Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvin

Le Pêre Pelletier Olive/Lavendel  dr:

Der Schaum ist schneller wieder weg als man sich rasieren kann. Und was mir auch aufgefallen ist, normalerweise schwimmen im Wasser ja immer kleine Rasierschaumberge wenn mal was runterfällt. Bei der blöden Pelletier lösen die sich im nu auf und das Wasser bleibt sogar klar dabei.  :(
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

herzi

Alles was den Namen Gillette trägt. Die normalen haben einen komischen Geruch und die Lemon-Lime aus dem Libanon vertrag ich nicht sehr gut.
Gruß,
Stefan

burschi

Die  "I am" Rasiercreme von Migros (CH) würde ich nicht wieder kaufen.
An sich eine Creme mit guten Eigenschaften, jedoch vertrage ich die irgendwie nicht. Falls jemand Interesse hat, ich habe hier noch zwei volle Tuben stehen....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

gunsmoker

hallo zusammen!

bei mir eindeutig die neue nivea rc,mit dem neuen duft kann ich garnicht :P

dann wäre da noch der speick stick und leider die florena kamille,welche anfängt
nach kurzem auf der haut zu brennen.jucken,pieken.schade,ich mochte den duft sehr. :-[
leider auch noch die balea rs,den zitronenduft find ich klasse,den schaum garnicht.

habe mich auf 3 seifen beschränkt,tabac rs,palmolive rs,proraso grün rs.
und eine rc wird bleiben,im in-fight zur zeit rilanja rc vs speick rc.
ich hatt schon soviel zeugs,das sind die favoriten. o)

gruss an alle...gunny

Johnny

Hallo

Nachdem gestern eine Probe der Weleda RC ankam, habe ich sie heute getestet.
Kann mich nur den Leuten anschließen die sie "nicht" mögen. Mag sein, das sie aus ganz tollen Zutaten besteht, aber
der Geruch ist überhaupt nicht mein Fall. Erinnert mich an Saunaaufgüsse.
Aufschäumen lies sie sich gut und gebrannt hat sie auch nicht. Bleibt aber leider der Duft...

Also leider nix für mich
===> Disclaimer:
Alle meine Äußerungen/Beiträge/Nachrichten spiegeln meine eigene und persönliche Meinung, mein Denken und mein Empfinden wieder und stellen keine allgemeingültigen Aussagen oder Tatsachen dar. <===

quarx

Wer die Weleda RC nicht mag: ich nehm' sie gerne, das ist meine Lieblings-RC.  :D

Nicht nachgekauft wird von mir die Florena RC sensitive. Die schäumt zwar gut, aber irgendwie weicht sie das Barthaar bei mir nicht 100%ig durch. Andere RCs (z.B. die Weleda) liefern da wesentlich gründlichere Rasuren.
Viele Grüße, Thorsten

Renato

Mittlerweile habe ich ja so einige gehabt, getestet, gekauft, getauscht, verkauft usw., so dass ich mir einige nicht mehr kaufen würde, die meisten jedoch sind allgemein gut, aber andere nen Tick besser, darum würde ich sie nicht mehr kaufen.

Tabac RS = Der Duft sagt mir nicht mehr zu
Dalli-Stick = kam ich gar nicht zurecht, viele andere schon, meine ging an Herzi, den freuts
ToOBS Lime = die Trumper ist nen Tick besser
Mühle Mandel = nur durchschnitt
Valobra Mandel = Cella ist eindeutig besser
*** Wet Lizzy = Duft hat mich nicht ganz überzeugt
Prep RC = Proraso nen Tick besser
Boellis Panama = gut, aber angesichts des Preis/Leistungsverhältnisses, kein Kauf mehr
Weleda RC = Duft und Schaumbildung nicht überragend
Speick RC = andere sind nen Tick besser

Mehr fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein, werde aber fortsetzen..

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

crackstar

Ich wuensche, dass sie die Weleda Creme schieben wuerden, wo die Sonne nicht scheint--diese Creme ist laecherlich und mitleidsvoll. dr:

Gruesse,

JEFF

quarx

Bevor Du sie wegschmeißt: schick sie mir.  ;)
Viele Grüße, Thorsten

plautze

Renato: Speick RC? Das überrascht mich ein wenig.

Ich hatte heut morgen die Trumper Rose RS in Aktion. Gute Rasur, typisch gute englische Einweich- und Gleiteigenschaften, aber fast überhaupt keinen Duft. Das geht besser.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Platzger

die duftet doch wunderbar nach Rose ??? Kenne vom Duft her keine bessere.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Sparschäler reloaded

Ja, aber eben sehr viel schwächer als die toll duftende RC. Ich habe sowohl die "Rose", als auch die "Violet" RS von Trumper in Gebrauch und stimme Plautze zu: Die Rasiereigenschaften sind hervorragend- die Düfte an sich auch, aber zu schwach. "Violett" ist übrigens noch schwächer beduftet, als "Rose".

Platzger

eigenartig, die Violet habe ich verschenkt, weil mir der Duft der RS zu intensiv war.... so unterschiedlich können Empfindungen sein.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Sparschäler reloaded

Zitat von: Platzger am 08. Juli 2009, 11:17:39
... so unterschiedlich können Empfindungen sein.
...oder Produktions-Chargen... ???

Eugen Neter

Ich kaufe überhaupt keine RC mehr. Habe den Rest meines Vorrats verschenkt und beschränke mich auf meine (wenigen >D)Rasierseifen. Da könnten allerdings wohl noch einige hinzukommen...
Aber um beim Thema zu bleiben: Nicht mehr kaufen würde ich (trotz meines lobenden Threads) die Rilanja RC, da mir der Duft zu unangenehm ist (die Schaumbildung ist freilich große Klasse). Ebenfalls nicht mehr kaufen würde ich die Florena RC (für mich auch kein sehr erträglicher Duft) sowie die Nivea RC aus den gleichen Gründen.
Überhaupt finde ich diese ganzen Tuben störend und meine, wer sich der klassischen Naßrasur zuwendet, darf - wenn's denn wirklich klassisch sein soll - getrost auf Rasierseifen zurückgreifen... ;)