Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KotlettenCarlo

Dann besorg dir davon mal eine Probe, am besten von der RS. Für mich der beste Sandelholz Duft den ich kenne, einfach phantastisch. Ich habe sie leider auch noch nicht, aber bei der nächsten dambiro Bestellung kommt sie in den Wagen.

Die Aloe Vera fand ich vom Duft her noch ganz nett, irgendwie sehr frisch und dezent. Die Cedarwood hat einen wirklich sehr schönen und ansprechenden Wald Duft.

Bin vor ein paar Wochen an je ne halbe Aloe und Avocado von ToOBS gekommen. Kurzerhand zusammen gemischt tut sie nun Dienst bei meiner Liebsten als RC von Kopf bis Fuß.

Edit:
Habe nicht gesehen das du geantwortet hast während ich antwortete.
In kürze ja bitte unbedingt die Sandalwood RS testen.

947

Ich hatte die Sandalwood...und fand diese einfach nur grausam. Völlig überzogener künstlicher Geruch. Für mich die schlechteste Sandalwood RC/RS. Ganz abgesehen  davon, dass ich aufgrund der Inhaltsstoffe ToOBS nicht vertrage. Aber das ist ein anderes Thema.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

KotlettenCarlo

Tallow + Steel - Boreal
Phoenix and Beau - Whitechapel
Extro - Lavanda Muschio

dr: Fürchterliche Gerüche.

Basti1982

Golddachs! verursacht bei mir üblen Rasurbrand, und Rötungen.

qickndirty

Leider habe ich die so hochgelobte MUSGO REAL Rasiercreme "Classic Scent" überhaupt nicht vertragen. Hatte jedesmal eine übelst gereizte Haut. Der Duft hat mir persönlich ebenfalls nicht zugesagt. Und da ich sie mittlerweile auch für überteuert halte, fälllt mir der endgültige Verzicht auch nicht weiter schwer....

Rockabillyhelge

Trumper kokos, never und never again. Ein legostein schäumt besser als rs.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

felixs

Zitat von: Ursus am 12. Oktober 2017, 11:54:08
Palmolive Mentolo dr:

Hmm...
Sicherlich ist das Geschmackssache - Menthol allgemein und die doch recht medizinische Palmolive mentolo im speziellen.
Aber was fandest Du an der so schlimm?
Für mich ist das die beste Menthol-Rasiercreme überhaupt. Kenne nichts, was besser kühlt. Und den Duft mag ich auch (was, wie gesagt, sicher Geschmackssache ist). Irritationen, Hautreizungen bekomme ich von ihr nicht. Und die Rasierklinge gleitet auch gut darauf.
Ich wüsste also wirklich nicht, was es an der Creme auszusetzen gäbe.

Lu-Ku

Zitat von: Lu-Ku am 26. April 2019, 17:38:39
geht mir ganz genauso! Die Taylor Of Old Bond Street-Seifen werden meiner Meinung nach überschätzt.
Klar, keine schlechte Seife, alles gut, aber nichts Besonderes, und erst recht nichts Weltbewegendes.
Verblüfft bin ich immer wieder von der Ergiebigkeit, aber sonst? Verstehe den Hype nicht.
Olfaktorisch sogar eher enttäuschend.

so, ist jetzt das passiert, was mir nicht zum ersten Mal passiert: Offenbar brauche ich gerade bei Rasierseifen manchmal etwas Zeit, um deren Qualitäten und Vorzüge zu entdecken und schätzen zu lernen. Das war bei der SIM damals ganz extrem (von 'ich mag sie nicht' hin zu 'ich liebe sie'), das erinnere ich bei der 'Mitchell's Woolfat' und das scheint bei den TooBS ähnlich zu werden. Je öfter ich diese Seifen benutze, desto mehr genieße ich die feinen Düfte, desto besser komme ich damit zurecht, desto mehr beginne ich, sie zu schätzen... Ich muss mich also korrigieren. Im Augenblick ist der Stand: Ich werde sie wahrscheinlich doch nachkaufen. Zumindest eine der drei Sorten, die ich habe. Welche, weiß ich noch nicht. Wird sich entwickeln... ;)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

947

Glückwunsch das Du sie vertragen kannst. Ich hatte einmal eine Dose mit Sandelholz-Duft (fand ich unerträglich stark dosiert), die auf meiner Haut mächtig Probleme gemacht hat. Die Engländer und ihre Chemie-Bomben... >D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Perikles

Hochseefischer

- RS "Wilkinson" im blauen Tiegel. Bei mir Null Wirkung. Weicht meinen Bart überhaupt nicht auf.

- RC "Proraso" Grün. Ich sehe nach der Rasur aus wie ein Krebs. (Knallrot, und das ganze Gesicht brennt) Im Gegensatz dazu funktioniert die "Proraso" Grün RS bei mir sehr gut. ???

Ahoi

Tim Buktu

Weißt Du auf welchen Inhaltsstoff Du reagierst?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hochseefischer

Vielleicht ist doch zu viel Menthol in der RC. Ich hab es nicht rausbekommen. (Hab aber auch nicht weiter nachgeforscht).
Inzwischen besitzt mein Schwiegersohn die RC und kommt mit ihr sehr gut zurecht.
Ahoi

MRetro

Ich hatte mal eine Probe der Rasiercreme Proraso grün zuhause. Der (m.E.) stark kühlende Effekt während der Rasur hat mir gar nicht gefallen. Da könnte ich mir eher mal das AS/ASB nach der Rasur vorstellen.