Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eumel

- Proraso RS grün: Zum einen bin ich auf die weiße Sensitiveserie umgestiegen, zum anderen ist mir dieser Altherrenduft in Kombination mit der grünen Preshave Creme (die meiner Meinung nach Tote erweckt) etwas zuviel Nostalgie...

- Musgo Real RC spiced citrus: Der Duft ist kaum wahrnehmbar und ich bekomme einen ordentlichen Rasurbrand davon.

Bei meiner weißen Proraso RS bin ich noch unschlüssig, ob ich die wieder kaufen würde. Die Eigenschaften sind über jeden Zweifel erhaben, aber dieser Muff nach WC-Reiniger... :-X
Hobelkultur seit 2012

nessuno

Oldshaver

Eumel

Ist das so ungewöhnlich? Gestern habe ich mich mit der weißen Proraso RS rasiert, danach war alles bestens. Heute morgen mit der Musgo Real RC und sonst identischem Setup wie vom Vortag gehobelt, und mein Hals feierte Kirmes. :-[

Glücklicherweise habe ich bereits einen Abnehmer für die RC gefunden. :)
Hobelkultur seit 2012

Oldshaver

Komisch - aber wenn es so ist, ist es so... o)

KäptnBlade

Naja, dass manche User bei der Musgo Real RC ein Kribbeln verspüren ist ja nichts Neues.
Es kann also imho durchaus sein, dass es dann auch Nutzer gibt die leicht allergisch, also mit Hautrötungen, reagieren.
Das wird dann als Rasurbrand "fehlinterpretiert".
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Peter123

ToOBS Sandalwood wegen des schrecklichen Dufts und Seifen von Waldfussel, die kaum Schaum bringen...
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

olkin

Die Seifen von Harris sind Spitzenklasse, keine Frage. Aber RC? Habe eine kleine Probe (10ml) RC Lavendel geschenkt bekommen und bin schwer enttäuscht. Wenn ich die regulär bezahlt hätte, würde ich mich tierisch geärgert haben. Kaum Duft, 08/15-Aufschäumeigenschaften, die Klinge flutschte nicht über die Haut, sondern musste regelrecht gezogen werden. Nene, da bleibe ich lieber bei den RS.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Nightdiver

Alle Seifen von Golddachs.
Hatte bisher Classic und Sandelholz. Beide brennen bei mir im Gesicht wie Feuer und trocknen meine Haut total aus.

Die Classic ging an einen Freund, die Sandelholz liegt jetzt bei uns im Gästebad als Handwaschseife. Und selbst da hat man nach der Handwäsche das Gefühl als trocken sie die Hände komplett aus.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Peter123

I Coloniali Mango, wegen des Dufts oder eher Geruchs. Für meine feine Nase hat da ein Chemiker versucht, einen marokkanischen Markt zu imitieren, und das nicht eben dezent.
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

nessuno

Bin ich froh keine feine Nase zu haben. Mir gefällt der Duft nämlich. Meiner besseren Hälfte ebenfalls.

shavior

Zitat von: olkin am 21. März 2013, 19:46:23
Die Seifen von Harris sind Spitzenklasse

Ja aber nicht im Duft. Keine Ahnung welche Sorte das war, im Manufaktum hab ich schon 1-2 mal an einer im Holztiegel gerochen. Musste jedes Mal lachen wie man sich sowas unglaublich  :-X-haftes freiwillig antun (und vor allem ins Gesicht schmieren) kann.
Zufällig ist auch das eine RS mit Mandelduft. Da war die rote Vitos ja noch harmlos dagegen, trotz des Mandeldufts (der auch  :-X war).

Kurz: Alles mit Mandelduft = Nicht mehr kaufen. Was heißt "nicht mehr", besser: gar nicht kaufen. >D

Warnung: Dieser Post enthält subjektive Meinungen, welche als objektiv und allgemein gültig dargestellt werden, garniert mit einer Priese Sarkasmus und Ironie. Huch, wer kam denn da auf Schriftgröße 1?

makingthingssharp

Dann bist Du ja auch sicher der absolute Marzipan-Fan, stimmts?  >D
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.