Brisk Frisiercreme

Begonnen von seba1980, 09. Dezember 2008, 15:25:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

So mache ich das immer mit meiner Pomade.

Aber das Brisk nutze ich nur noch um die Pomade aus den Haaren zu bekommen.

Aber der Geruch ist definitiv KLASSE.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Oliver*

ja,
das ist dann sicher abhängig davon wieviel Haar
man bändigen muss.

Vintageshaver

Zitat von: herzi am 09. Dezember 2008, 16:56:10
Nicht wegen dem Duft, Hans.
Es soll die Haare fixieren und trockene Haare und Kopfhaut pflegen.
Ich empfehle Pomade. Bin auch seit kurzen darauf gekommen. Für den Anfang absolut zu empfehlen: DAX Neat (die orangene). Super Glanz und lässt sich gut wieder auswaschen.

infabo

Brisk ist nicht schlecht. Habe mir vor kurzem eine kleine 50ml (?) Tube gekauft. Duft old school aber gut. Sparsam angewendet, ähnlich wie mit der Tabac Haarcreme oder Nivea, gibt sie meinem Haar eine gewisse Flexibilität und ein wenig halt.

Onkel Hannes

Bei einem Besuch bei meinen Eltern lag eine Tube im Bad, ich kam gerade mit frisch gewaschenen Haaren aus dem Fitneßstudio, und so hab ich sie ausprobiert.

Ergebnis wie bei Hobeler: wenn ich mir nichts in die Haare geschmiert hätte, wäre es dasselbe gewesen. Nicht einmal meine Standardfrisur seit über 25 Jahren hält damit (einfach einen der aktuellen Bond-Filme anschauen; den Stil haben die Produzenten bei mir geklaut, ohne was dafür zu zahlen).

Und den Geruch muß ich auch nicht haben. Dann lieber Haarwachs, oder ein wenig sanftes Gel oder verdünnten Tubenbeton.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hobeler

Vielleicht kann ich das auch hierhin packen...passt zwar nicht 100%ig, aber ich komme gerade vom DM und was entdecke ich?

Brisk Bartöl...wollte es erst mitnehmen, habe es aber dann doch gelassen. Hat schon jemand Erfahrungen damit, oder ist es dafür wirklich noch zu neu?

https://www.dm.de/brisk-bartoel-p4045612002697.html
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Observer

Aus dem Augenwinkel, als ich schon an der Kasse stand, hab ich es letzte Woche auch gesehen, aber nicht weiter begutachtet. Es scheint wohl auch  noch ein dazugehöriges Shampoo zu geben: http://brisk-bartpflege.de/

Vielleicht teste ich es mal bei Gelegenheit. Wäre interessant, wie es riecht. Ob man sich am Duft der Frisiercreme orientiert hat? Ich mag ja den Geruch der Frisiercreme, aber ich könnte mir vorstellen, daß den viele eher zum Weglaufen finden...  ;D
Naja, wenn mein zweckentfremdedes Haaröl von alverde (https://www.dm.de/alverde-naturkosmetik-nutri-care-haaroel-p4010355851376.html) alle ist - was aber noch etwas dauern kann - werde ich vielleicht mal das Brisk probieren. Sofern ich nicht zu knausrig bin... ;)

Hobeler

Aaaaalso, da ich ja gestern das Brisk Bartöl gekauft habe, musste es natürlich auch umgehend getestet werden.

Die Flasche kommt mit einer Pipette, so dass man absolut keine Sauereien zu befürchten hat. Man nimmt etwas Öl mit der Pipette auf und gibt es dann in seine Hand. Da in der Mixtur auch Teebaumöl enthalten ist, ist dies der "dominierende" Duft. Aber keine Angst, es duftet trotzdem sehr dezent.

Kurz vorm Schlafen gehen, mein Goatee mit Seife, in diesem Fall war es die Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla, gewaschen und dann trocken getupft.

Anschließend die Flasche geöffnet, Öl aufgenommen und ab in den Bart damit. Kurz ein wenig einmassiert und gut war es. Keine negativen Reaktionen der Haut auf irgendeinen Inhaltsstoff. Der Bart fühlt sich einige Minuten nach dem Auftragen, wirklich weicher an...oder ist das nur Einbildung? :D :D :D Die bessere Hälfte meinte aber auch, dass die Haare weicher wären...puh...:) :) :)

Jetzt muss natürlich geschaut werden, ob das Öl auch langfristig die Pflege halten kann, die es verspricht.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

M A D

Brisk Haarcreme ist nach wie vor toll... und noch ungehyped. Steht beim Rotzmann ja auch abseits....
Das Brisk - Bartgedöns ist wohl hipp - ich finde den Preis heillos überzogen.

Warte nur darauf, bis die Frisiercreme "in aller Munde ist" :D ...dann steht sie in Augenhöhen, nicht mehr abseits und kostet dann 5€ ;)
...wie neulich in einem Friseurbedarfladen gesehen - also Laden, nicht bedar Fladen lol
Der netten Dame sagte ich, dass die teils zu 1,29€ zu haben sei........

Habe zwar nicht mehr so volles Haar wie früher, dennoch profitieren Aussehen und Haare.
Trocknet nicht aus, leichter Glanz und leichter Halt - bei Bedarf kann mann ja noch ein etwas festeres "topping" verwenden.
Muss man halt richtig dosieren, besser zu wenig, als von vornherein zu viel - nachlegen kann man ja immer.

Duft finde ich wie Nivea klassisch und sehr ansprechend - wenn auch anfangs blumig, aber wie so oft.... anfangs halt intensiv, verfliegt schon rel. schnell, bleibt
aber wahrnehmbar.

herzi

Brisk hat gewaltig das Sortiment erweitert. Ok, von einem Produkt zu geschätzt 10 ist das schon eine Steigerung ;) Hat jemand die neuen Produkte probiert? Zum Bartöl (Klick und klick) habe ich was gefunden. Aber wie sieht es z.B. mit dem Shampoo und dem Haarwasser aus?
Gruß,
Stefan

Onkel Hannes

Wahrscheinlich notwendig, weil die Kundschaft für das Urprodukt langsam wegstirbt oder zumindest keine Haare mehr hat...
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Zitat von: Onkel Hannes am 26. November 2018, 11:56:02
Wahrscheinlich notwendig, weil die Kundschaft für das Urprodukt langsam wegstirbt oder zumindest keine Haare mehr hat...

Hey  :D Ich bin erst 27 nutze aber die Frisiercreme sehr gerne.  ;)
Gruß aus der Pfalz

Observer

Also ich habe mittlerweile Bartöl, Balm und Shampoo durchprobiert. Mit unterschiedlicher Zufriedenheit. Kurz gesagt:

Bartöl: finde ich recht gut. Der Geruch wird nicht jedem zusagen, aber für die jenigen gibt es ja die geruchsneutrale Variante. Für den Preis wirklich nicht schlecht

Bart-Balm: besonderen Halt bietet der zwar nicht (quasi die Frisiercreme für den Bart ;) ), aber ich finde ihn unterwegs ganz praktisch. Quasi mein Ersatz, wenn ich auf Reisen kein Öl mitschleppen möchte.

Bart Shampoo: da stört mich der Geruch (ich denke, es ist der Teebaum) doch ziemlich. Gibt's aber auch wieder in duftneutral. Insgesamt weitestgehend ok, aber enthält wohl Mikroplastik. Alleine von daher würde ich es schon nicht mehr kaufen.

Vielleicht probiere ich noch das Bartöl Intensiv. Duftet zumindest ganz nett, ist aber auch etwas teurer und die Inhaltsstoffe fand ich jetzt nicht so umwerfend besser.
Ansonsten bin ich nicht unbedingt die Zielgruppe für die anderen verfügbaren Produkte. Was mich aber sehr wundert, ist das bisherige Fehlen anderer Haarstyling Produkte. Irgendwie hatte ich doch gedacht, daß Brisk da mal mit einer vernünftigen Pomade (am besten mit dem Duft der Frisiercreme) oder so auf den Markt kommt. Hm... kommt vielleicht noch.

DeSchulz

Zitat von: DeSchulz am 30. August 2019, 07:40:07
Brisk hat neue Produkte auf den Markt gebracht.

ein Haargel, eine Matt-Paste sowie eine Wax Pomade. Die Paste und die Pomade werde ich mir die Tage bei Rossmann abholen, wurden gestern kurz beschnuppert. Duft ist meiner Meinung nach ähnlich der Frisiercreme. Bin mal auf die Eigenschaften gespannt. Wer sich näher informieren möchte, der besuche seinen örtlichen Drogeriemarkt oder klicke auf den Link zur Herstellerseite.  ;)

https://brisk-for-men.com/haarstyling/
Gruß aus der Pfalz

Onkel Hannes

Probier' ich, danke für den Hinweis!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.