Bello Bay Rum

Begonnen von Tim Buktu, 04. September 2009, 07:01:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded


Tim Buktu

Donnerwetter! Ich habs Gestern nicht gefunden. Kenne ich nicht, aber die Flasche sieht schon mal vertraut aus.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

#152
Anscheinend ist es aber nicht das Dominica Bay Rum, das es früher bei Manufactum gab. Die drei Bewertungen auf der Manufactum Seite fallen auch sehr unterschiedlich aus. 2014 hieß es ja, dass ein Tropensturm die Plantagen zerstört hat. Aber bis heute ist das Produkt nicht wieder auf dem Markt aufgetaucht. Ich ärgere mich mittlerweile,  dass ich das AS damals nicht gekauft habe. Ich konnte mich mit der großen Flasche nicht arrangieren. Und das Bello Bay Rum habe ich nie gekauft, weil mir die Flasche und speziell das Etikett zu hässlich waren.

Edit: Im Startbeitrag lese ich gerade:
Zitat von: Tim Buktu am 04. September 2009, 07:01:57
Wirklich furchtbar finde ich den Firmennamen "Bello", aber das wäre ja noch zu verkraften, aber das Etikett ist für mich so was von unerträglich! Passt in seiner Frischeoptik eher zu Fichtennadelschaumbad.
Besser könnte ich es nicht ausdrücken.  ;D

Wer das aktuelle Bay Rum AS von Manufactum probieren möchte, bekommt es noch bis Sonntag versandkostenfrei. ;)

Tim Buktu

Keine Chance. Ich habe noch etwas vom Dominica und Bello auf Lager.

Zitat von: lotse am 25. Oktober 2019, 16:30:00
... und auch noch Selbstgemachten im Gebrauch. ...

Das würde mich näher interessieren!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Zitat von: Tim Buktu am 25. Oktober 2019, 22:37:40
...
Das würde mich näher interessieren!

Tja, mich auch.
Ich finde den Zettel nicht mehr, wo ich mir das Rezept aufgeschrieben hatte.
Meine Grundsubstanz war der hier:
https://www.rum-paradise.de/plantation-rum-barbados-grande-reserve
Davon etwa ein 3/4.
Ich habe den Rum mit etwas reinem Akohol auf etwa 70% gepusht, Orangenschalen einer Orange (ungespritzt), 2 Zimtstangen zerbröselt, ein paar Nelken hinzugefügt, in eine große dunkle Glasflasche verkorkt und ein halbes Jahr stehen lassen. Dann gefiltert und erst jetzt mangels frischer Bayblätter mit Bayöl abgeschmeckt.
Das Resultat war ganz ordentlich. Ohne Glyzerin und irgerndwelche chemischen Hilfsmittel. Der Bayrum hat aufgrund des tollen Rums ein unglaublich leckeres Aroma. Er klebt nicht und ich habe von den zwei Männern, denen ich den verordnet habe auch nichts Negatives gehört. Nun ja, sie sind wahrscheinlich einfach höflich.... :)

Macht aber Spaß! Und wenn man so wie ich, Bayrum sowieso als Standardrasierwasser nutzt (geht auch als Muskeleinreibung ganz prima),dann lohnt sich die Menge auch. Man muss eben eine gewisse Menge ansetzen, 100ml geht nicht.

Sparschäler reloaded