Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Claas M

Ich frage mich aber, was der Kram mit Grease/Schmiere zu tun hat o)
Habe ja seit einigen Tagen die Murray's-Pomade aus dem Wanderpaket. Alter Verwalter ist das n zähes Zeug. Während ich von der B&W recht viel nehmen konnte darf ich von der Murray's nur sehr wenig nehmen, da ich mir ansonsten die Haare ausreiße. Sehr zähes Zeug... Wenn die Haare danach richtig trocken und die Hände abgeswaschen sind, kann man normal durch die Haare fahren. Mal sehen, wie sich die Murray's in Verbindung mit der roten SGB schlägt, die ist inzwischen nämlcih zu weich.

herzi

Zitat von: Claas M am 22. Februar 2010, 15:34:45

Ich auch.
Gruß,
Stefan

DemonDuke

Zitat von: Claas M am 22. Februar 2010, 15:34:45
Habe ja seit einigen Tagen die Murray's-Pomade aus dem Wanderpaket. Alter Verwalter ist das n zähes Zeug. Während ich von der B&W recht viel nehmen konnte darf ich von der Murray's nur sehr wenig nehmen, da ich mir ansonsten die Haare ausreiße. Sehr zähes Zeug... Wenn die Haare danach richtig trocken und die Hände abgeswaschen sind, kann man normal durch die Haare fahren. Mal sehen, wie sich die Murray's in Verbindung mit der roten SGB schlägt, die ist inzwischen nämlcih zu weich.

Ja... mit Murrays hast du tatsächlich eine der härtesten Pomaden die es gibt. Ich verwende diese Pomade nur wenn ich die Haare zu ner Tolle Forme und das auch so mehrere Stunden bleiben soll. Sonst hat Murrays für mich keinen Sinn. Unter der Woche lege ich die Haare nur nach hinten (slick back) dafür reicht dann auch eine sehr welche Pomade wie zb die rote sgb. ich bevorzuge jedoch eine duftlose Pomade wie Blue Magic. Da kriegt man auch viel mehr fürs Geld. Die Murrays reibe ich lange zwischen den Handflächen um sie weich zu kriegen. Um die Murrays auszuwachen hab ich übrigens ein prima Rezept entwickelt. Das mach ich immer vor dem Frisör. Sonst schickt er mich mittels Beleidigungen wieder nach Hause.  ;)  Es gibt auch ne Menge guter mittelfester Pomaden.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

TomH

Zitat von: DemonDuke am 22. Februar 2010, 15:49:09
(...)Um die Murrays auszuwachen hab ich übrigens ein prima Rezept entwickelt. Das mach ich immer vor dem Frisör. Sonst schickt er mich mittels Beleidigungen wieder nach Hause.  ;)  Es gibt auch ne Menge guter mittelfester Pomaden.

Moin D-Duke,

hau ma raus das Rezept zum Haare waschen... ;)

Ich glaube man muss ein ganzes Teil Öl (Pflanzenöl) mit ins Shampoo tun, dann sollte es auch klappen...

DemonDuke

Zitat von: TomH am 22. Februar 2010, 15:56:35
Zitat von: DemonDuke am 22. Februar 2010, 15:49:09
(...)Um die Murrays auszuwachen hab ich übrigens ein prima Rezept entwickelt. Das mach ich immer vor dem Frisör. Sonst schickt er mich mittels Beleidigungen wieder nach Hause.  ;)  Es gibt auch ne Menge guter mittelfester Pomaden.

Moin D-Duke,

hau ma raus das Rezept zum Haare waschen... ;)

Ich glaube man muss ein ganzes Teil Öl (Pflanzenöl) mit ins Shampoo tun, dann sollte es auch klappen...

Also mein Rezept:

Bei mir funktioniert das prima. mein Haar ist anschliessend vollkommen "entpomadisiert"

1. Olivenöl (extra vergine  dh: ;)) ins trockene Haar einmassieren. Und nicht bloss ein Spritzerchen... das Haar muss fast so sein als ob man in einem Öltank baden war. Das ganze lass ich dann eine Weile einwirken. Danach fahre ich mit einem sehr feinen Kamm durch die Haare. Und siehe da... da hängt schon sehr viel am Kamm. Das macht man so eine Weile. Zuerst ohne. Dann mit ein wenig Wasser.

2. Nun muss man das Öl aus dem Haar kriegen. Das mache ich mit einem FETTLÖSENDEN Spühlmittel. Erstmal nochmal gut mit Wasser vorspühlen. Spüli gut einmassieren. Ein wenig Wasser beigeben. auswaschen.

3. 1-2 Durchgänge mit einem guten feuchtigkeitsspendenden Shampo.

Vergesst das teure Shampo von Dax. Pomade ist gemacht um in den Haaren zu bleiben und wenn mal alles raus soll geht es auch so. Zudem ist das Ergebnis mit dem Dax Shampoo NIE so gut wie mit der aufwändigen Methode.

Ob das mit dem Spühlmittel nun Gesund für die Kopfhaut ist oder nicht lasse ich mal offen. Wenn man das 1-2 mal im Monat macht ist es sicher kein Problem. Ich habe jedenfalls nie probleme, keine Schuppen und mache das nicht erst seit gestern.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

Claas M

Ich habe meine Pomade bisher immer mit normalem shampoo herausbekommen. Neulich ordentlich mit der SGB 'herumgeblödelt' da blieb noch viel drin. An und für sich hatte ich mal vor einen Slickback zu machen aber noch sind die Haare nicht lang genug. Daher einen recht lockeren Scheitel und dann an der Seite nach hinten.
Unfrisiert etwa so wie bei Tom Cruise. Mit Pomade geht es in die Richtung von George Clooney.

kriklkrakl

Anstatt "Olivenöl + Spüli" würd ich gleich Alepposeife verwenden:
geht schneller, macht nicht soviel Sauerei, das Öl ist schon drin (Überfettung), und sauber wirds auch.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

DemonDuke

Zitat von: kriklkrakl am 22. Februar 2010, 18:20:50
Anstatt "Olivenöl + Spüli" würd ich gleich Alepposeife verwenden:
geht schneller, macht nicht soviel Sauerei, das Öl ist schon drin (Überfettung), und sauber wirds auch.

Also bei mir gab das noch nie eine Sauerei. Beim "einölen" ist auf jeden Fall noch nie ein Tropfen auf dem Boden gelanded.

Deine Seife kenne ich nicht. Weiss nicht ob es sowas in der Schweiz gibt.

W.C. Fields

kriklkrakl

mit Sicherheit gibts die auch in Helvetia.

zum nachlesen: Aleppo
Faust I,Mephistopheles

Rage_against_the_Grain

Für jeden der im Raum Mannheim ansässig ist, empfehle ich die vier oder fünf Afro-Shops in der Straße "T2". Da gibts echt alles was das Herz begehrt: Die komplette Murray's-reihe (von Superior über beide Cocosoft, Beeswax, Nu Nile, Hair-Glo bis hin zu super light etc etc), alle drei Sweet Georgia Brown, Black&White normal und light, alle erdenklichen Sorten an DAX (rot, blau, grün, Camouflage, Silber, das Vegetable Oil Shampoo...) und noch andere.
Ich habe dort auch die letzte Dose Royal Crown in der Straße ergattert. Die Dose hatte schon bessere Tage gesehen und stand wohl das ein oder andere Jahr schon im Laden, Deckel verbeult und ein wenig rostig, aber der Inhalt war wohlriechend und frei von Gebrauchsspuren oder "Tapsern" vom Finger-Reinstippen. Hatte auch irgendwo seinen Reiz, also musste sie mit.

Alle Pomaden kosten dort deutlich weniger als in Pomadeshop oder Rockabilly-shop. ich habe für die 8-Unzen-Dose Royal Crown statt 7 oder 8 Euro nur 4,90 gezahlt, für die Dose Sweet Georgia Brown Rot nur 3,90.
Abgesehen davon gibts in den Shops noch alle möglichen Öle und Fette für Haut und Haar. Kokos, Vanille, Kakaobutter....Hair Tonics von Vaseline hab ich noch gesehen. Eine schöne Auswahl für den Schmierer und Dandy von heute :)

Cordy

Das ist wirklich günstig. Leider wohn ich zu weit weg. :(

Kennt jemand gute Bezugsadressen im Köln/Bonner Raum ???
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kriklkrakl

Die Mannheimer Afro-Pomadenshops sind mir auch schon paarmal aufgefallen .. theoretisch müssten die auch Florida Water und andre Spezialitäten haben
Faust I,Mephistopheles

LeviRay

Zum Florieda Water das bekommt man doch in der Bucht echt günstig

LeviRay

so und nun zu den Pomaden ich samel diese, und das schon seit mehreren Jahren. Es giebt nicht alt so viele die ich noch nicht in den Haaren hatte.
Aber am heufigsten benutze ich sehr feste Pomeden da ich Rockabilly bin und haubtsächlich Tolle trage.
Doch so fürn glanz überzug giebt es nur eine und das ist Royal Crown

Rockabillyhelge

Dem kann ich nur zustimmen, bin auch schon länger Pomadeuser&Sammler, bleibt ja irgendwie auch beim Lifestyle nicht aus und
die Royal Crown ist an Glanz echt kaum zu überbieten, gbits übrigens sehr preiswert bei Amazon, bei einem Shop der auch ziemlich preiswert Skin Bracer un Pinaud im Programm hat.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)