Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wurschtl

Zitat von: Marodeur am 08. Februar 2012, 19:16:28
Was sind denn bitte "normale Frisuren"?

Spikes, dieser "Irokese", alles nach vorne und den Pony nach oben, die Frisuren die halt viele tragen.
"Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein

"The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

Marodeur

"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Paul II.

Zitat von: Wurschtl am 09. Februar 2012, 09:10:10
Zitat von: Marodeur am 08. Februar 2012, 19:16:28
Was sind denn bitte "normale Frisuren"?

Spikes, dieser "Irokese", alles nach vorne und den Pony nach oben, die Frisuren die halt viele tragen.

Yeah Punk fuckin´Rock man! Dafür nimmt man ein Stück Seife!... pahahaha...
art isn't about aesthetics, it's about truth and heart

Wurschtl

"Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein

"The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

AKLS13

Hab mir heute auch ne Dose Murrays Superior geordert. Scheinbar ja bombenfest und auch geeignet um Fahrräder an Decken zu kleben (stand so im Internet), hab ich jetzt mal ne Frage zum Auswaschen. Hab gelesen man bräuchte nicht auswaschen oder wenn man Pomaden auswaschen will, das nicht so einfach geht. Kriegt man das mit handelsüblichen Shampoo und mehrmals waschen überhaupt hin oder soll ich mir am besten noch ein Spezialshampoo ordern? Falls ja, gibt es sowas in den bekannten Drogerien?
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rockabillyhelge

Moin Moin,
Spezialshampoo brauchste auf jeden Fall nicht, die backen meist auch nur die gleichen Brötchen wie ein einfaches Antifettshampoo aus der Drogerie/Supermarkt.
Die Superior ist schon ein Brocken, aber wenn man sich nicht kiloweise das Zeug in die Haare schmiert (sofern man es aus der Dose bekommt) reichen ein-drei Waschgänge mit z.B. Schauma Antifett aus um 90% raus zu haben, man kann aber auch nur einmal waschen, dann sind die Haare und vor allem die Kopfhaut sauber und man braucht am nächsten Tag bisweilen gar keine neue Pomade rein zu tun.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bengall Reynolds

Geschirrspülmittel.
Das ist kein Witz.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Rockabillyhelge

Hehe, das ist wirklich kein Witz, aber so der Bringer wars bei mit leider nicht,
habe aber sehr sehr gute Erfahrungen mit Brylcreem gemacht,
die Brylcreem löst als leichtes Fett die schwereren Pomaden an so das sich alles recht schnell und gut auswaschen lässt.

Manuel

Gut geht auch Öl haltiges Hair Tonic, wie z.B. das Lucky Tiger. Damit bekomme ich Pomade immer recht gut aus den Haaren, wenn sie denn wirklich mal raus muss. Für den Friseur z.B.

Rockabillyhelge

Ich denke das wird auf den Ölen basieren, heisst ja schon in der Chemie, gleiches löst gleiches  :) :)

Manuel

Zitat von: AKLS13 am 26. Februar 2012, 22:42:42
Hab mir heute auch ne Dose Murrays Superior geordert. Scheinbar ja bombenfest und auch geeignet um Fahrräder an Decken zu kleben

Hoffentlich schreckt dich das nicht gleich von Pomaden ab. Die Murrays Superior ist wirklich die härteste Pomade, die ich kenne. Man bekommt sie schlecht in die Haare und auch genauso schlecht wieder raus! ;D Im Geruch ist sie auch sehr neutral. Riecht nur ein wenig nach Wax. Aber das kann man ja auch als positive Eigenschaft auslegen.

Ich hatte als erste Pomade die Sweet Georgia Brown (Rot). Das ist eine mittelfeste Pomade, die glaub ich keinen oder nur wenig Wax enthält. Sie glänzt und duftet super gut! Kann ich dir nur empfehlen, wenn du mit der Murrays Superior nicht zurecht kommen solltest. Ich mag die Sweet Georgia Brown noch heute am liebsten.
Oft nehme ich aber auch einen kleinen Klecks Murrays Superior für den halt und für den Glanz und Duft noch ein wenig Sweet Georgia Brown als Finish.  O0

Cordy

Brylcreem oder Brisk geht gut als Lösemittel.
Auch zum Auffrischen übrigens nicht schlecht.

Mein bevorzugtes Lösemittel ist, ich habs schon öfter gesagt, Duschöl vom Aldi....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

AKLS13

Vielen dank für die vielen Tipps. Ich werde auch nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen wenn ich mit der murray nicht klar komme, sondern teste dann erstmal ne "weichere ".

Hab eh ziemlich kurze Haare und igelig gestyled, bei bedarf kann ich auch mal ein Foto machen ;D
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rattray

Das klappt schon, habe mich nach der festen Nu Nile auch an die sehr feste rote Dax getraut. Benutze im Moment eher die Nu Nile, die rote Dax kommt bei wärmeren Temperaturen dran. Einen Rest SGB Blau habe ich geschenkt bekommen, funzt auch super. Die Murrays und Dax grün stehn auch auf meiner "habenwill" Liste, aber erstmal eine Sorte leer machen, garnicht so einfach bei meiner Dosierung.

Ich Dusche nur mit Seife, da geht die Pomade auch mit raus (nehme nicht viel Pomade). Was auch sehr gut geht ist etwas normales Shampoo ins trockene Haar einmassieren und paar Min wirken lassen bevor man unter die Dusche steigt. Den Tip mit Brisk werde ich auch mal testen, habe noch ne Tube hier und eigentlich keine Verwendung für.
Allseits schnittige Rasur!

Izrahvil

Spülmittel in die Haare? Na ob das gesund ist?

So wie Rattray es geschrieben hat funktioniert bei mir Shampoo und Öl ins trockene Haar einmassieren, einwirken lassen und abspülen. Diesen Vorgang mache ich auch nur wenn ich die Haare komplett frei von Pomade haben möchte. Ansonsten ist ein leichter Pomadefilm gerne gesehen. Da sehen die Haare nicht so struppig aus, wie es sonst bei mir der Fall wäre

LG

Emir