Welche Rasur ist gründlicher?

Begonnen von Markusdergraf, 12. September 2008, 18:09:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kw

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Haut morgens "ausgeruhter" und entspannter ist, um eine Rasur zu verkraften.

Harvey

meistens rasier ich mich abends (angewohnt aus Fallschirmjägerzeiten), fällt so gut wie immer sehr gründlich aus!

Bin nicht so der Morgenmensch, was wohl auch zu weniger guten Rasuren führt.
Tendiere also eher dazu, dass bei mir die Abendrasur die bessere Variante ist.
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

ReLachs

Ich mach's situationsabhängig. Wenn ich morgens früh 'raus muss, überleg' ich mir genau, ob der Ort, an den ich muss, eine Rasur erfordert. Wenn's die Vorlesung in der Uni ist, dann nicht. Ich lasse mir gerne Zeit, und genieße die Sache lieber. Wenn ich dann morgens hetzen muss wird's ungründlich und viel Freunde kommt mir abhanden. Dann also lieber Abends vor dem Ausgehen. Außerdem beruhige ich gerade nach dem Nervenkitzel einer Messerrasur (auch wenn sie noch eher selten vorkommt) mein gereiztes Gemüt gerne mit einem kühlen Blonden, und dafür bietet sich dann doch eher der Abend an. Gründlichkeitsunterschiede stelle ich eher in Bezug auf die Faktoren Streß und Zeitaufwand als Tageszeit fest.

Was mir zum Thema "ausgeruhte und entspannte Haut" einfällt: wenn man den Tag über draußen unterwegs ist, ist die Haut ja vielen verschiedenen und potentiell Stress ausübenden Umwelteinflüssen ausgesetzt (die böse UV-Strahlung, Abgase in der Luft [ja, ich wohne im Ruhrgebiet ;D], etc.). Das ist nach einer Nacht im Bett in der Regel natürlich anders.

buzzer

Moin,

nachdem ich mich in letzter Zeit nur noch morgens rasiere, neige ich auch dazu, zu sagen, dass die Rasur morgens gründlicher ist als eine abendliche Rasur.
Meine morgendlichen Rasuren sind sogar so gründlich, dass ich am Folgemorgen schon überlege, ob sich eine Rasur wirklich lohnt ;)

Btw., heute morgen war noch etwas Nebel, als ich mit dem Rad nach KA gefahren bin. Gut rasiert, mehr Frische geht nicht :)

Rolf 
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

fridolin

Zitat von: Auf_Messer_Umsteiger am 12. September 2008, 22:37:37
Nächste Woche macht die Sauna wieder auf...das wird ein Genuss werden  :D

So eine Rasur nach dem 2.ten oder 3.ten Saunagang ist eine wundervolle Sache - die Haut ist entspannt, gut durchblutet, bestens vorbereitet ... Man selber ist entspannt, hat alle Zeit der Welt und die nötige Muße (vorausgesetzt, die Sauna ist nicht zu voll und Waschräume so gelegen, dass nicht alle anderen da durchlatschen ...).

Sehr empfehlenswert.

Ob nach der Rasur noch ein Gang stattfindet oder nicht muß jeder selber ausprobieren.

Von der Gründlichkeit her kann ich sagen, dass am nächsten Tag keine Rasur erfolgen muß.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?

AMU

Ich wollte schon fast ne Umfrage eröffnen, aber mit der S u c He findet mann doch fast alles. ich werde heute auch mal wieder das Rasierzeuch mit in die Sauna schleppen und dann schön nach dem 2ten Gang vor dem Schlafen und Früchtecocktail das Gesicht schaben.  :)

kriklkrakl

die "gute Durchblutung" sorgt allerdings auch dafür,
dass Cuts dann sehr gründlich und lange ausbluten - also Vorsicht  ;)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

AMU

die haben da reichlich kaltes Wasser, und ich werde ja kein Messer mitnehmen  o)

MrGee

Ich habe mich zu Übungszwecken (Hobel) anfangs nur abends rasiert (Zeitfaktor).

Dann hab ich mich mal morgens rasiert, und ich war begeistert, keinerlei cuts und super gründlich !!!

also für mich is die Morgenrasur auf jeden fall sanfter und gründlicher ^-^

redmatze

Ich selber bin Abends Rasierer (98%),
komme bestens damit klar. Für mich ist der Tagesabschluß, die in Ruhe ausgeführte Rasur, ohne irgendein ein Termin oder Telefonat im Hinterkopf. Zweitens mags meine Frau, wenn es Abends nicht so kratz an gewissen Stellen und selbstverst. der Geruch.
Morgens geht gar nicht bei mir.
Und vielleicht ist die Morgensrasur doch besser:weil,
Nachts transpiriert man doch ziemlich, ob man will oder nicht. Die Haut wird doch dadurch über die Nacht eingeweicht? Oder?
Speichelfluss in der Nacht der, aus dem Mund läuft und sich fein über die Wange verteilt? ;D Auch lecker der Gedanke!
Das mit der Nivea vor der Rasur (Messer) hab ich selber am Anfang gemacht, da ich extreme Probleme mit der Haut(rot,juckend,Rasurbrand,...) hatte. Seitdem die passende Rasiercreme verwende, brauche ich auch keine Nivea mehr.
Gruß

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.