Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brauer

Zitat von: Il Barbiere AiA am 28. April 2012, 13:07:38
Gut das ich nicht der einzige bin der so denkt  dh:
Danke Andreas!
Dat unterschreib ich, sofort

Hobler70

Ich finde nicht, dass SILIKON giftig für den Menschen ist, eher für den Dachspinsel!!
Ist wohl was physikalisches, die Dachshaare werden mit dem Silikon "impregniert" und man hat dann eine seeeehr schlechte Schaumbildung!
Deswegen mag ich keine silikonhaltige RS!!!

Bull

Ruhig Blut, Hobler.

Ich machs auch nur meinem Pinsel zuliebe. Meine Haut bekommt allein schon durch meine Arbeit schlimmere Sachen ab, als etwas Silkon im Seifchen.
So genug OT.

Nicht nachkaufen werd ich die Savon du Midi "Vetyver".
Toller Schaum aber null Hautschutz.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

AndreasTV

Cool down, gents  8).
Einmal pro Woche ein Tässchen warmes Wasser nebst einer Prise (Wirklich nur ein "Prieschen ;)) Zitronensäure - Pulver, Kurz rühren und "Stampfen" = Et voilà dh:.

Ds war jetzt das letzte OT von mir in diesem Thread.

MfG

Andreas

infabo

Vor allem bei kalkhaltigem Wasser der Hit. Zitronensäure ist DER Entkalker. Bevor ich mir Enkalkungspulver in der Drogerie kaufe, für teures Geld, das hauptsächlich aus Zitronensäure besteht - greif ich zur "Marmeladensaison" zur günstigen Packung Zitronensäure im Supermarkt. Passt. Muss ich mal auch bei meinen Pinseln ausprobieren, "Prischen" rein, bubbel di bubbbb bub zischhhhh ;D

Peter

Bisher wie Weleda-RC, der Duft liegt mir nicht.

Die belea-RC hatte ich verschenkt, weil der Schaum nicht so gut kam, das war aber ganz zu Beginn meiner "Nassrasur-Karriere", vermutlich wäre das heute anders.

captainfuture

DR Harris Arlington Seife... ich finde die riecht viiiieeeeeeel zu sehr nach "Seife" und sonst nix. Mit sowas wuerde ich mir nicht mal die Haende waschen.

Andererseits muss ich zugeben ich liebe den Geruch & die Performance der DR Harris Marlborough Seife, liegt also nicht an der Firma :-)

infabo

Zitat von: infabo am 28. April 2012, 19:04:32
Zitronensäure ist DER Entkalker.

Aber Vorsicht, nicht eure Metallhobel eintauchen oder gar einlegen! Chrom ist zwar resistent, aber selbst die bestverchromtesten Hobel haben "blanke" Stellen. Merkur-Köpfe sind anscheinend Zink-Druckguss (Zink Aluminium Magnesium Kupfer) - Vor allem Zink und Aluminium reagieren sehr heftig auf Zitronensäurelösung und es kann sich deshalb an diesen Stellen auch die umliegende Verchromung ablösen.

AndreasTV

Einfach nur so-"viel" Zitronensäure zugeben das das Wasser soeben leicht "Säuerlich" schmeckt auf der Zungenspitze ;) und Hobel, Pinsel etc. lediglich max. 5 Minuten in diesem Bad belassen ;).
Speziell für Hobel würde ich Persönlich jedoch das Bad eher mit einer Gebissreinigungs - Tablette versetzen dh:.

MfG

Andreas

Jeff Ross

Mama Bear's "Ye Olde Barbershoppe" RS. Riecht wirklich toll aber meine Haut verträgt diese RS nicht.

rantanplan

Heute beim DM eine Tabac RC mitgenommen, aus Vorfreude über einen neuen Pinsel, welcher in absehbarer Zeit geordert wird. Und jetzt sehe ich, dass sie böses Silikon enthält. :o Genau wie die Nivea, von der ich auch noch eine volle Tube habe...

Weiterverkaufen lohnt sich wohl nicht, ergo werde ich mir noch irgendeine superbillige Borste besorgen, die dann mit Silikon imprägniert wird.

crackstar

Kanion Creme aus Polen - der Schaum ist okay, aber leider gibt es keine Hautpflege. Der Geruch ist auch nicht zu gut. Ich hasse auch Tabac Creme - pfuiiiiiiiiii!

Grüße,

JEFF

Lord Vader

Probier mal die Seife, die ist nicht ganz so penetrant beduftet wie die rasiercreme.

Moccahead

Zitat von: rantanplan am 07. Oktober 2012, 00:21:29
[...]

Weiterverkaufen lohnt sich wohl nicht, ergo werde ich mir noch irgendeine superbillige Borste besorgen, die dann mit Silikon imprägniert wird.

Ein ordentlicher Omega Pinsel für max. 12€ (wie z.B. 098 Pro oder der 048) tut es auch und zwar VERDAMMT gut. Die Creme ist wirklich gut, und ich verstehe es auch nicht wieso sie da Silikonöl rein getan haben, denn eigentlich hat sie es nicht nötig. Ich habe einen Trick, eher durch Zufall gefunden. Ich habe (alle) meine Tuben immer auf dem Kopf in der Schachtel stehend, lagernd. Aufgrund der Menge an Software, kommt sie ab und an (jetzt im Winter des öfteren) im Einsatz. Wenn du sie dann, nach einigen Wochen aufschraubst, mach es bitte über einem Stück Küchenpapier, z.B.. Den am Verschlussbereich hat sich Flüssigkeit gesammelt, ich denke das ist dann Silikonöl. Einfach vorsichtig die Tubeöffnung  auf das Papier drücken und fertig! ;D

HG
Stefan

saafespatz

Le Pere Pelletier Seife.

Erstens kommt sie in einer kaum aufbrauchbaren 280g Dose, zweitens reagiert sie m.E. ungemein auf die unrichtige Wassermenge...
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"