Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johannes

Phobos, kann dir mit allerbester Empfehlung - "KMS California Molding Paste" - ans Herz legen.
Habe das Produkt bis vor kurzem noch auf Ebay vertrieben, kenne es daher sehr gut.
Benutze es immernoch.
Für 150ml - 26€ zu blechen ist happig, keine Frage.
Bei ebay gibt es das mittlerweile für 20€ und es ist nahezu immer eine Privatauktion mit dem Zeug drin, potentiell also noch günstiger. Im Ausland sowieso... Gibt es in "100ml" und "150ml" Ausführung.

Praxisbericht von mir:
WIRKLICH flexibler Style der hält!, aber nicht klebt wie Gel usw. es ist sehr leicht auswaschbar mit Wasser.
Kein Wet-Look! sondern ein mattes finish.
Bei der Anwendung wirst du schnell merken das du aus dem Pumpspender nur sehr wenig benötigst , ca. 1€Stück auf der Handfläche für ein ausgiebiges Styling. 150ml sollten bei normalem Verbrauch ca. 6 Wochen halten.
Das I-Tüpfelchen des Produktes besteht darin das es nach Kokos duftet, klingt komisch... ist in der Praxis aber absolut anwendbar mit Parfüms. Es riecht wirklich sehr gut.

Zum Thema Pflege kann ich dir nichts sagen.

Ich will hier keinesfalls werben, bin mir aber bewusst das dieses Produkt in der Form (Pastenartig) kaum publik ist und würde dich gern mal mit dieser neuen Substanz vertraut machen.

probieren geht über studieren, versuchs einfach mal.

herzi

Phobos, ich würde zu Frisiercreme raten. Ich bevorzuge dabei die Wella normal. Ich habe aber sehr wenig Erfahrung mit Pomaden. Vielleicht wäre auch ein fetthaltiges Haarwasser schon das was Du braucht. Aber strubbelig wirds wohl nicht sehr damit.
Gruß,
Stefan

Ceres

Dieses Wochenende ist, wie jedes zweite Wochenende im September, eine große Kirmes bei mir in unmittelbarer Nähe. Freitags ist dort immer Rocknight. Zu solchen Anlässen hole ich dann auch schonmal mein Gel raus. Mit Gel sieht es schon besser aus, aber ich mag das Gefühl der trockenen, festen Haare nicht. Daher habe ich mir jetzt einfach mal 3 Dosen Pomade bestellt in der Hoffnung, dass mir das mehr zusagt.
Bestellt habe ich mir:

1 x Morgans Pomade 100 ml
1 x Sweet Georgia Brown red
1 x Murrays Super Light Hair dressing Pomade

Das ganze habe ich im afroshop.info gekauft. Dort ist zwar die Auswahl nicht so groß wie im www.pomade-shop.eu, aber diese 3 Dosen sind insgesamt 5 Euro günstiger als im Pomade-Shop. Wie schnell die liefern und wie der Service ist kann ich noch nicht beurteilen, da gerade eben erst bestellt.

Die Morgans Pomade soll ja angeblich die Haare langanhaltent dunkeln. Die Meinungen darüber gehen etwas auseinander. Ich habe zwar (noch) keine grauen Haare, aber nur deswegen habe ich sie nicht gekauft. Vielleicht werden die Haare nicht dunkler aber der Rest ist gut, dann ist es halt eine gute Pomade. Außerdem kostet die Pomade ähnlich viel wie andere und ein Test kann nicht schaden. Hat die vielleicht schon jemand von euch getestet und kann seine Beobachtungen bereitstellen?
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Phobos

Hab seit nicht allzulanger Zeit die Brisk Frisiercreme.
Gels oder ähnliches hab ich nie verwendet, die Frisiercreme ist aber für mich absolut OK. Ich will nur die Spitzen ein klein wenig aufrichten, dafür ist sie optimal. Und das Haar wird weder stumpf noch klebrig, noch sonst was.
Außerdem find ich die Retro-Verpackung super :)
dh:, v.a. auch zu dem Preis!

astra

Zitat von: Ceres am 11. September 2009, 15:35:39

Das ganze habe ich im afroshop.info gekauft. Dort ist zwar die Auswahl nicht so groß wie im www.pomade-shop.eu, aber diese 3 Dosen sind insgesamt 5 Euro günstiger als im Pomade-Shop. Wie schnell die liefern und wie der Service ist kann ich noch nicht beurteilen, da gerade eben erst bestellt.

Der Afroshop liefert schnell und zuverlässig.

Zitat von: Ceres am 11. September 2009, 15:35:39
Hat die vielleicht schon jemand von euch getestet und kann seine Beobachtungen bereitstellen?

Sind alles Pomaden für Leute mit glatten Haaren. Wenn du Locken bändigen willst brauchst du was anderes.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Ceres

Zitat von: astratrinker am 12. September 2009, 01:05:41
Sind alles Pomaden für Leute mit glatten Haaren. Wenn du Locken bändigen willst brauchst du was anderes.

Was brauche ich denn bei Locken für eine Pomade? Ich habe zwar nicht sehr lockiges Haar, aber wenn meine Haare etwas länger werden, locken die sich dennoch ein bisschen (was mir nicht unbedingt gefällt).

Hans

astra

Zitat von: Ceres am 12. September 2009, 13:01:55
Was brauche ich denn bei Locken für eine Pomade?

Nu Nile oder Murrays Superior.

Claas M

Nachdem vorgestern die SGB und die B&W Pluko angekommen sind will ich mich hier auch mal 'verewigen'. Bisher habe ich nur die SGB verwendet und finde sie gut. Früheres Wax war zu trocken und 'klebrig', Gel meist zu lasch für meine sehr dünnen Haare und die härteren Sachen - z.B. der Got2be Kleber - schneller trocken als man gucken kann. Ich mag den Geruch und werde mal sehen, wie sie sich im 'Dauereinsatz' schlägt. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass der eine oder andere die Pomade auswaschen will, da nicht jeder jeden tag schmierig herumlaufen will. Ich z.B. kann durchaus mal einen Tag Pause haben. Wie ein Erdölprodukt Pflegen soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Die verlinkte Seite von pomadeshop hilft hier uach nicht großartig weiter :)

naja mal sehen, wie es sich entwickelt :)

astra

Zitat von: Claas M am 24. Oktober 2009, 23:20:04
Wie ein Erdölprodukt Pflegen soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Die verlinkte Seite von pomadeshop hilft hier uach nicht großartig weiter :)

Es ist auch nicht Zweck einer Pomade, das Haar zu pflegen, hier empfiehlt sich dann eher eine Brennesselpackung o.ä.;

herzi

Zitat von: astratrinker am 24. Oktober 2009, 23:58:19
Es ist auch nicht Zweck einer Pomade, das Haar zu pflegen, ...

Pomadeshop.eu erwähnt aber genau das. Zumindest bei der Black&White Lite.
Gruß,
Stefan

Claas M

Zitat von: herzi am 26. Oktober 2009, 11:17:18
Zitat von: astratrinker am 24. Oktober 2009, 23:58:19
Es ist auch nicht Zweck einer Pomade, das Haar zu pflegen, ...

Pomadeshop.eu erwähnt aber genau das. Zumindest bei der Black&White Lite.
Genau das meine ich.
Auch in der FAQ zu finden. Das Zeug soll nur die Haare formen, mehr nicht. Pflege für Kopfhaut ist denke ich keine vorhanden, eventuell Sachen wie Aloe Vera aber egal welche Pomade ich mir angeguckt habe: Paraffin und Parfum, mehr nicht. Das 'Verschwinden' von Schuppen etc liegt vermutlich daran, dass sie in der Pomade eingeschlossen sind und nicht umherrieseln können.

herzi

Die Black&White Lite hat zumindest Kokosöl und noch einen pflegenden Zusatz drin.
Gruß,
Stefan

Ceres

Die Black&White riecht auch ein bisschen nach Kokos. Ich finde den Duft der B&W einfach genial, sie mausert sich im Moment zu meiner Lieblingspomade. Außerdem läßt sie sich leicht auswaschen, nach einem Waschgang habe icheigentlich alles draußen.

Hans

Pinky

Ich habe momentan Drei im Gebrauch:

1. Murray´s Superior
2. SGB rot
3. Devil´s Deluxe medium

Letztere hat einen fantastischen Duft, hält natürlich nicht bombenfest, verlieht aber nen schönen Glanz.

Ich hatte meine Gels und Waxes nachdem ich das erste Mal Pomade genommen habe, sofort in die Tonne getreten.....das Zeug taugt einfach nix und ist mir ehrlich gesagt für die Leistung viel zu teuer!

"Dat einzig Wahre is Fett inne Haare"

In diesem Sinne,

lieben Gruß
Pinky

Claas M

Dann werde ich morgen mal die B&W austesten wobei die SGB schon verdammt lecker riecht. Haarwax habe ich ein von Taft...das ist so gummiartig und verklebt zu sehr... das ist Pomade besser.