Tabac Original Craftsman

Begonnen von uwe9, 06. Juli 2019, 15:25:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Onkel Hannes

Ist es stark alkoholisch? Wenn Du es nicht magst, kannst Du es wenigstens verwenden, um die abgebildete Rasierseifendose zu desinfizieren und den Aufkleber zu entfernen, und diese dann wieder ihrer ursprünglichen Verwendung zuführen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 13. Juli 2019, 19:53:26
...
Das AS scheint mir etwas weniger süß und hat eine leicht aquatisch frische Note. ...
Eine leicht würzige Note nehme ich auch wahr. Der Duft des AS hält recht lange an und wenn man recht lange sucht, kann man gegen Ende eventuell sogar die Verwandtschaft zum Original "Original" feststellen (oder sich einbilden).

Je länger ich das AS Gestern auf der Haut am Handrücken hatte, um so besser hat es mir gefallen.

Die Farbgebung des Flakons finde ich übrigens sehr gelungen. Passt gut zur Form. Schön, dass sie die beibehalten haben.

Edit:
Zitat von: Onkel Hannes am 14. Juli 2019, 08:38:12
Ist es stark alkoholisch? ...
Hmm, mir ist nichts besonderes aufgefallen. Habe nicht darauf geachtet. Ich vermute nicht mehr oder weniger alkoholisch wie das weiße Original.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

Puh, habe das EdT vorhin mal aufgesprüht. Ehrlich gesagt erscheint mir das großspurige Werbegetöse jetzt noch absurder und wie heiße Luft.

Ohne eigentlich genau sagen zu können, ob ich den Duft jetzt mehr Richtung aquatisch, ledrig, oder wie auch immer einordne,  finde ich ihn ziemlich langweilig und einfach gestrickt, aber dafür recht penetrant.
Für mich ein typischer Kopfschmerz-Duft - beim Fire Power ging es mir damals übrigens ähnlich.

Waldorf

Zitat von: Herne am 15. Juli 2019, 17:27:25

....typischer Kopfschmerz-Duft...

Wie alles von TABAC...  :laugh:

Tim Buktu

;D Für mich in keinster Weise ein Kopfschmerzduft, aber etwas "künstlich" blumiges ist auch dabei. Ich kanns nicht wirklich auseinander halten. Für mich ist zumindest das AS deutlich angenehmer als das Fire Power.

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Herne

erst aquatisch frisch, dann würzig, und jetzt auch noch blumig ...
Reeeschbägd! :o Was Du so alles riechst ...  ;D

Tim Buktu

Der erste Eindruck ist enorm wichtig, weil er oft prägt. Aber wie so oft im Leben lohnt sich ein 2. Blick oder eben auch eine 2. Nase.

Riddick

Zitat von: Herne am 15. Juli 2019, 22:09:03
erst aquatisch frisch, dann würzig, und jetzt auch noch blumig ...
Reeeschbägd! :o Was Du so alles riechst ...  ;D
:) tja, mir ging es ähnlich...
Wobei ich nur kurz bei DM ne "Nase voll" genommen habe. Mit dem Duft macht man nichts falsch, denke ich, aber man "erkennt" es wohl auch nicht, da zu einfach "gestrickt".  o)
Vllt. werde ich beim nächsten DM-Besuch schwach und mache nen Langzeit-Selbsttest...

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Basti1982

Ich mag den Duft nicht. Riecht zu sehr nach Axe und Mainstream.

alvaro

Ich traue ja meinen Augen nicht, in der TV Werbung wird mit Hobel rasiert.

https://www.youtube.com/watch?v=6nNL-D6RURc

Tim Buktu

Macht schon mal Preisschilder an Eure Hobel!  ;D

Herne

Zitat von: alvaro am 07. August 2019, 21:08:54
Ich traue ja meinen Augen nicht, ...
Und ich traue meinen Ohren nicht:
Über die fast schon absurde 'Verdenglischung' bezüglich des Craftsman habe ich mich ja bereits ausgelassen, aber die völlig verkehrte Aussprache im Werbevideo setzt dem ganzen jetzt noch das Sahnehäubchen auf.  o)

alvaro

Zitat von: Tim Buktu am 07. August 2019, 21:12:18
Macht schon mal Preisschilder an Eure Hobel!  ;D

Wird nix verkauft ALLES MEINS  ;D ;D ;D

TeaTime

Zitat von: Basti1982 am 17. Juli 2019, 14:05:44
Ich mag den Duft nicht. Riecht zu sehr nach Axe und Mainstream.

Geht mir auch so. Aber Axe wäre mir schon zu hoch gegriffen (falls man das überhaupt so sagen kann, ist ja eigentlich schlimm genug).
Für mich riecht es wie ein superbiliges, aufdringliches (und recht ekeliges) Stinke-Deospray.

trendskater

Ich habe Craftsmen heute mal getestet und bin angenehm überrascht. Auf der Suche nach einer Alternative zum Tabac Original (das kann und will ich nicht jeden Tag riechen) habe ich daneben noch das gute alte Cool Water getestet – und war überrascht, wie ähnlich diese beiden Düfte beieinander liegen. Tabac Craftsmen würde ich ebenfalls als aquatisch beschreiben, hat aber mehr Würze und vor allem deutliche Ledernoten, die mir ziemlich gut gefallen. Ich würde mit Tabac gehen ... für den Preis kann man da nichts falsch machen. Und ja, der Duft ist etwas jünger als Tabac Original, aber keinesfalls billig oder beliebig.