Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuppi

Mir ist aufgefallen, dass ich irgendwie mit den RC's nicht mehr zurecht komme  :-\ Mit Rasierseifen, fast egal welche ich im Bestand (außer I Coloniali RC) habe und benutze, bekomme ich immer die besseren Rasuren hin als mit meinen restlichen RC's. Sie schützen einfach meine Haut während der Rasur besser und die Barteinweichung ist effektiver.

Werde jetzt nur noch Rasierseifen nutzen und einzig die I Coloniali Rhabarber RC, die freilich klasse ist
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

schlenk

Zitat von: Eugen Neter am 08. Juli 2009, 12:14:36
Überhaupt finde ich diese ganzen Tuben störend und meine, wer sich der klassischen Naßrasur zuwendet, darf - wenn's denn wirklich klassisch sein soll - getrost auf Rasierseifen zurückgreifen... ;)

Stimme Dir zu, Eugen. Nach jahrelanger ausschliesslicher "Rasiertuberei" vor 1990 (Florena Kamille...) ist sie mir inzwischen auch nicht mehr klassisch genug. Ich besitze nur eine Tube für die Reise. Aber das ist natürlich alles Ansichtssache und muss daher jeder selbst entscheiden.

Ansonsten werde ich den Kontakt mit RS P.160 (zu mandelig, fast künstlich), HASLINGER Ringelblume RS (geruchstechnisch nicht ganz mein Ding) und DERBY Menthols RC (zu mentholig) nicht weiter vertiefen.
gruesse von schlenk

Renato

Zitat von: plautze am 08. Juli 2009, 10:41:22
Renato: Speick RC? Das überrascht mich ein wenig.

Also die Speick ist eine sehr gute RC, bin auch zufrieden, kaufen werde ich sie nicht mehr, weil sie für mich nicht in den Top3 landet.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

plautze

Zitat von: Renato am 08. Juli 2009, 21:02:09
Zitat von: plautze am 08. Juli 2009, 10:41:22
Renato: Speick RC? Das überrascht mich ein wenig.

Also die Speick ist eine sehr gute RC, bin auch zufrieden, kaufen werde ich sie nicht mehr, weil sie für mich nicht in den Top3 landet.

Ah, ok, denn ich bin recht zufrieden mit ihr.

Wenn ich nur die nicht kaufen würde, die es nicht in die Top 3 schaffen.... o) ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Renato

Zitat von: plautze am 08. Juli 2009, 22:04:22

Wenn ich nur die nicht kaufen würde, die es nicht in die Top 3 schaffen.... o) ;D

;D ;D ja, ja, das kenne ich, ist bei mir ein Leitfaden, mit der Umsetzung ist das ne andere sache o)
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

gunsmoker

speick und rilanja rc hat sich bei mir ebenfals erledigt.
es wird nur noch eine rc benutzt,die kappus aloe.
ansonsten nur noch seifen und dieses saugute wilkinson skin protect rasiergel mit schwarzem pfeffer. ;D
der hammer,steht einer guten rs/rc in nichts nach find ich.ist halt innner blöden dose. :P

gruss...gunny

Bumblebeeman

Bei mir gibt's zwei Rasierseifen, die ich nicht mehr kaufen würde.
Das ist zum einen die Pils Seife, ich komm mit dem Auschäumen nicht zurecht, Rasureigenschaften sind nur mittelmäßig und riecht halt nur nach Kernseife. Die ist meiner Meinung nach ihr Geld nicht wert.
Die zweite ist die Arko. Ich muss da nur kurz dran riechen und mir dreht sich der Magen um. Auch wenn sie gute Gleiteigenschaften hat, ich kann sie wegen dem Geruch nicht mehr verwenden.
Gut dass es noch viele andere tolle Produkte gibt.

B_K

Ich würde (werde) wohl die amerikanischen Mug Soaps William's und Burma Shave nicht mehr kaufen. Sind zwar nicht teuer und die Burma riecht ganz schön (so nach Schwimmbad in den 1970er Jahren oder so), aber für mich irgendwie zu mager.
Das trifft leider auch für die Rasierseife von Klar's im Alutiegel zu. Der Duft ist wunderbar, finde ich. Mal was anderes, ganz toll. Aber die Rasureigenschaften einfach nicht so perfekt, wie ich es erwarten würde (für den Preis zumal).
Gruß
B_K
Die gefahrlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander von Humboldt (zugeschrieben)

Drei

L'Occitane RC.  Aufschäumverhalten knapp vor Nivea-Creme. Echtes Wutprodukt. Gehört für mich eigentlich in die Kategorie "fliegt aus dem Fenster".

Wenn ich meinen perversen Tag habe: Weleda RC. Rasiert wird dann mit Panda, gefinished mit Speick ASB.

astra

Figaro RS. Riecht intensivst nach pappsüssem Amaretto und ich hasse das Zeug. Das Aufschäum- und Rasurverhalten ist aber einwandfrei.

L´Occitane Cade RS. Auch der Geruch dieser Seife löst bei mir Brechreiz aus. Alle anderen Eigenschaften sind dennoch tadellos.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

herzi

Ja, die Figaro kommt mir auch aus dem Grund nicht mehr ins Haus. Genauso die Valobra Mandel. Die riecht zwar nicht so intensiv wie die Figaro aber mir doch zu stark.
Gruß,
Stefan

Claas M

Bin am überlegen die IC Mango nicht mehr nachzukaufen. Entweder es ist wässrige Plörre oder cremig aber zu trocken...

Markusdergraf

Die Proraso,bzw. Omega.Ausser dem Menthol sind die m.M. nach doch langweilig.

Eugen Neter

Zitat von: herzi am 09. September 2009, 07:58:06Genauso die Valobra Mandel. Die riecht zwar nicht so intensiv wie die Figaro aber mir doch zu stark.
Schade, Stefan. Aber Duft ist eben Geschmacksache... ;) Ich habe die Valobra erst heute wieder verwendet - ich empfinde sie, was Schaum und Pflegeverhalten betrifft, als eine der besten Rasierseifen.
Nicht mehr verwenden bzw. kaufen werde ich, aus bekannten Gründen, die Droyt's sowie die Harris "Naturals"...

herzi

StoBa werde ich nicht mehr kaufen. Ist zwar nicht schlecht aber im Naturbereich ist Calani besser
Gruß,
Stefan