Schnelltest: rote Personna aus der deutschen e-Bucht

Begonnen von kretzsche, 09. Dezember 2008, 07:16:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kretzsche

Auf Wunsch eines einzelnen Herren hab ich mal schnell die Rote getestet. Der deutsche Händler heißt "Berlin-Zitty"

Die Klinge ist verpackt in einem roten Pappschuber, mit roten Papierbriefchen. Darin befindet sich ein zweites Briefchen auch Wachspapier. Alles ist mit japanischen Schriftzeichen versehen.

Zur Rasur: Die Rote ist eine Rote, mit allen Vorzügen und ohne Unzulänglichkeiten.

Rasiert wurde mit einem Merkur 37c (wenn ich einen Hobel nutzte dann meist Diesen). Einschäumen, Zähne Putzen, Rasieren, alles Bestens!


Uwe

harrykoeln

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

James

Zitat von: harrykoeln am 09. Dezember 2008, 07:55:48Iiiiiiiiii - ich nehm da lieber Zahnpasta...  :D :D :D

Mit einer Klinge kommt man viel besser in die Zahnzwischenräume...  ;D
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

wernerscc

kretsche,
das kann ich bestätigen. Bisher sechs Rasuren ohne Fehl und Tadel im 12c mit 'ner roten Personna von dem oben erwähnten Händler.
Umgerechnet weniger als 1 EUR für 10 Klingen incl. Lieferung. Hab allerdings 300 Stück auf Halde gelegt. Bloß gut daß mein Kollege auch rasiert und beim Klingenabbau mit hilft ^-^
Was lange währt wird endlich gut!

Heiermann

kretzsche, wie siehst Du die "japanische" Personna im direkten Vergleich mit der aus der amerikanischen Bucht?

kretzsche

Dazu möchte ich mich jetzt noch nicht aus den Fenster lehnen bzw. äußern. Das ist einfach zu früh, Sorry.

Uwe

henning

#6
Nach der unsinnigen Sicherheitsüberprüfung durch Paypal und der entsprechenden Verzögerung, kamen heute meine Personnas an und sehen sehr gut aus. Das sind die guten. Ich werde mich nun auf diese Klingen konzentrieren und demnächst auch mal berichten.





Ciao

Camillus

@henning

würde mich auch interessieren, wie die in vergelich zu den aus der US Bucht sind.

Gruß

kretzsche

In meinem versendeten Wichtelpaket ist eine Test-Packung drin ;D

Uwe

James

Zitat von: henning am 09. Dezember 2008, 12:02:35...kamen heute meine Personnas an und sehen sehr gut aus. Das sind die guten.

Und woran erkennt man die Schlechten?
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

kretzsche

Meiner Meinung nach gibt es keinen schlechten roten Personna's... Was in diversen anderen Foren steht, kann ich nicht nachvollziehen.

Uwe

Harzer

Ich bin ebenfalls im Besitz von beiden Varianten und konnte bisher keinen Unterschied feststellen. Beide sind sehr gute Klingen.

AMU

Da wird er wohl bald die Preise anheben  :o, wenn wir ihm das Zeug so wegkaufen.

Baas vant Spill

Jep, hab auch soeben 100 Stück geordert. War eh am überlegen, meine Personnas (auch die mit den jap. Schriftzeichen) gehen arg zur Neige, und wollte mir fast schon die Lord Platinum zulegen. Aber wie jetzt dieses Angebot kommt - keine Frage, da muss ich zuschlagen.

Camillus

@Baas vant Spill

ganau das gleiche habe ich auch gerade gemacht, habe ebenfalls überlegt die Lord Platinium zu bestellen, aber nun kommen wieder die Personnas zu mir.
:-)