Spaziergang am Meer mit passender Rasierseife

Begonnen von Weihschäumer, 01. September 2019, 11:17:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weihschäumer

Als Küstenkind zieht es mich im Urlaub immer an Nord- und Ostsee. Nicht im Sommer, da ist es mir zu voll, aber ich liebe Herbst und Winter an der See. Und gerade die Gerüche.
Salz, Seetang, feuchter Sand, Gras und nasse Erde, Planken und Frische.
Nun suche ist die passenden RS und RC als Einstimmung für meine Spaziergänge.
Welche könnt ihr mir empfehlen?

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Mir fällt da die Arran Aromatics "Driftwood" ein. Der Name wurde schon vor einiger Zeit in "Machrie" geändert:

Google Übersetzung zur Beschreibung auf der Website:

"Arran Collections inspirieren und verbinden uns mit der Insel - dem Ursprung unserer Gedanken. Inspiriert von der kilometerlangen Küste, die unsere Insel umgibt, verströmt Machrie an einem warmen Tag einen frischen, klaren Duft. offen und hell, lebendig und warm, inspiriert von Treibhölzern, Sand, offenem Himmel und dem Gefühl, frei zu sein ....

ÜBER DEN DUFT
MEERSALZ & ROCKROSE

Knackige, saubere, mineralische Frische. Ein ausgewogener Duft aus Meersalz, Labdanum, Myrrhe, Muskatellersalbei, Patschuli und Steinrose."

https://arran.com/collections/mens/products/machrie-shave-stone-soap

Link zum Thema hier im Forum:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,22728.msg414769.html#msg414769


Eine meiner Lieblingsseifen und mit dem neuen Tiegel auch sehenswert im Bad und haptisch sehr angenehm.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Burlador

#4
Haslinger Meeresalgen. Kein besonders komplexer Duft, aber er fällt eindeutig in die gesuchte Kategorie. (Österreichische Seifenfirma und Meer? Immerhin gibt es Haslinger seit 1890. Da hatten wir noch eine Marine mit den Häfen Triest und Pola... ;))
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Weihschäumer

Oh, es gibt Seife von Arran? Da kommt auch einer meiner Lieblings-Whiskeys her .....
Schön, dass ihr mir schon einiges genannt habt.
Meine Einkaufsliste füllt sich!

Tim Buktu

Wir sind gespannt für welche Du Dich entscheidest und ob die Seife Deine Erwartung erfüllt.
Bei Düften sind die Empfindungen ja sehr individuell.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Weihschäumer

Nochmal danke für die Tipps! Es ist jetzt eine ungenannte Seife geworden, die ich bestellt habe. Da ich von der Meißner Tremonia Warm Woods so begeistert bin,  habe ich nun die Salty sea sage bestellt. Klingt in der Beschreibung sehr nach dem, was ich mit Küste verbinde. Ich werde euch nach meinem Urlaub in der nächsten Woche meine Erfahrungen mitteilen.

Oberloser

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal über einen ganz anderen Ansatz nachdenken. Während der Duft einer RS/RC erfahrungsgemäß doch recht kurzlebig ist und in aller Regel von den unterschiedlichsten Hautpflegeprodukten nach der Rasur überdeckt wird, wäre ein adäquates Eau de Cologne/Parfüm doch deutlich langlebiger.

Ich denke da etwa an das sehr gute Sel Marin von Heeley. Ein zeitgemäßer und nicht aufdringlicher Duft, der aus meiner Sicht deinen Erwartungen entsprechen dürfte - eine entsprechende Beschreibung und Kommentare findest Du hier.

Zitat von: lotse am 05. November 2018, 08:46:39


Weihschäumer

Zitat von: Tim Buktu am 01. September 2019, 12:49:46
Mir fällt da die Arran Aromatics "Driftwood" ein."
Danke Tim aus Buktu! Die habe ich gleich auf meine Wunschliste gesetzt, auch und gerade weil manch guter Tropfen von Arran schon zu meiner Zufriedenheit die Kehle hinunterglitten.


KotlettenCarlo

Phoenix & Beau Trafalgar fällt mir da gerade spontan ein.
Ansonsten ist  trythatsoap.com immer eine gute Anlaufstelle, unter Scents also Düfte findest du unter Nature sachen wie Sea Water oder Damp Earth (Nasse Erde) da drauf geklickt spuckt dir die Seite alle Seifen aus die diese Kriterien erfüllen.

Gras und nasser Erde, da geht auch nix über Vetiver und Patchouli Seifen.
Stirling Glastonbury ist ja die erste Wahl, jedenfalls wenn es nach meiner Nase geht.