Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChrisK

Dankesehr. dh:
Habe mir die genannten kurz genauer angeschaut und nun die Superior zum Testen bestellt.

Apotheker

Zitat von: ChrisK am 30. Juli 2015, 11:25:29
Dankesehr. dh:
Habe mir die genannten kurz genauer angeschaut und nun die Superior zum Testen bestellt.

Ich hab jetzt nicht gerade lange Haare aber IG habe bisher mit der Superior gute Erfahrungen gemacht.  Selbst bei den sehr warmen Temperaturen die letzten Wochen hielt die Frisur den ganzen Tag!
Man(n) hat nie ausgelernt....

kr1schan1337

Mit der superior könnte man auch problemlos Fahrräder an der Decke festkleben. Meine Lieblingspomade, auch wenn sie  so gut wie gar nicht wieder rausgeht, zumindest bei mir :(

Daia

Zitat von: kr1schan1337 am 16. August 2015, 22:08:06
Meine Lieblingspomade, auch wenn sie  so gut wie gar nicht wieder rausgeht, zumindest bei mir :(

Genau mein Problem. Bekomm ich nicht nur äußerst schlecht aus den Haaren, sondern auch von den Händen. Da bevorzuge ich die NuNile um Längen.

Meine Neuentdeckung ist allerdings das ,,Smaragd" von Meißner Tremonia. Guter Halt, nicht zu fest, nicht zu fettig, sehr feiner Duft, garantiert hochwertige Zutaten, und recht leicht aus den Haaren zu waschen. Ein haselnussgroße Menge reicht für mein langes Haar.

Apotheker

@Daia/kr1schan1337:
Ihr habt schon sehr recht.  Die Superior geht sehr schlecht aus den Haaren und von den Händen ab.  Ich wasche meine Haare oft zwei mal mit Seife (habe die Schampooseife von Calani). Mich stört es aber auch nicht, wenn etwas Pomade in den Haaren über bleibt.  Die NuNile ist da etwas pflegeleichter.

Abschließend kann ich  für mich sagen,  dass es eine sehr gute Entscheidung war zur Pomade gewechselt zu haben!  Das Styling und die Handhabung ist nach anfänglichen Startschwierigkeiten wirklich angenehmer im Vergleich zu Haargel.

An dieser Stelle DANKE ans Forum und die tollen Beiträge auf meine Fragen!
Man(n) hat nie ausgelernt....

Robinson

Ich habe nun eine zeitlang die grüne Reuzel ausprobiert.
Bei Tonsus gibt es auch kleinere Dosen, die sich gut zum Testen eignen.
Der Duft nach grünen Äpfeln ist recht gefällig.
Trotzdem wurde ich nicht so richtig warm mit dieser Pomade.
Die Konsistenz, das Gefühl beim Einarbeiten ins Haar, das Gefühl in den Haaren.
Irgendwie hat mir immer was gefehlt.
Nun bin ich wieder zurück zu meiner bisherigen Lieblings-Kombi, Murray's Nu Nile und Murray's Super Light.
Für meine kurzen Haare perfekt, ich mag den Duft und das Ergebnis erst recht.
In meinem Schrank wartet noch die rote Sweet Georgia Brown sowie die Murray's Small Batch 50-50 auf ihren Einsatz.

Robinson

Seit gestern habe ich die rote SGB in Benutzung.
Eine erstklassige Pomade, wie geschaffen für meine kurzen Haare.
Nicht zu fest, nicht zu weich, lässt sich leicht im Haar verteilen und geht auch vergleichsweise leicht wieder raus.
Nur der Duft macht mir ein wenig zu schaffen. Das darf man nun nicht falsch verstehen, der Duft an sich ist toll.
Nur die Intensität könnte für meinen Geschmack etwas geringer sein.
Wenn ich mich morgens rasiere und anschließend die Haare mache muss ich aufpassen, dass der Duft der SGB nicht mit meinem AS kollidiert. Auch eine Stunde später weht mit die SGB um die Nase, das soll schon was heißen.

Schuh

Ich benutze stets ein AS, das den Pomadenduft ideal ergänzt. Bei der SGB ist ein schweres, würziges AS passend wie etwa das Pinaud Clubman oder ein Sandelholz-Bouquet.

Robinson

Für mich ist das keine Option.
Im Zweifelsfall kommen duftintensive Pomaden nur an rasurfreien Tagen zum Einsatz.

Vincent_Nelson

Zitat von: Robinson am 16. September 2015, 07:05:57
Für mich ist das keine Option.
Im Zweifelsfall kommen duftintensive Pomaden nur an rasurfreien Tagen zum Einsatz.

Ich nehme die normale SGB (also die rote/gelbe) immer eher nachdem ich die Haare frisch gewaschen habe. Erstklassig! Man bekommt sofort den gesunden leicht öligen look der haare zurück. Wenn dir der Duft zu intensiv ist, probiere doch mal die blaue SGB aus. Die ist insgesamt etwas wachsiger aber nicht hart und gibt dem Haar das gewohnte SGB-Glänzen. Der Geruch ist der gleiche aber auch dadurch, dass man noch weniger verwenden muss um guten Halt zu haben, riecht es eben nicht so stark und verfliegt schnell.

Ich benutze grade eigentlich ausschließlich die blaue SGB. Ab und zu gerne in Kombination mit "Murrays Hair Glo" für das bisschen Extra an Glanz.(https://pomadeshop.com/marken/murray-s/murray-s-original-pomaden/234/murray-s-hair-glo-pomade)

Geruchstechnisch könnte dir vielleicht die "Royal Crown" eher zusagen. Der Geruch ist nicht süßlich, eher in die zitronig-lavendrige Richtung. Also frisch und nicht so sandelholzig-süß.. insgesamt sehr subtil!
Sie ist in der Anwendung denke ich sehr ähnlich wie die rote SGB. Vielleicht gibt sie etwas weniger Halt aber das liegt ja auch immer an der Haarstruktur und daran wie oft und mit was du dir die Haare sonst wäschst etc. Ist trotz des Preises aber defintiv einen Versuch wert.

https://pomadeshop.com/marken/royal-crown/305/royal-crown-mens-pomade-5-oz

Zitat von: Robinson am 12. September 2015, 19:27:17
Ich habe nun eine zeitlang die grüne Reuzel ausprobiert.
Bei Tonsus gibt es auch kleinere Dosen, die sich gut zum Testen eignen.
Der Duft nach grünen Äpfeln ist recht gefällig.
Trotzdem wurde ich nicht so richtig warm mit dieser Pomade.
Die Konsistenz, das Gefühl beim Einarbeiten ins Haar, das Gefühl in den Haaren.
Irgendwie hat mir immer was gefehlt.

Was die grüne Reuzel Pomade angeht, erging es mir eigentlich genau so wie dir. Toller Geruch, aber sowohl der Glanz als auch der konkrete Halt hat mir gefehlt. Ärgerlich, weil die Pomade echt teuer ist. Auf den Ganzen Hype hin habe ich mir eine große Packung bestellt und sitze nun darauf.
Falls also jemand ein großer grün Reuzel-Fan ist. Könnte sie gerne preisgünstig abgeben!
||| homo homini lupus |||

Robinson

Zitat von: Vincent_Nelson am 16. September 2015, 10:08:14
Wenn dir der Duft zu intensiv ist, probiere doch mal die blaue SGB aus.

Ich fürchte, die blaue SGB ist mir schon zu fest. Selbst die Nu Nile mische ich mit der Superlight.
Heute kam der letzte Schwung der Testserie an:
Die neue Murrays Exelento Vintage, DAX rot sowie DAX blau (die ich wahrscheinlich auch wieder kombinieren werde).

saafespatz

Ich habe mir einen Pott Murrays Cocosoft zugelegt.

Konsistenz ist quasi wie bei der White Petroleum Jelly, mit einem leckeren Kokosduft.

Die hält wieder ne Weile, ein schönes "Eimerchen" ;)
Königsblaue Grüße

saafespatz

"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

supercolor

Zitat von: kr1schan1337 am 16. August 2015, 22:08:06
Mit der superior könnte man auch problemlos Fahrräder an der Decke festkleben. Meine Lieblingspomade, auch wenn sie  so gut wie gar nicht wieder rausgeht, zumindest bei mir :(

ein gutes Rezept Pomade aus den Haaren zubekommen ist wenn man Haarshampoo mit etwas Olivenöl mischt, ich persönlich wasch das aber nie ganz aus so hab ich immer etwas in den Haaren ;D

also wer eine sehr feste Pomade sucht die super Halt bietet dem kann ich nur die Pinke Reuzel empfehlen

aktuell nutze ich auch noch die Lockharts Goon Grease Pomade mit einem super Limonengeruch, wenn ich alles so hätte wie Pomade  ;D

Roadrunner

Ich bin vor kurzem dazu übergegangen, mir auch die Haare mit Seife zu waschen. Ich habe den Eindruck, dass die Pomade sich damit besser auswaschen lässt und der anschließende Halt auch besser ist. Vermutlich, da keine unnötigen Zusätze die Haarstruktur zusetzten.
Davor habe ich viele Jahre nach dem Waschen erst einen kleinen Klecks Haargel als Basis in das noch feuchte Haar gegeben. Dadurch lässt sich die Pomade später auch viel leichter auswaschen.
Roadrunner

G&F Timor CC, R89, Futur, Ralf Aust, Koraat, Wacker
Calani, ProRaso, Figaro, Stirling, NSS, iColoniali, Tabac Original, TooBS

Robinson

Habe gestern im Tengelmann zufällig Brisk entdeckt und eine Tube mitgenommen.
Ich finde, das Zeug ist absolut nutzlos.
Gott sei dank kostet es nicht viel. Werde nun mal ausprobieren, ob man damit besser Pomade auswaschen kann.
Ansonsten wandert es in die Tonne.