Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Es gibt die blaue noch in Afroläden im Internet. Hier zB. https://www.afro-collection.de/de/07-haarpflegeprodukte/sweet-georgia-brown.html
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Zitat von: herzi am 03. Februar 2021, 09:04:19
Es gibt die blaue noch in Afroläden im Internet. Hier zB. https://www.afro-collection.de/de/07-haarpflegeprodukte/sweet-georgia-brown.html

Bei der Seite zerschießt es mir die Formatierung und der PC meldet, das ein Sicherheitsrisiko erkannt wurde....  :-X
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Zitat von: DeSchulz am 03. Februar 2021, 09:45:41
Bei der Seite zerschießt es mir die Formatierung und der PC meldet, das ein Sicherheitsrisiko erkannt wurde....  :-X

Bei mir sieht das sauber aus. SSL Zertifikat ist auch gültig. Kommt die Meldung vom Betriebssystem, oder von einem Virenscanner oder ähnlichem?
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Grad nochmal draufgeklickt, jetzt klappt es....  ???
Gruß aus der Pfalz

herzi

Wahrscheinlich warst beim ersten Mal nur etwas nervös ;D
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Ich habe diese wunderbare Pomade jetzt einige Zeit im Einsatz und muss meine Meinung zu ihr etwas abändern.

Vom Duft her: süßliche Note nach mildem Tabak und Vanille (meiner Meinung nach).
Der Halt: Mittelfest im Haar und auf der Hand leicht klebrig (soweit aber kein Problem für mich)

Alles sehr gut bis jetzt.

Jetzt kommt das ABER!

Im Vergleich zur "King Brown Original Pomade" kann ich eigentlich keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Jedoch liegt mir (aus einem nicht erklärbaren Grund) die Pomade von King Brown mehr. Ich würde diese auch bei einem Nachkauf vorziehen.

Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Auch wenn das geprägte "Medaillon" vermutlich schnell verschwindet, hat das was.
Zur Abbildung an sich kann man ja geteilter Meinung sein, aber die Gestaltungsidee gefällt mir echt sehr gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Das Medaillon wird bei der Entnahme großzügig umfahren.  ;D
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Zitat von: DeSchulz am 05. August 2019, 10:00:39
Ich lasse die Pomade eigentlich immer drin. Wenn sie doch mal raus muss, nutze ich das Shampoo von Dax. Dauert dann auch nicht länger als eine normale Haarwäsche.

Seit der Nutzung von Aleppo-Seife habe ich gemerkt, dass damit Pomade auch ganz einfach rauszuwaschen ist. Ein spezielles Shampoo (z.B. von Dax) ist für mich daher überflüssig geworden.
Gruß aus der Pfalz

ElDirko

So richtig eklig raus zu Waschende Pomeade kann man auch mit leichter Pomade (z.B. Brisk) auf den Leib rücken. (Fett löst Fett)

DeSchulz

Beim ausmisten des Bades ist mir folgende Dose in die Hand gefallen und ich bin leicht erschrocken:

Drinnen war das:

Ist das Schimmel? Kann Pomade überhaupt schimmeln?
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

:o Sieht aus wie das Bild einer Petrischale in der fragwürdige Lebewesen gezüchtet werden.
Aber vielleicht auch nur auskristallisiert?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Nach dem Foto tippe ich auf Wachskristalle. Halb so wild.

Südfilm

Zu den Brisk-Produkten:

Die Pomade ist schnell wieder aus dem Sortiment verschwunden, das Haargel auch schon wieder seit einigen Jahren, und nun zuletzt auch die Matt-Paste.
Ärgerlich, denn letztere hat vor "Kurzem" erst noch eine Etikettdesignänderung durchlaufen, zudem habe ich sie sehr gerne verwendet.
Jetzt gibt es nur noch 2 Bart-Produkte und die Frisiercreme. Erstere brauchts wegen mir nicht, die Frisiercreme ist das wichtigste finde ich :)

Südfilm

Guten Abend in die Runde,

rein vom Gefühl her scheinen Frisiercremes unter den Haarstylingprodukten hier eher seltener verwendet zu werden, im Vergleich zu Pomade oder Gel.
Ich fasse mal die Eindrücke etwas zusammen, grob geordnet nach gefühlter Popularität und ergänze meine eigenen Erfahrungen:

Brisk - Frisiercreme
Scheint recht häufig Verwendung zu finden und ist leicht zu bekommen (eigentlich in fast jedem Drogerie- und Supermarkt).
Ich benutze sie ab und zu, aber nicht ganz so oft wie andere, da sie mir etwas zu leicht und zu fettig für meine Haare ist.
Charakteristischer, gut wahrnehmbarer Geruch.

Tabac - Frisiercreme
Ebenso populär, bedeutend seltener in Geschäften vertreten, zu nennen ist Müller (Edeka glaub ich nicht mehr).
Hab 2022 einige Exemplare in meinem heimatlichen Super-Edeka (Singer) gekauft, da noch Restposten mit altem Design.
Extrem fettend, als ob man sich Öl in die Haare schmiert, zumindest bei mir. Vlt sind auch meine Exemplare hinüber...
Geruchlich typisch Tabac Original, sehr kräftig, für mich sehr angenehm.

Birkavit - Frisiercreme
Gefühlt Nr. 3 in der Popularität, zu bekommen bei Rossmann und in Ost-Läden. 
Habe ich früher (vor 3 Jahren) sehr gerne verwendet, mittlerweile kaum mehr. An sich gute Frisiercreme wenn auch mit Silikon und nicht allzu fettend.
Geruchlich sehr zurückhaltend aber nicht unangenehm.

Fan - Frisiercreme
Die letzte der öfter Anzutreffenden. Gibts im dm und in Ost-Läden.
Von mir sehr gerne verwendete Frisiercreme, da von allen am wenigsten fettend, ja gerade zu trocken, fast staubtrocken  8)   
Fand den Geruch am Anfang Gewöhnungsbedürftig, mag ihn mittlerweile aber recht gerne, er ist sehr markant, nicht ganz so stark wie der der Tabac.

Patin - Frisiercreme, Patincare
Ab hier wirds exotisch, dieses Produkt scheint im Forum kaum Verwendung zu finden
Anzutreffen nur in Ost-Läden, ist aber auch telefonisch bestellbar, wie im Osten oft noch üblich, mit sehr freundlichem Telefonservice.
Macht mein Haar sehr geschmeidig aber fest und voluminös, optimal ist die Kombination Leipziger Wasser - Neril Shampoo - Birkin Haarwasser ohne Fett - Patin Frisiercreme - Haartrockner und Bürste  O0
Geruchlich etwas gewöhnungsbedürftig, erinnert etwas an Waschmittel und damit Arko-Rasierseife, weniger geruchsstark als die Fan.

Gard - Frisiercreme
Ist glaub ich erst seit 2019 auf dem Markt (kann mich aber auch täuschen), erhältlich nur bei dm soweit ich weiß.
Habe sie selbst nur einmal vor einigen Jahren verwendet, im Forum noch gar nichts dazu gelesen.
Entfernte Erinnerungen: relativ "moderner" Duft im Vergleich zu den Konkurrenzprodukten, sehr formende Wirkung, mäßig fettend.
Verwendet die wer von Euch?

Vitaform - Frisiercreme
Selbst noch überhaupt nicht benutzt, finde ich auch im Forum nichts dazu. Andernorts habe ich gelesen, dass diese wohl der alten Wellaform-Frisiercreme am nächsten käme. Wenn diese jemand verwendet, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen!

Einige gibts ja bekanntlich leider nicht mehr wie Fit Frisiercreme, Wellaform usw...

Habe ich welche der momentan käuflichen vergessen? Stimmt Ihr mit der Liste überein?
Lasst mal Eure Meinungen hören!