Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CCoolCB4

Woher hast du denn diese Info ?
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

samonis

Von nem Shopbetreiber eines Rockabillyladens bei mir um die Ecke. Der kennt die Leute persönlich die durch einen Anwalt der mit besagtem Shopbetreiber zusammen arbeitet, verklagt wurden (wegen Herstellerfotos von u.a Pomaden).  Aber warum sollte man sowas ohne Interesse des Herstellers anklagen? ich find das geschäftsschädigend. So wurde es mir berichtet.

Hier kann man auch nachlesen bei den Jungs der Szene. Aber ich verlasse mich darauf dass wenn mir ein Szenenladenbesitzer sowas erzählt was dran sein muss.
http://www.rockabilly-forum.de/ftopic15055.html
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Bengall Reynolds

Also ich kann schon Verständnis dafür aufbringen, dass wenn jemand viel Geld dafür ausgibt, seinen Shop professionell aufzuziehen, auch Interesse daran hat, seine Urheberrechte zu wahren.

Ich hoffe die Zeichensetzungen korrekt platziert zu haben!?!?
Nachdem ich in dem Rock-a-Billy-Forum gelesen habe, weiß ich, dass es auch ohne geht... aber ich versuche trotzdem daran festzuhalten  :-\

Egal!

Pomade rockt!
Auch wenn man heute StylingWaxSuperHoldStickSlickGroomingControl... o. ä. dazu sagt
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

samonis

Bengall, Urheberrechte sind dazu da eingehalten zu werden keine Frage. Aber es ist so wie z.B. auch hier im Forum. Es ist einfach übertrieben und sehr schlechte Schule direkt mit dem Anwalt anzuklopfen ohne vorher mal mit den Personen gesprochen zu haben. Ich würde mich schämen wenn ich sowas machen würde!
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

astra

Verstehe eh nicht,warum zum Thema Pomade fast ausschliesslich auf die Seite von Herrn Soldan verlinkt wird. Zugegeben ist das sicher eine schöne Seite, der Gute ist ja auch hauptberuflich Werber.
Trotzdem bekommt man eigentlich alle angebotenen Pomaden günstiger bei anderen Händlern im Netz oder direkt beim örtlichen Afroshop ... O0
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Guilty

Zitat von: astratrinker am 26. April 2009, 00:50:28

Trotzdem bekommt man eigentlich alle angebotenen Pomaden günstiger bei anderen Händlern im Netz oder direkt beim örtlichen Afroshop ... O0

Es spricht ja nichts dagegen .Dann verlinke doch einfach auf die entsprechenden Anbieter und nenne Quellen zu Afro Shops.

In Essen kenne ich in der Innenstadt 3 Afro Shops die Pomaden verkaufen.Sie führen viele verschiedene aber nicht alle.Der Preisunterschied schwankt auch bei diesen Anbietern.Für mich sind es hin und zurück nach Essen um die 70km,schlimmer ist aber das Vekehrsaufkommen und die Zeit die ich dafür benötige.Wenn ich zum Einkaufen oder Bummeln in die Stadt fahre ist es gut zu verbinden nur extra  der Pomade wegen würde ich den Weg nicht in Kauf nehmen und auf Quellen im INet zurückgreifen.

Ich finde im Tread sollte es um die Pomaden gehen und nicht um einzelne Shops die man bevorzugt aus welchen Gründen auch immer.Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Phobos

Zitat von: Guilty am 26. April 2009, 10:15:36

In Essen kenne ich in der Innenstadt 3 Afro Shops die Pomaden verkaufen.

Blöde Frage, aber was is eigentlich ein Afroshop?  ???

Honka

Das sind die mit den Bongs im Schaufenster  :o ;D

CCoolCB4

Zitat von: Honka am 26. April 2009, 16:56:13

@ honka: Das ist ein Headshop.  ;D
Im Afroshop bekommt man halt Gewürze,Mehl Kosmetik usw aus Afrika.
In manchen Läden kann man auch günstig nach Afrika usw telefonieren.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

kriklkrakl

Afroshops sind die Läden, wo man sich u.a. so unhygienische Dreadlocks filzen lässt,..

ieine undefinierbare Laus- & Floh-Phobie hat mich bisher immer vom Betreten solcher Shops abgehalten  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: CCoolCB4 am 26. April 2009, 17:03:52

Im Afroshop bekommt man halt Gewürze,

na klar:

CCoolCB4

Zitat von: Honka am 26. April 2009, 17:14:18

Im Afroshop bekommt man halt Gewürze,

na klar:

;D. Also ich mein Pfeffer usw  :P.
Ansonsten weißt du mehr wie ich  :D

CCoolCB4

Um mal wieder zum Thema zurück zukommen.
Hab heute die DAX green and Gold benutzt, doch leider ist die nichts für mich. Vom Duft her ist die wirklich gut aber Sie ist mir zu fest. Komm damit garnicht klar.  >:(
Werd dann doch bei den Mittelfesten wie der Sweet Georgia Brown und Black&White bleiben.

Phobos

Im Afroshop bekommt man halt Gewürze,Mehl Kosmetik usw aus Afrika.
In manchen Läden kann man auch günstig nach Afrika usw telefonieren.

Hab's mir fast gedacht, wollte aber trotzdem vorsichtshalber nachfragen, bei uns gibt's nämlich wenn dann nur die besagten, mit den Bongs im Schaufenster. Einen Laden mit richtigen afrikanischen Spezialitäten o.ä. gibt's bei uns leider nicht :(
Dabei wüsst ich doch so gerne eine Quelle, wo ich Biltong herkriege...  :'(

Honka