Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Micki

habe bis jetzt immer Gels verwendet und möchte auf Pomade umsteigen. Könnt Ihr mir einen Tip geben welche Pomade ich mir anschaffen sollte, ich habe ziemlich feinen Haar das mittellang ist und leicht fettet. Danke für eure Empfehlungen. Habe schon mal Brisk ausprobiert ist mir aber etwas zu lau.
Gruß Micki

astra

Zitat von: Micki am 26. Oktober 2009, 20:24:37
Könnt Ihr mir einen Tip geben welche Pomade ich mir anschaffen sollte, ich habe ziemlich feinen Haar das mittellang ist und leicht fettet.

Lockiges oder glattes Haar? Wie soll die Frisur danach denn aussehen?

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Micki

glattes Haar, das nach hinten gekämmt werden soll. Steht ohne Gel immer gerade nach oben, und ist kaum zu bändigen.
Gruß Micki

Guilty

Micki,

diese hier halte ich für sehr geeignet um glattes Haar zu bändigen.Sie lassen sich gut verarbeiten weil sie von der Konsistens weicher sind.Das Haar bekommt einen satten Glanz.

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/05009

http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/08001/SubProducts/08001-0001

Micki

Guilty,

hatte eigentlich weniger an einen satten Glanz gedacht, eher an etwas diskretes das nicht so sehr auffällt. Habe immer so den Eindruck bei meinem Haar das wenn es Glänzt eher der Eindruck erweckt wird das es stark fettet. Kannst du mir auch eine unauffällige Pomade empfehlen ?.
Gruß Micki

Ceres

Wenn du Pomade haben möchtest, die nicht so sehr glänzt, musst du starke Pomade nehmen. Diese glänzt nicht (oder nicht so stark), läßt sich aber schwer auftragen und auswaschen. Allerdings kannst du deine Haare in jede beliebige Form bringen. Ich kann die zum Beispiel Murray's NuNile oder Superior empfehlen, die NuNile ist nicht ganz so stark wie die Superior (aber immernoch fest).
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Guilty

Micki,

das Problem wird sein das bei den Pomaden die ich bis jetzt hatte(SGB rot/blau,B&W,Murray´s Superior)die Haare alle glänzen eben weil es Pomaden so an sich haben.Kommt natürlich auch auf die Menge an die man verwendet.
Nach meiner Meinung unterscheiden sie sich lediglich in ihrer Konsistens.Eben fester oder weicher und natürlich in der unterschiedlich starken Festigung der Haare.
Eine möglichkeit wäre auch ein Haartonic.Ich benutze sehr gerne das Vitalis.Es hat einen schönen nostalgischen Duft ,es macht die Haare gut formbar weil es eine recht gute Feststigkeit gibt ohne sonderlich das Gefühl von verklebheit/kletschigkeit zu vermitteln.Gibt zwar auch einen leichten Glanz aber wirkt nicht übertrieben fettig sondern eher ein gut frisiertes gepflegtes Aussehen.
Lässt sich gut ins feuchte oder auch trockene Haar einarbeiten.

https://shop.strato.de/epages/61591627.sf/secBMULEO6Slko/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/26001

Micki

Guilty,

hört sich gut an mit dem Haartonic, werde mir aber dennoch zusätzlich eine starke und eine von dir empfohlene Pomade bestellen einfach um auszuprobieren was mir besser zusagt. Ansonsten werde ich meine Haare wieder ganz kurz schneiden lassen da gibt es weniger Probleme, obwohl eigentlich gefällt mir kurz nicht mehr.
Danke für eure Tips.
Gruß Micki

astra

Hallo Micki,

von der Royal Crown habe ich noch einen genau einmal benutzten Pott hier rumstehen.
Da ich sehr dünnes und lockiges Haar habe ist die Royal Crown leider nichts für mich, ich brauch stärkere Kaliber ... ;D
Bei Interesse PN.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

DemonDuke

Aha Aha

Hat ja einige "Schmierfinken" hier.  ;D

Brauche täglich Murrays Superior für den Halt und Murrays Hair Glo oder Blue Magic Conditioner für den Glanz. Die Hair Glo liefert mehr Glanz jedoch kriegt man beim Blue Magic Conditioner einen RIESEN Pot und auch einen guten Glanz. Blue Magic Pressing Oil ist auch ein Klassiker wenns um Glanz geht. Stark duftende Pomaden sagen mir nicht so zu. Vor allem weil ich ein Haarwasser benutze. Pomaden wie zum Beispiel die rote Sweet Georgia Brown riechen mir zu penetrant und zu "gummibärig". Ist halt Geschmacksache.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

herzi

Welche phenoxyethanolfreien Frisiercremes gibt es eigentlich? Ich weiß von der Wellaform aber die ist anscheinend nicht mehr lieferbar.
Gruß,
Stefan

Guilty

Wie wäre es mit reiner Vaseline...?

herzi

Das glänzt sehr, oder? Dann könnte ich auch Pomade nehmen.

Brillantine ist nur ein anderes Wort für Pomade, oder?
Gruß,
Stefan

Guilty

Ne ich glaube nicht...?Ich meine das sie weicher ist und hauptsächlich wegen des Glanzeffektes in Haar und Schnautzbart verwendet werden.

Meine gelesen zu haben das die Hauptbestandteile in den meisten Pomaden Vaseline und Bienenwachs sind.So eine Pomade selbstherzustellen dürfte nicht so schwer sein.Eben Vaseline und dann erwärmten flüssigen Bienenwachs hinzugeben.Denke je mehr BW umso fester die pomade und der anschliessende Stand der Haare.

Eine Alternative sind noch die Frisiercremes wie Brisk oder Brylcreme.

herzi

brisk enthält eben dieses fiese Phenoxyethanol. Brylcreem wäre eine Alternative.
Gruß,
Stefan