Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

olkin

Höhö...fiese-scheitel.de ist ja eine geniale Seite! Wundert einen doch immer wieder, für was Leute so Zeit haben...lol

Hatte früher auch lange, pomadisierte Haare - und natürlich nach hinten gekämmt. Zum Glück habe ich diese Phase überwunden und bin zu einem "Kaiser Augustus" oder meinetwegen auch "Cäsar" Haarschnitt (plus wuchtigen Koteletten) zurück gekommen. Duschen, nach vorne kämmen - fertig.

Äh, ach ja...WAS TREIBT IHR HIER ??? Prügel, Morddrohungen? In einem Forum, wo es um scharfe Klingen und Messer geht? Seid´s noch richtig im Kopf?
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Mephistopheles

Ich habe aber keine Angst er hat nur einen Hobel und ne IC Seife, beides keine Mordinstrumente  ;D

kretzsche

Zitat von: kimeter am 01. November 2009, 19:39:32
Zitat von: kretzsche am 01. November 2009, 19:02:57
... 4 Wochen nur Mitlesen.

Bitte kläre mich mal auf, Uwe. Wurde Claas M jetzt für 4 Wochen gesperrt ?  ???

Ja.

Uwe

Pinky

ui, hier gings aber rund......hab über das Wochenende wohl aweng was verpasst!? Ja, Stirnband gegen die Kälte ist auch ne Idee, himmel warum komm ich eigentlich nicht selber auf sowas?? Egal...

Aktuell trage ich bei etwas verregnetem oder kälterem Wetter so ein Schildkäppi...sieht man oft bei den Senioren in jeder Fußgängerzone. Ich glaub, jeder weiß, welche Art von Kopfbedeckung ich hier meine, deswegen spar ich mir jetzt mal Fotos. Bei dieser Mütze ist Pomade kein Problem, ich benutze dann immer die SGB rot. Die Haare liegen dann ja schon und bei Abnehmen gehe ich nur noch einmal mit dem kamm durch die Haare und gut ist. Wer von Euch trägt denn auch diese Käppis oder vielleicht sogar Hut?

Gruß

Eugen Neter

Hallo Uwe, nach unserem Telefonat vorhin habe ich det Janze jetzt mal gelesen. Ich kann nur sagen -: Milde! Also 4 Wochen Schreibsperre, das ist schon ein bißchen hart, oder? Bitte bedenk's nochmal...

So-ein-Bart

Kleiner Tipp am Rande - etwas bessere Hüte haben ein Innenfutter, in dem oben ein flexibles Kunststoffteil eingenäht ist, damit man sich den Hut nicht mit dem Haarprodukt einsaut.

Wenns drum geht, Leuten Hüte (im übertragenen Sinne) schmackhaft zu machen, bin ich immer dabei  8)
Schöne Grüße,
Stefan

Frank83

Wir haben übrigens einen Hutthread. :)

Guilty

Genau,und jede menge Krawall Treads.Wäre schön wenn es wieder um die Pomade geht.

Guilty

Da fällt mir unser günstig alternative Styling Tip aus der New Wave 80er Zeit ein.
Mangels Geld für diverse Waxe oder Gels war Seife das bevorzugste Mittelchen zum Zweck.Die wurde schön zwischen den Fingern gerieben bis sie fast trocken war und dann wurde sie in die Haare geknetet.Die Hände wurden  nochmals leicht angefeuchtet und dann wurde mit den Fingern die Haare so hoch es ging gen Himmel gestylt.
Hielt so weit ich mich entsinne ne komplette Disconacht durch.War nur nen leicht klebriges Gefühl auf der Birne  ;D

Mephistopheles

Zuckerwasser geht ja auch aber wenn man schwitzt....

So-ein-Bart

@Frank83
richtig, danke für den Hinweis. Dort hab ich sogar schon mal ein Bild von dem Innenfutter eingestellt:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,282.30.html (3. Post)

Und nun Schluss von mir mit OT, da ich keine der hier angesprochenen Produkte verwende  ;)
Schöne Grüße,
Stefan

Claas M

So, mal wieder was zum Thema:
Ich fand ja immer die Sweet Georgia Brown gut und die Black&White Pluko nicht. Nun mit etwas längerem Haar wendet sich das Blatt und die SGB ist zu weich und die Pluko gewinnt an Boden. Gleich geht es aber wieder zum Friseur, da dann mal was neues ausprobieren und auch Tipps abholen, wie die Frisur so wird, wie ich sie haben will ;)

Terzian

Du meinst die rote Sweet Georgia Brown, oder?
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

Claas M

kriklkrakl

wer Styling mit Pflege verbinden möchte:
http://www.ciao.de/Alverde_Schaumfestiger_Weisser_Tee_Lemongras__Test_8587955

Topprodukt - wirkt bei mir als "Wunderwaffe" gegen gereizte, entzündete, schuppende Kopfhaut,
mit Soforteffekt nach der ersten Anwendung.

Hab bisher nichts vergleichbares gefunden /verwendet  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles