Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

weichbart

Jegliche Wilkinson RC/RS oder Palmolive RC. Bekomm davon Rötungen und Pickelchen. Nix für mich.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Honka

nach wie vor - außer der Hauptstadtseife - die: Balea RS

vesalia

meine erste und zwar man kann es sich schon fast denken:   die Balea RS   dr:

Arnfried

Zitat von: Arnfried am 18. Februar 2009, 23:42:51
Kiss my Face Moisture Shave: Auf die reagierte ich allergisch
Simile nichtschäumende Rasierseife (ebenso als Gel): Taugt nicht zum Rasieren. Aber ich benutze sie sehr gerne vor der Rasur, um den Bart vorzuweichen und das Gesicht zu waschen. Nur deshalb werde ich mir diese wohl nicht wieder kaufen.
Riana Sapone da Barba: Funktioniert nur zusammen mit RC als Superlather.

Korrektur: Die RS von Simile eignet sich hervorragend zum "Superlathern". 2 Teile Simile-RS, 1 Teil Tabula Rasa RC von 1001, und ich bekomme einen wundervollen und äußerst preisgünstigen Schaum. Hab mir schon eine zweite dieser eigentlich untauglichen RS bestellt 8)

crackstar

Daumen runter fuer die L'Occitane Cade-RC. Laecherlich ueberteurt an 25,00$ hier in Montreal, und der Schaum fast unmoeglich zu schlagen ist. Oh, auch, es keine Hautpflege gibt. Wer zum Teufel so viel Geld fuer solchen Muell bezahlen wuerde?

Gruesse,
JEFF

günni

Zitat von: crackstar am 16. Mai 2009, 21:26:58
Daumen runter fuer die L'Occitane Cade-RC. Laecherlich ueberteurt an 25,00$ hier in Montreal, und der Schaum fast unmoeglich zu schlagen ist. Oh, auch, es keine Hautpflege gibt. Wer zum Teufel so viel Geld fuer solchen Muell bezahlen wuerde?

Gruesse,
Da stimme ich zu, die hatte ich auch mal, fand sie auch nicht besonders toll.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

crackstar

25,00 der echten Schei...!  :D

Gruesse,
JEFF

Guilty

Ah Sorry ich dachte es geht um die RS hatte nicht richtig gelesen.Die RC kenne ich nicht!

crackstar

Ach, diese Creme....wenn die Gesellschaft einen guten Ruf behalten will, sollten sie diese Monstrositaet unterbrechen. Das ist widerlich!

Gruesse,
JEFF

günni

Zitat von: Guilty am 16. Mai 2009, 23:42:08
Ah Sorry ich dachte es geht um die RS hatte nicht richtig gelesen.Die RC kenne ich nicht!

Dann spar Dir auch die RC, die RS ist Klasse.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Cuteluke

Balea RS

I coloniali Mango und calani Cadre Noir (keine schlechten, nur nicht mein Duft)
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

hairsteinmann

dr: Widerlich ist die Wilkinson im blauen Tiegel, gehr gar nicht. Kein Schaum möglich und der Geruch...bäh.
dr: Außerdem die Kappus in der schwarzen Tube. Hat zwar gute Rasureigenschaften, müffelt aber irgendwie, insgesamt zu modern.
dr: Florena RC, brennt nach einiger Zeit auf der Haut, Geruch auch nicht so toll.

Da folgen im Laufe der Zeit sicher noch mehr.

Gruß

HairSteinmann O0

Mark

Nach nun fast einem Jahr Hobelei, kam auch ich zum Entschluss, nicht alles, was ich verbrauche, nachkaufen zu wollen. Bisher bin ich mir nicht bei allen 100%ig sicher (Nivea RC z.B. ist definitiv gut, aber es gibt eben bessere und der Preis ist bei dem minimalen verbrauch einfach kein Argument fuer mich), aber die folgenden Cremes und Seifen werden demnaechst mein Regal verlassen muessen:

• Cyril Salter Lemon RC (passable Rasureigenschaften, aber Geruch zu schwach)
  • Derby RC (viel zu kuenstlich)
  • D. R. Harris Marlborough (Geruch nich mein Ding und Gleiteigenscahften bei mir eher duerftig)
  • Irish Moos RC (Geruch ist nicht mein Fall, Rasureigenscahftern allerdings super)
  • Musgo Real (brennt leicht, habe bisher noch keine 100%ig gute Rasur mit ihr hinbekommen und der Geruch ist auch nicht ganz mein Fall. Erinnert mich an Lederguertel)
  • Proraso RC und RS (Geruch ist ganz und gar nicht mein Ding und die Rasur mit beiden fuer mich eine Qual. Das Preshave ist allerdings mein absoluter Liebling)
  • Speick RC (Riecht furchtbar und laesst meine Klingen nicht gleiten)
  • Tabac RS Stick (Verliert zu schnell den genialen Geruch. Ich werde entweder von der RS weg und nur die RC nehmen, oder auf den Tiegel wechseln)

Andere Cremes, z.B. Balae & Co habe ich mir nie gekauft, nur geliehen. Wuerde ich auch nicht kaufen, kann aber auch nicht auf meine Liste der Dinge, die ich nicht nackaufen werde...

Meine 2 Cent
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

crackstar

Vicco Turmeric-RC. Hilfeeeeeeeeeeeeeeee--der Geruch ist widerlich, und der Schaum ist unvorsehbar. Daumen runter!  dr:

Gruesse,
JEFF