Gillette 7o'clock Super Platinum

Begonnen von herzi, 21. September 2019, 09:07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Neulich sah ich in einem bekannten Internetauktions- und -kaufhaus einen Sofortkaufenartikel über einen schwarzen Hobel der Firma Gillette 7o'clock Super Platinum.

Auf dem Blister sieht der Hobel aus wie ein leicht abgeänderter SuperClick mit einem Chromring am Griff.



Und in der Auktion sieht man auf einem Bild mit der Klinge einen schwarzen Dreiteiler. Das Bild des Blisters war nicht so deutlich wie meines oben und ich äugte und schielte ob es sich in dem Blister um einen Dreiteiler handeln könnte. Ich war mir nicht sicher und dachte irgendwann "was solls" und fünf Euro ärmer und eine Woche später hatte ich den Blister in der Hand.
Der Blister selber ist mit ungewohnt dünnem Plastik und der dünne Karton ist hinten eingeklebt. Das ist nicht der deutsche Standard bei dem man sich überlegt ob zum Öffnen eine Schere, ein Teppichmesser oder ein Dosenöffner geeigneter ist, aber man sieht so geht es auch.

Hier noch ein paar Impressionen des Rasierers:













Der Hobel ist sehr leicht. Der Merkur Bakelit ist schwerer. Die Verarbeitung ist ok, Schlechter als beim Wilkinson Classic und somit auch die schlechtere Wahl. Allerdings wäre der Gillette ohne dem Porto wohl um Einiges günstiger.
Irgendwann wird das "Scharnier" mal abbrechen und dann ist der Hobel hin. Ansonsten sollte er bei normalem Umgang auch viele Rasuren durchhalten.
Man sieht die Klinge wird durch den Deckel etwas vorgespannt. Somit wird sie auch nicht zu sehr flattern. Beim Öffnen des Deckels bleibt die Klinge im Deckel. Vielleicht soll man sie beim Einlegen in den Deckel legen? Mal schauen.
Eine Proberasur steht noch aus. Ich werde berichten. Ich erwarte keine Gleichartigkeit mit einem Metallhobel aber rasieren sollte er schon. Irgendwie.
Gruß,
Stefan

herzi

Für die erste Rasur mit dem Hobel und den 7 oclock Klingen war es ganz ordentlich. Der Hobel ist ungewohnt lang. Ansonsten lief alles glatt ;)
Die Rasur war nicht so nachhaltig wie sonst, aber ich bin zufrieden.
Gruß,
Stefan