Wenn mal was schief gegangen ist ...

Begonnen von trendskater, 29. November 2019, 22:26:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trendskater

... mit der Rasur, also danach Rasurbrand, Brennen oder gar schlimmere Blessuren zurückbleiben - welches ist dann das Mittel Eurer Wahl, um das Ergebnis doch noch halbwegs zu retten?

Ich hatte heute so eine Rasur, die ich anschließend mit Speick Men ASB Sensitiv gelöscht habe - an zwei Tagen hintereinander gegen den Strich mag mein Hals offenbar gar nicht mal so sehr  o). Das Ergebnis steht noch aus, ich schau nachher mal, was es geworden ist. Eieiei.

Onkel Hannes

Figaro Crema Viso Dopo Barba Antirughe, oder Intesa After Shave Antirughe.

Antirughe hat nix mit dabenengegangener Rasur zu tun, das heißt Antifalten.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Bei mir hilft:

- Tüff sensitiv
- Alpa 378
- Gillette After Shave Gel

Gruß aus der Pfalz

Oberloser

Bei einer unsanften Rasur mit Hautreizung trage ich immer den Weleda Aftershave Balsam auf. Der brennt ein paar Minuten, danach beruhigt sich meine Haut und das unangenehme Gefühl gespannter/gereizter Haut verschwindet.
Wenn es mal richtig heftig zur Sache gegangen ist, hilft bei mir nur noch die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershaveemulsion. Die Emulsion ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, Emulgatoren und Füllstoffe bildet einen ganz leichten öligen Film auf meiner Haut, der ebenfalls reizmildernd wirkt und dafür sorgt, dass die Haut sich entspannt.

Perikles

Meine Mittelchen, falls was schiefgeht

# Schnitt, Blut, Blutpunkte: Alaunstein mit kaltem Wasser befeuchten und auf die entsprechende Stelle reiben, bis es "zwickt". Alternativ für unterwegs kann man auch Fitzel Papiertaschentuch nehmen, nur ist das dann "sichtbar".

# Reizung, Rötung: Ablöschen mit einem alkoholischen Aftershave, das man verträgt und kennt. Ich mag welche, die Allantoin enthalten.

# Trockenheit der Haut: Ein Balsam. Ich habe mit den von Oberloser genannten Produkten ebenfalls gute Erfahrungen gemacht, außerdem mit dem Lavera Balm. Ansonsten tut es auch eine leichte Hautcreme.

Ich beschränke die Produkte auf die genannten Verwendungen. Wenn nichts schiefgeht, reicht kaltes Wasser, aber in den letzten Jahren nehm ich so gut wie immer ein stark alkoholhaltiges Rasierwasser, auch wenn nix schiefgegangen ist

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 01. Dezember 2019, 10:50:20
...
Wenn es mal richtig heftig zur Sache gegangen ist, hilft bei mir nur noch die Alt-Innsbruck Pre- und Aftershaveemulsion. Die Emulsion ohne künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, Emulgatoren und Füllstoffe bildet einen ganz leichten öligen Film auf meiner Haut, der ebenfalls reizmildernd wirkt und dafür sorgt, dass die Haut sich entspannt.
Für mich auch das beste Mittelchen wenn es mal zu heftig brennt und spannt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Reizungen nach der Rasur beschränken sich bei mir in der Regel auf trockene, angespannte Haut. Da ich praktisch gar kein ASB direkt nach der Rasur vertrage (auch nach einer angenehmen und reizfreien Rasur) verwende ich ausschließlich alkoholische AS. Alles fettige kann ich erst mit deutlichem zeitlichen Abstand zur Rasur ins Gesicht schmieren.
Die einzige Ausnahme, die ich je gefunden habe, ist die Alt-Innsbruck After Shave Emulsion. Die kann ich auch anstatt eines AS verwenden. Und wenn die Haut nach der Rasur gereizt ist, wirkt es bei mir wahre Wunder. Geruchlich ist es leider nix für alle Tage (für mich), zudem hat es eine beschränkte Haltbarkeit. Darum habe ich es schon lange nicht mehr im Schrank. Ich überlege gerade, ob ich mich für den Winter nochmal bevorate.

Sparschäler reloaded

PS.: Früher wurde das Alt Innsbruck hier im Forum (m.E. zu Recht) derart gehypt, dass es mit "AI" sogar einen Eintrag im Abkürzungsverzeichnis erhielt. Mittlerweile ist es leider etwas in Vergessenheit geraten, so dass selbst langjährige Team-Mitglieder die Abkürzung nicht mehr zuordnen können.

Marverel

Zitat von: Sparschäler reloaded am 02. Dezember 2019, 13:56:59
Geruchlich ist es leider nix für alle Tage (für mich),

Dem kann ich nur beipflichten. Wirkung prima, aber der Geruch geht gar nicht. Mich erinnert das an diese Citronella-Kerzen, mit denen man Mücken verscheucht  :o

Douglashasser

Myrsol Plastic Shave finde ich sehr hautpflegend.

matchbox

Benutze ich eigentlich nie, weil selten etwas schief geht. Aber gegen richtigen Rasurbrand finde ich es top: Vichi Sensi Baume.