Mittel gegen Hautirritationen

Begonnen von johannes1984, 16. Oktober 2019, 13:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

johannes1984

Hallo,

Zur Rasur nutze ich Harris Rasiercreme und zuvor ein Preshaveöl von Bluebeards Revenge. Anschließend Aftershave Milk von Harris.

Leider habe ich jedoch nach 2-3 Tagen, wenn der Bart wächst, das Problem von Rötungen und hin und wieder auch mal ein eingewachsenes Haar. Nicht so schön. ????

Könnt ihr mir ein Produkt empfehlen, womit ich das vielleicht etwas besser in den Griff bekomme?

LG Johannes

herzi

Servus Johannes,

Hast Du einen andere leichte Hautcreme? Ersetz testweise mal die After Shave Milk.
Gruß,
Stefan

Perikles

Ferndiagnosen sind unmöglich. Besser als noch ein weiteres Produkt herzunehmen: die Ursache beheben. Herausfinden, warum individuell bei dir die Irritationen auftreten und die Ursache abstellen.

Ich kann Dir nur sagen, was mich persönlich stören würde: Öl unter der Rasiercreme ist meiner Meinung nach kontraproduktiv, würde ich weglassen. Diese Milks und Balms enthalten oft ungünstige Inhaltsstoffe, Mikrokunststoffe, Silikone, Dispersion. Oft das reinste Chemielabor. Würde ich durch ein einfaches alkoholisches Aftershave mit möglichst wenig Stoffen ersetzen. Fast egal, welches, nur ohne Glykole (PEG) und den ganzen Mist.



godek

Zitat von: johannes1984 am 16. Oktober 2019, 13:11:24
Leider habe ich jedoch nach 2-3 Tagen, wenn der Bart wächst, das Problem von Rötungen und hin und wieder auch mal ein eingewachsenes Haar

Lese ich das richtig, das es nach der Rasur ca 2 Tage prima ist?
Und dann erst rötungen und eingewachsene Haare bemerkbar werden?

Falls ja würde mich interessieren, womit du dich rasierst?

Ansonsten würde ich so oder so mal empfehlen, die Harris Creme durch ne Palmolive RC oder so (irgendwas einfaches was es für minimalstes Geld im Drogerieladen gibt) als Vergleich zu ersetzen. Und Preshave mal testweise weglassen. Gerne auch mal ein einfaches alkoholisches Aftershave ausprobieren wie schon von Perikles vorgeschlagen. Da vielleicht ein Pitralon classic, ein chh tobacco oder ein Hattrick kosten dich für den Test auch deutlich unter 10€.

mfg
godek