nicht mehr holen. [...]
Nein, puschel, RS steht für Rasierseife. Den Schaum machen wir hier lieber selber... ;) (Wusste gar nicht, dass sich SPEICK für sowas hergibt... :o )
gruesse von schlenk

MacBlade

Florena Raiercreme: Rasiereigenschaften sind sehr gut - aber diese prägnante Kamille-Duftwolke muss nicht wirklich sein.
Gruß, Tom

Lord Vader

Zitat von: schlenk am 22. August 2010, 15:26:16
Zitat von: puschel am 22. August 2010, 15:18:29
RS steht auch für Rasierschaum, oder?  :)

Den Speick Rasierschaum werde ich mir nicht mehr holen. [...]
Nein, puschel, RS steht für Rasierseife. Den Schaum machen wir hier lieber selber... ;) (Wusste gar nicht, dass sich SPEICK für sowas hergibt... :o )

ja, tut speick. habe diesen schaum zwar selbst nie benutzt, unter dem dosenfutter soll er aber noch einer der besseren sein, bei dem der bart tatsächlich eingeweicht wird. obs stimmt, weiß ich aber nicht.

MacBlade

Zitat von: schlenk am 22. August 2010, 15:26:16
(...)
(Wusste gar nicht, dass sich SPEICK für sowas hergibt... :o )
(...)
im Vergleich zu den anderen Anbietern ist SPEICK einer der ganz wenigen, der Rasierschaum mit echter Seife anbietet.
Ist dann recht praktisch wenn man(n) sich mal das Handgelenk bricht, und eine Software-Alternative für mehrere Wochen braucht  ;)
Gruß, Tom

Isildur

Mühle Sanddorn RS

Habe ich mal mitbestellt um nen Mindestbestellwert zu erreichen und habe den Eindruck, dass das nicht ganz die richtige Seife für mich ist. Habe aber im Moment sonst nur Trumper Almond RS und Palmolive Classic RC da, von daher fehlt noch ein wenig der Vergleich.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Tim Buktu

Den blauen Stick von Wilkinson - ingendwie langweilig, habe schon einige zeit keine Lust mehr mich damit zu rasieren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Elbe

Speick RS wegen Hautunverträglichkeit bzw. allergischer Reaktion. Berliner Sechssternchenseife wegen extremer Schaumschwäche. Arko aus olfaktorischen Gründen. Ebenso alle italienischen Mandelseifen wegen des übertriebenen, irgendwie synthetischen Marzipandufts, der mir überhaupt nicht liegt.

Mühle-Seifen, Calani-Seifen, Palmolive: alles ordentliche Qualität, aber auch wiederum nicht so grandios, daß ich das unbedingt ein weiteres Mal bräuchte. Dann lieber etwas Neues ausprobieren.

Und nicht mehr nachkaufen werde ich Sir Irisch Moos, denn davon habe ich bis zum Lebensende genug gebunkert. 1,65 EUR bei DM im Abverkauf meets Hamstergene...

Daffyd Thomas

Zitat von: Elbe am 23. August 2010, 16:32:02
Ebenso alle italienischen Mandelseifen wegen des übertriebenen, irgendwie synthetischen Marzipandufts, der mir überhaupt nicht liegt.

Wollte mir als nächstes die Valobra mit Mandel gönnen, weil viel Positives davon berichtet wurde und ich Mandelgeruch liebe.
Ist diese auch unter den von dir getesteten Italo-Mandel-Seifen dabei gewesen und durchgefallen?

Elbe

Ja. Aber wenn Du den Mandelgeruch magst, dann ist ja alles OK. Am schlimmsten finde ich die Cella Crema da Barba all' Olio di Mandorla Classica dal 1899 im roten Plastikpott. Da ist auch Schaumbildung und Einweichwirkung nicht so prall, etwas, das hingegen bei den anderen italienischen Mandelseifen tadellos ist. Und der Geruch ist bei dieser Seife am wenigsten natürlich.

So gern ich Marzipan mag, aber ich finde halt einen marzipanartigen Geruch in Verbindung mit Rasierseife unpassend.

Daffyd Thomas

Einigermaßen natürlicher Geruch ist mir schon wichtig. Wenn die Valobra allzu synthetisch anmutet, dann verzichte ich.

Guilty

Zitat von: Elbe am 23. August 2010, 16:53:14
Am schlimmsten finde ich die Cella Crema da Barba all' Olio di Mandorla Classica dal 1899 im roten Plastikpott. Da ist auch Schaumbildung und Einweichwirkung nicht so prall, etwas, das hingegen bei den anderen italienischen Mandelseifen tadellos ist. Und der Geruch ist bei dieser Seife am wenigsten natürlich.

Komisch wie unterschiedlich die Eindrücke doch sind.
Gerade bei dieser finde ich den Mandelgeruch alles andere als unnatürlich und sehr dezent.Hier steht meiner Meinung nach die Seifige Note deutlich im vordergrund.

Daffyd Thomas

Aber um beim Thema zu bleiben:

- Arko
- Palmolive
- Wilkinson "blau"
- Tabac
- Sir Irisch Moos
- Mühle Sandelholz
- Mühle Aloe Vera
- Haslinger Sandelholz
- Proraso

Alle artig aufgebraucht oder verschenkt ;D