Pinsel für Gesichtschäumen und kompletten Anfänger

Begonnen von olikars, 27. August 2019, 19:06:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ohne Dich jetzt vom Gesichtsschäumen abbringen zu wollen, könntest Du evtl. ein Gefühl für die für Dich richtige Schaumkonsistenz gewinnen, wenn Du mal versuchst Schaum in einer Müslischale aufzuschlagen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

ander

Das ist auch meine Empfehlung. Pinsel und Creme funktionieren, da brauchst Du vorerst nichts anderes.

olikars

#17
Danke nochmal für die vielen hilfreichen Kommentare!

Heute habe ich viel mehr Wasser genommen und es hat besser funktioniert. Vielleicht diesmal zu viel Wasser, der Schaum hatte einige kleine Bläschen und es hat überall hin gespritzt am Anfang :D
Morgen wieder etwas weniger. Ich schaukel mich schon zur richtigen Menge. Ich werde es aber auch mal in einer Müslischale probieren, mal sehen wie es dann klappt.

Den Pinsel behalte ich erstmal und würde als Nächstes wenn dann einen Dachs Silberspitz kaufen wenn der nochmal besser und weicher sein soll. Habt ihr da eine konkrete Empfehlung für ein konkretes Produkt mit Knotenbreite, Länge etc?

Die Musgo Real Amber Orange klingt gut. Ist wirklich sehr teuer im Vergleich aber hilft ja nichts wenn ich den Duft mal ausprobieren möchte und eine bessere Empfehlung für einen zitrischen Duft nach Orange/Lemongrass finde ich auch nicht. Abgesehen von der Meißner Tremonia Wild Oranges Paste aber da gehen die Meinungen scheinbar weit auseinander. Das ist aber sicher ein Thema für ein anderes Unterforum.

Vielleicht nur eine Anfängerfrage, für die ich nicht extra einen Thread eröffnen möchte: Habe ich das richtig verstanden dass ich eine Seife, wenn ich sie in einem Tiegel kaufe wie bspw die Meißner Tremonia RS, dann einfach mit dem Pinsel direkt von der Seife in dem Tiegel abtragen kann und dann den Tiegel einfach wieder zuschrauben kann? Feucht wie er ist? Oder dann immer offen stehen lassen? Oder muss man da immer Seife abraspeln in einen Extra Tiegel zum Aufschäumen?

Onkel Hannes

Ich nehme von Anfang an mit nassem Pinsel die in der Regel bereits vorgeweichte Seife aus ihrem Tiegel auf, mit ein paar Umdrehungen, und schäume dann in meiner Rasierschale weiter. Die Seife in ihrer Schale spüle ich ab, manchmal auch nicht, und lasse sie offen trocknen, bevor ich sie wieder verschließe.

Hat mir noch keine Seife übel genommen. Nachteil: allenfalls ein etwas höherer Verbrauch.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Zitat von: Onkel Hannes am 30. August 2019, 12:33:33
.........Nachteil: allenfalls ein etwas höherer Verbrauch.

Für viele hier wäre das eher ein Vorteil ;D ;D ;D

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Eine deutsche Rasierseife mit einfachem Orangenduft, die online gut erhältlich und wesentlich preiswerter ist, ist die Mühle Sanddorn, von der es das gleiche Produkt auch als "Edwin Jagger" gibt.

Seife mit Zitronengrasduft ist mir nicht bekannt, aber die Speick Men ACTIVE ist auf jeden Fall zitrisch-würzig und sogar recht elegant, ohne in das Zitronella der einfachen Arko Rasierseife vom Türken abzugleiten.

Ansonsten würde ich mich bezüglich Zitrus-Orange eher bei den Engländern umsehen, Truefitt & Hill könnte was haben, die haben aus meiner Sicht sehr gute und sehr gut duftende Rasiercremes .

Ansonsten, Tipp für Orange und Zitrus, bei Dambiro gibt es eine schöne Auswahl italienischer Produkte... :)