Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

makingthingssharp

Die Dapper Dan, die ja anscheinend in den 20ern bis 40ern tatsächlich existierte ist wieder aufgelegt worden. Gibt's im Pomadeshop und im Hagelshop.
Hat die schon Jemand im Gebrauch? Wäre sicherlich interessant.
Ich habe gerade erst einige Neuzugänge erworben, die Dapper Dan dabei aber übersehen. Deswegen wird sie jetzt nicht so schnell zu mir kommen. (Wahrscheinlich jedenfalls  ;D)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

makingthingssharp

So, da ich ja vom Käpt'n angefixt war kam gestern das JRB Beeswax bei mir an.
Gleich mal die Nase reingehalten und - boa, super fruchtig (mach mich fruchtig  >D) Hehe.
Aber der Duft ist für mich eindeutig, und da muss ich dem Käpt'n widersprechen, eindeutig frische Ananas. Nicht der Dosenkrempel sondern die frisch aufgeschnittene Frucht. Klar werden die keine Ananasfrüchte bei der Herstellung verwenden sondern evtl. naturidentische oder vergleichbare Duftstoffe. Ich glaube, es gibt sogar so ein Aldehyd, welches total nach frischer Ananas duftet. Na ist ja auch Wurscht.

Also heute morgen dann die JRB ins frisch gewaschene handtuchtrockene Haar. Das Wachs lässt sich super leicht verteilen und auch von den Händen wieder leicht abwaschen. Noch etwas besser als bei der roten SGB. Was den Halt anbelangt kann ich noch kein abschließendes Urteil abgeben, da trotz der Haarwäsche noch Reste der DAX green&gold im Haar verblieben sind, und die helfen natürlich beim Halt. Aber der 1. Eindruck ist durchaus positiv. Das Haar ist leicht kämmbar und nicht schwer. Der Duft, wie gesagt, fruchtig lecker. Oder lecker fruchtig. Wie auch immer.
Das Wachs bekommt jetzt mal einen Dauertest. Dann schaun mer mal.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

KäptnBlade

Zitat von: makingthingssharp am 19. März 2015, 09:46:54.. , und da muss ich dem Käpt'n widersprechen,... .

Und schwupps, zwei Wochen Schreibverbot!

War nur Spaß! ;D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

makingthingssharp

Haha, und er schreibt dennoch.  >D

Kann es sein, das die S-curl 360 und die DAX Hairshaper bis auf den Duft fast das gleiche Resultat liefern?
Fühlt sich bei mir jedenfall so an.  :o

KäptnBlade

Hmm, bei mir jedenfalls nicht.
Die 360 belässt mehr Volumen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

makingthingssharp

Dann muss es wohl an der Haarbeschaffenheit liegen. Meine sind halt fatzenglatt.  8) 8)
Und nicht so.  O0  :angel: :angel:

makingthingssharp

Hm, also das JRB ist wohl nix für mich. Ich werde es noch ein klein wenig weiter testen aber ich befürchte das Wachs wird nicht mein Freund.
Der Duft ist toll, aber meine Haare werden etwas zu strähnig, fettig ohne ausreichenden Halt. Wenn ich Tags zuvor die Murray's Superior drauf hatte ist zwar der Halt gut aber die Haare werden trotzdem strähnig.

Vielleicht ist das Beeswax ja etwas für Helge.  ;D

Rockabillyhelge

Und wie die JRB was für mich ist, absolut genialer Duft, wie ein Fruchtkorb von aufgeschnittener Ananas und Zitrusfrüchte auf dem Höhepunkt ihrer Reife, dazu eine Konsistenz ähnlich der SGB allerdings bei einem Hauch besseren Halt, sehr feine Pomade  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Löwenküsser

Hallo,

ich finde das die "Duke Wave Pomade" hier etwas zu kurz kommt...ich glaube sogar das sie noch gar nicht erwähnt wurde?!
Dann breche ich mal das Eis für sie...die Duke ist eine Pomade zwischen der Nunile und der roten Dax! Sie gleicht von der Konsistenz einem Wax aber hält wie eine Pomade.
Der Duft ist in etwa einzuordnen mit dem Pinaud AS ( darauf brachte mich ein geschätztes Forenmitglied, und er hat recht), Auswaschbarkeit ist Problemlos...es sind keine "Spezial" Rituale erforderlich...normales Shampoo reicht völlig!
Und bei einem Preis von 3,50 € kann ich diese Pomade zum probieren nur an's Herz legen...selbst bei Nichtgefallen kaufe ich all eure angebrochenen Töpfe auf  ;D ;D ;D

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!

Gruß, Stefan

Liddo

Ich bin wegen ständig trockener Kopfhaut nach jahrelanger Haargelnutzung vor etwas über einem Jahr auf Pomade umgestiegen.
Habe alles mögliche durchprobiert und bin bei einigen wenigen Produkten hängen geblieben.
Meine Alltagspomaden sind die Murray´s Superior und die Dax High & Tight. Toller Duft, halten auch bei warmem Wetter ohne Probleme.
So ab und an gibts dann mal zum Ausgehen die Voodoo Brew oder Vodoo Island. Die sind mir mit 12 Euro pro Dose dann doch etwas zu teuer für den täglichen Gebrauch.

Mal gucken, wie lang ich dabei bleiben kann, da ich mittlerweile das Gefühl habe, dass mein Haaransatz an der Stirn etwas ausdünnt und ich in diesem Bereich auch immer mal wieder kleine entzündete Poren / Pickel bekomme.

Anscheinend gibt es keinen gesunden Mittelweg ;-)

Robinson

Eigentlich wollte ich meine Haare wachsen lassen, um mal einen neuen Look auszuprobieren.
Doch bereits die Übergangszeit ging mir derartig auf die Nerven, dass ich wieder zu meiner üblichen Haarlänge zurückgekehrt bin (an den Seiten und hinten 6mm, oben halt etwas länger). Dennoch wollte ich es mal mit Pomade statt Gel versuchen und bin sehr begeistert.
Derzeit nutze ich Murray's Nu Nile und Murray's Super Light im Verhältnis 50:50.
Da ich bei den kurzen Haaren relativ wenig Pomade benötige, sieht mein Kissenbezug nach 3 Nächten nicht aus wie ein alter Öllappen, auch das Haarewaschen ist kein Problem.
Die Frisur sieht Abends noch aus wie in der Früh (im Gegensatz zum Gel, wo die Frisur spätestens mittags dahin war). Und die Haare wirken gepflegter und nicht so ausgetrocknet.

Alles in allem bin ich mit Pomade sehr happy und freue mich darauf, weitere Sorten auszuprobieren.

Robinson

Heute früh musste ich nur kurz durch meine Haare kämen, schon saß die Frisur wieder - dank der Restpomade im Haar. Schön. Aber das muss ich euch ja nicht erzählen, ihr kennt das ja.
Heute habe ich ein paar Kleinigkeiten bei Tonsus bestellt und gesehen, dass die auch Pomade haben.
Also wanderten je ein Töpfchen Sweet Georgia Brown medium und Reuzel medium in den Warenkorb.

ChrisK

Hallo zusammen,

da mir hier bereits so toll weitergeholfen wurde und ich nun seit längerer Zeit Pomade benutze wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch.

Ich benutze zur Zeit die Dax Green&Gold und die Murray's NuNile. Da meine Haare nun doch ein wenig länger geworden sind wollte ich mich an etwas mit mehr Halt wagen. Ich brauche dabei weder ausgefallene Düfte noch öligen Glanz - ein wenig Duft oder auch Glanz stört mich jedoch auch nicht.
Was könnt ihr mir empfehlen? ;D

Vielen Dank im Voraus!

makingthingssharp

ron

...oder Dax(rot), für den matt-look find ich auch ganz gut Uppercut - matt clay (leider überteuert)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.