Schnelltest: rote Personna aus der deutschen e-Bucht

Begonnen von kretzsche, 09. Dezember 2008, 07:16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

Kein Problem, wir helfen gern...und herzlich Willkommen!

Uwe

Camillus

@henning

die aus der US-Bucht funktionieren bei mir ohne Beanstandungen, deshalb weiss ich wirklich nicht
woran es liegen kann, muss mal ne andere Schachtel aufmachen.

herzi

Aber gerne. Willkommen im Forum. Übrigens hat der Anbieter jetzt ganz billig Hobel chinesischer Fertigung. Wer opfert sich für einen test?
Gruß,
Stefan

rubberduck

Stefan...... da du der erste bist, der das entdeckt hat, sollte dir die Ehre zuteil werden, ausgiebige Tests durchzuführen ;) :) :) :)

herzi

Bestimmt hab ichs bisher nciht alleine gesehen, somit habe ich kein Vorrecht. Außerdem würde mich interessieren was die Alpenländler dazu sagen ;) ;D
Gruß,
Stefan

rubberduck

Ach Stefan... vielleicht nicht alleine gesehen..... aber als erster - wagemutig und verwegen, wie du nun mal bist - thematisiert *schiefgrins*. Hm...und was wir Alpenländler dazu sagen.....das würde der Rest der mitteleuropäischen Bevölkerung sowieso nicht verstehen *gröhl*

zuppi

Ich hatte mal irgendwoher ein Link aus China. Da preisen viele Firmen ihren nachgemachten Müll an.
Wenn man z.B. nach Gillette sucht....hunderte von Angeboten, zu tiefen Preisen, die alle wie Originale Aussehen. Die einten mehr, die anderen weniger. Alles FAKE  >:(
Hier ist es ja gerade zu offensichtlich dass es sich um eine Nachahmerprodukt handelt.
Sowas gehört unter die Dampfwalze wie alle anderen Raubkopien auch!
Als Keramikfeldschaberklinge aber sich o.k.

Soll ich den Link mal reinhängen? Da gehen einem die Augen auf....

Weiterhin frohes rasieren mit Original Klingen.

Zuppi
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

kretzsche

Zitat von: zuppi am 19. Dezember 2008, 07:52:56
Hier ist es ja gerade zu offensichtlich dass es sich um eine Nachahmerprodukt handelt.
Sowas gehört unter die Dampfwalze wie alle anderen Raubkopien auch!

Von welchem Original gehst Du aus, oder nur weils ein Hobel ist?

Uwe

zuppi

Ich meine nur die Klingen. Die Verpackungen sind Chinesch beschriftet. Der Hersteller wird sich nur eines bekannten Namens bedient haben.
Diejenigen, die immer sagen "es geht nicht", sollen jene nicht aufhalten, die's schon längst tun ...

herzi

Du meinst bestimmt die den Klingen aktueller Systemrasierer nachgeahmten Produkte.

Das hat mit dem Hobel hier nichts zu tun. Zumindest kenne ich keinen Hobel der aussieht wie dieser. Die roten Personna mit chinesischen Schriftzeichen sind auch nicht nachgemacht. Die gehören so und sind auch sehr gut.
Gruß,
Stefan

JoeHonil

...und außerdem sind das japanische Schriftzeichen und alles was von Japan kommt, ist gut, oder ???  ;)

@all
Bitte jetzt keine Belehrungen, dass die ja von den Chinesen stammen, sonst gibt's einen Vortrag über japanische Schriftzeichen >:( >:( >:(


kretzsche

@Zuppi

Du meinst also, die roten Personnas wäre gefälschte Ware? Dafür funktionieren sie aber recht gut ;)... Könntest DU das etwas näher aufklären bitte.

Uwe

rubberduck

Die roten Personnas sind mit Sicherheit KEINE gefälschte Ware!! Das sind die einzigen und wahren ECHTEN Personnas. Plagiate hingegen sind die Personnas aus der amerikanischen Bucht, die von Lord gefertigt wurden. Dies ist aufgrund mikroskopischer Untersuchungen nachgewiesen. Einen entsprechenden thread darüber gibt es im SMF-Forum (oder wars im B&B?).
Die Roten Personnas mit den japanischen Schriftzeichen sind die einzigen, auf denen auch auf den Klingenbriefchen steht, dass sie von der ASRC USA gemacht werden (made by ASRC!!), bei den aderen steht lediglich drauf, dass sie von ASRC vertrieben werden (distributed by ASRC). Deswegen denk ich - wie viele Experten übrigens auch -, dass das die einzig wahren Roten Personnas israelischer Provenienz sind.

Pepe

...ich habe meine Personna's seinerzeit bei RasurPur gekauft...ob die 'echt' sind oder nicht ist mir gelinde gesagt scheißegal...es sind auf jeden Fall Top-Klingen, die m.E. über jeden Zweifel erhaben sind.

henning

#44
ZitatScharf und supersanft. Alles weg und keinerlei Reizung!
Die Standardbeschreibung der Personna. Viel Spaß damit und am besten gleich nachkaufen ;D.

Zitat....und alles was von Japan kommt, ist gut, oder...
Unterschreibe ich nicht. Der Shogun-Hobel ist ein billiger Taugenichts.

Pepe hat Recht. Ob Plagiat oder nicht ist mir egal wenn die Qualität stimmt. Viele Parker-Hobel sind an Vorbilder angelehnt, wenn nicht Plagiate und funktionieren oft besser als die Originale. Wenn die Ami-Personnas von ASRC vertrieben werden, werden sie ja geduldet und sind dann auch keine echten Plagiate.
Man sollte sich sowieso nicht soweit hinauslehnen, denn denkbar ist auch eine Lizenzfertigung oder Fertigung im Auftrag. Nie vergessen, daß auch in anderen Foren oft nur Halbwissen und Vermutungen verbreitet werden.
Mich wundert immer wieder, warum so gute Klingen nicht einfach genossen, sondern oft kaputtdiskutiert werden. War bei den Super+ Platinum auch mal. Da war irgendwann wichtiger wo sie nun herkommen, als daß sie einfach nur supergut rasieren.
Ciao