Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maranatha21

Zitat von: opelix am 09. Oktober 2014, 20:04:40
Speick RC (kriege keinen vernünftigen Schaum hin)

Was machst Du denn da? ???

Ich brauch ja fast mit dem Pinsel nur in die Nähe der Creme zu kommen, und habe Schaum in jeder gewünschten Konsistenz!

Drill Instructor

Dito. Egal in welchem Zustand ich den Typen im Spiegel rasieren muss, die Speick RC ist ein Garant für genialen Rasierschaum.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

crackstar

Die Tabac Rasiercreme. Die Seife ist prima, aber die Creme ist..............nach meiner Meinung, schrecklich.

Grüße,
JEFF

opelix

Zitat von: Drill Instructor am 09. Oktober 2014, 21:57:39
Dito. Egal in welchem Zustand ich den Typen im Spiegel rasieren muss, die Speick RC ist ein Garant für genialen Rasierschaum.

Dann bin ich wohl zu blöd...  ???

maranatha21

Das hat nichts mit blöd zu tun, sondern Du hast bei der Speick RC einfach den Dreh noch nicht raus. Mit irgendeiner Seife oder Creme geht das hier fast jedem so. ;)

Jeff Ross

Letzte Woche habe ich mal eine neue RS testen wollen - die  'Organic Chamomile Shaving Soap'von FLOW Kosmetikka aus Finland.

Zur Rasur heute gab es dann zuerst mal 'n Pfützchen Rasieröl von Musgo Real. Die Kamillen Rasierseife mit Nightdivers?' Meerschweinchen aufgenommen und dann direkt im Gesicht aufgeschäumt, zuerst auf einer Gesichtshälfte und dann auf der anderen. Ein sehr feinporiger Schaum bildete sich wirklich recht schnell. Aber nanu, wo ist denn der Rasierschaum von der ersten Hälfte hin??

Noch mal nachgetragen und weiter gings mit dem Rest der zu rasierenden Oberfläche, aber leider fiel der Schaum innerhalb von 10 sekunden wieder komplett zusammen. Habe abgespült, Pinsel ausgeschüttelt und dann mit weitaus weniger Wasser wieder frisch Seife aufgenommen und aufgeschäumt. Hmmmm, immer noch das gleiche Resultat. Mittlerweile fing auch die Haut sich trocken anzufühlen, kein gutes Zeichen.

Also weg mit der Seife, die Fitjar Fjellheim rangenommen und wieder von vorne angefangen. Danach ging es auch ruck-zuck. 2 Durchgänge mit dem AS-D2 Hobel und eingelegter Feather Klinge, Alaun, danach Tüff sensitiv und gut war's.

Die Finnische Rasierseife habe ich entsorgt m.M.n. ist sie als RS nicht tauglich, sosehr mir Finland und finnische Produkte am Herzen liegen. Wie gesagt, schnell bildet sich ein feinporiger Schaum, welcher aber nicht stabil ist. Die Seife scheint weitaus weniger fettend zu sein als meine üblichen Rasierseifen welche aus Deutschland, Norwegen und Italien kommen. Na ja, wenigstens habe ich wieder was dazugelernt... ;)

crackstar

Zitat von: kriklkrakl am 07. April 2013, 16:24:05
Florena Comfort RC:
Rasureigenschaften sind ok, aber der Duft..  :-X

irgendwie muffig-säuerlich,
wie die Umkleide einer öffentlichen Badeanstalt am Abend

Und ich mag diese Creme!

Grüße,
JEFF

Hobeler

Calani Cadre Noir...von den Eigenschaften wie immer super!!! Top!!! Aber der Duft ist nicht meiner...was nicht heißen soll, dass er schlecht ist. :D Für meine Nase gibt es aber besseres. ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

FatboySlim

Bei mir sind es dir hochgelobten castle Forbes RC und DR Harris.als alternative Derby RC  und Golddachs RS. Musgo Real mochte meine Haut auch nicht. Der Arko Stick war auch nicht so mein Fall wegen Verträglichkeit.
Eh-eh-ehhh!

Nixblicker

Nicht mehr kaufen werde ich:

Musgo Real Lime RC - Rasureigenschaften sind gut, aber die Lime riecht wie ranziges Fett, von erfrischendem Lime hat meine Nase nichts bemerkt. Die Standard mag ich gerne.

Arko RS im roten (Warn)Tiegel - Schaum und Rasureigenschaften durchaus ok, aber für meinen Geruchssinn ein übles Inferno, das Zeug stinkt unglaublich aufdringlich und künstlich. Ich habe sie im WC als Handseife ausgelegt, da kann man sich das Lüften sparen.

nero

RS, die ich nicht mehr kaufe:
- Savon du Midi Mistral
- Wilkinson Stick
- Palmo Stick
- Geo F. Trumper Rose
- Dailysoap Rasierseife
- allgemein nichts mehr mit Rosenduft
- Mystic Water Soap Maestrale
- RazoRock Brain Freeze

RC, die ich nicht mehr kaufen würde:
- Alpa Windsor
- Balea sensitive
- Florena Comfort
- Nivea RC
- logona mann Gingko und Coffein
- Weleda RC

Die meisten Entscheidungen sind aufgrund der Düfte oder aufgrund von leichten Unverträglichkeiten gefallen.
Lediglich bei der SdM Mistral und der Mystic Water Soap Maestrale sind es die schlechten Rasureigenschaften.

Löppt!

Drahtbart

Valobra mentholo. Mehrmals versucht, Menthol herauszuriechen, leider Fehlanzeige. Ich vermute ja immer noch, dass ich eine falsch verpackte Purissima bekommen habe, aber nochmal eine Packung zur Bestätigung kaufen ist mir die Sache nicht wert.
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Nobelhobel84

Ich meld mich hier mal. Wenn ihr ne Seife los werden wollt, ich übernehme gerne das Porto bevor es in den Müll wandert!!

Zum Thema:
* Musgo Real Spiced Citrus - Geruch und Gleiteigenschaften sind nicht wie ich es mir vorgestellt habe, okay aber nicht gut. Die original hingegen ist prima.
* De vergulde Hand Rasierstick - komm ich nicht mit klar.

DDP

Nie mehr kaufe ich die nach Chemie stinkende Wilkinson Rasierseife im blauen Tiegel >:(

Heute das 1. mal den verguldenen Hand Stick ausprobiert. Fand ich ganz o.k.

Drill Instructor

@ Drahtbart: Das mit der schwach riechenden Seife kann ich gut verstehen - genau das ist für mich der Grund, warum ich die Valobra Menthol so gerne mag. Sie schreit nicht MENTHOL sondern ist einfach frisch. YMMV und es kommt immer darauf an was man erwartet.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.