Penhaligon`s Shaving soap?

Begonnen von Senser, 21. Dezember 2007, 15:03:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Drill Instructor

Wegen der Rezepturänderung: Nachtigall ick hör dir trapsen. Aber es entstehen ja in den USA zum Glück ausreichend Artisans die hervorragende Talgseifen machen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Glen Farclas

Nachdem in der letzten Zeit ja häufiger über negative Erfahrungen mit englischen Seifen im Allgemeinen und den Penhaligon's im Besonderen berichtet wurde, wollte ich (auch angeregt von Forumsmitglied Herne ;)) mal meine positiven Erfahrungen mitteilen.
Also ich habe in den vergangenen ca. 4 Wochen zwei Rasierseifen von Penhaligon's erworben, die Blenheim Bouquet und die Bayolea. Hinsichtlich des Duftes gefallen mir beide Seifen wirklich gut, wobei mir die Bayolea mit ihrem herben Bergamotteduft noch besser als die Blenheim Bouquet gefällt. Aber gerade was Gerüche angeht, sind die Geschmäcker ja individuell sehr verschieden und das ist ja auch gut so. ;D
Bezüglich der Rasureigenschaften kann ich beide Seifen nur loben. Es lässt sich ein stabiler, schlotziger Schaum produzieren, der für mein Empfinden sehr gute Einweich- und Gleiteigenschaften besitzt. Ich weiß nicht, wann es die Probleme mit den Seifen gab. Vielleicht waren das ältere Chargen. Die aktuellen Seifen sind aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. dh:
Meine positiven Erfahrungen beziehen sich aber ausschließlich auf die Seifen. Wie es mit den Cremes aussieht, weiß ich nicht.
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Herne

Zitat von: Glen Farclas am 25. Januar 2016, 15:31:58
... wollte ich (auch angeregt von Forumsmitglied Herne ;)) mal meine positiven Erfahrungen mitteilen.
Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten! Und ich dachte mir halt, daß diese dem Rest der Gemeinde in meiner PN-Mailbox recht wenig bringen. :angel:

Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder mehr in Versuchung, mir doch irgendwann so einen sündhaft teuren Tiegel ins Haus zu holen.
Wobei es dugtmäßig bei mir wahrscheinlich auf die Sartotial rauslaufen wird. Im Gegensatz zur Bayolea kann man sich sogar die passende Fliege dazu kaufen! :o ;D

Zitat von: Herne am 05. Januar 2016, 13:36:21
Bin eben spaßeshalber seit langem mal auf die Penhaligons-Seite und siehe da - nix mehr Bayolea-RS, nix mehr Sartorial-RS! ???
Weder im Tiegel noch sonst wie. Als RS nur noch Blenheim im Programm. Dafür gibt jetzt die Sartorial als RC, das ist neu.
Auf wundersame Weise sind die beiden erwähnten RS plötzlich wieder ganz normal auf der Webpage. Verstehe einer, wer will. o)

Cliffwalker

Zitat von: Herne am 26. Januar 2016, 17:56:30
Auf wundersame Weise sind die beiden erwähnten RS plötzlich wieder ganz normal auf der Webpage. Verstehe einer, wer will. o)
Hoffentlich ohne "verbesserte" Rezeptur! Das ist immerhin eine der wenigen englischen Seifen, die wirklich brauchbaren Schaum liefern.

Ich hatte ja eigentlich auf eine Endymion RS gehofft, aber das scheint leider wieder nichts geworden zu sein.  :'(
Vielleicht kaufe ich mir doch mal die entsprechende RC...

Herne

Schlechte Nachrichten für alle Penhaligon's Fans:

So wie mir heute in einer kleinen Londoner Filiale erzählt wurde, habe sie sämtliche Rasierseifen und Cremes aus dem Programm genommen!
Ich hatte schon sowas vermutet, da auf der Homepage in letzter Zeit so gut wie nichts rasurmäßiges mehr zu finden war.

Fans sollten sich also ranhalten, ob sie vielleicht noch irgendwo ein paar Restposten ergattern können. ;)

Schon traurig, daß sogar so eine traditionsreiche Firma ihre Rasursparte mehr oder weniger sterben läßt.

Tim Buktu

Wenn man sich in den Foren umschaut, welche Seifen gekauft werden muss man sich, zumindest auf Grund dieses Käuferpotentials, nicht wundern.
Das kann ja nicht alles gewesen sein. Aber womöglich greift der "gewöhnliche" Penhaligons-Kunde eher zum Elektrobrummer?  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Wenn überhaupt. Irgendein Beard Oil haben sie glaube ich noch im Sortiment. o)

Burlador

Zitat von: Herne am 04. September 2019, 02:04:10

Fans sollten sich also ranhalten, ob sie vielleicht noch irgendwo ein paar Restposten ergattern können. ;)

Eine RC gefunden:

https://www.esbjerg.com/de/produkt/blenheim-bouquet-shaving-cream-tube/
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)