Ali's Blade

Begonnen von Tim Buktu, 21. Mai 2019, 07:24:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Dank einem lieben Miltglied durfte ich dieses wunderbare Kamisori westlicher Bauart testen:

Ein für mich nicht ganz leicht zu handhabendes Messer, da das Verhältnis von Erlbreite zur mächtigen Abmessung der Klinge es leicht kippen lässt. Insgesamt aber für mich trotzdem angenehmer zu halten als das kürzlich getestete Kamisori von Koraat.

Besonders gut gefällt mir die Kombination aus geraden Linien und sanftem Schwung, schwarzer Erlverkleidung und hell glänzender Klinge. Optisch für mich ein absoluter Hingucker!

Das Messer wäre sicher noch etwas leichter zu führen, wenn die Serrierung oben und unten angebracht und etwas "schärfer" ausgeführt wäre. Allerdings würde dies vermutlich den Gesamteindruck nicht positiv beeinflussen.

Trotz dem, dass mir Kamisoris prinzipiell eigentlich nicht liegen, bin ich sehr in Versuchung gekommen mir hier bei Ali

https://alisbladeworkshop.bigcartel.com

ein Messer machen zu lassen. Die Vernunft hat zwar die erste Schlacht gewonnen. Aber besiegt bin "ich" noch nicht.  :-\

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Der beschalte Erl ist wirklich schön. Ist mir schon auf den Rasurfotos aufgefallen. dh:

Tim Buktu

Koraat hat auch mal Messer in der Art mit beschaltem Erl gezeigt. Die fand ich auch super.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Mehr sexy geht kaum, erinnert mich etwas an den curlys ideal, einfach schön  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)