Rasur des Tages vom 07.12. bis 13.12.08

Begonnen von Eugen Neter, 07. Dezember 2008, 06:21:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

herzi

Heute Morgen:

Woods of Windsor RS im Keramiktiegel
Flamingo Dachs
Parker 90R mit Voskhod Klinge
Iveria ASC

Wer schreibt eigentlich, daß die Woods of Windsor nicht schäumt? Ich habe das schon öfters gelesen, habe sie aber trotzdem bei eBay ersteigert, da ich so Tassen sehr gerne mag. Ästhetisch einwandfrei. IKEA Dosen sind praktisch, so Tassen einfach schön.
Die Seife schäumt gut. heute morgen hatte ich sogar zuviel Seife im Pinsel. Ich konnte fast nicht mehr richtig runterverdünnen. Sie weicht gut ein und läßt die Klinge gut gleiten. Der Duft ist dezent mit zitrischen Düften und gewürzen. Ich denke ich rieche auch Hölzer. Der Duft geht (Achtung James ;) ) sehr in Richtung der Klar Seife, aber sie riecht nicht so intensiv.
Gruß,
Stefan

James

Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Honka

Cerrus RC mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Old Spice

Meinetwegen könnte der Griff vom Futur noch länger sein - er ist aber auch so ein klasse Rasierer.


Danach - bei strahlender Sonne und 6,7 Grad ein Espresso auf der Terrasse. Trotz der gestrigen Weihnachtsfeier will keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen. Egal - es ist ein schöner Tag.

Nikita

Boa Hermann, gib mich mal der Lächerlichkeit preis. Das gebastelte ASB-Schildchen hat ja voll den Schreibfehler. ;D

Aber "Baslam Dubai"  hört sich auch gut an.... ;D sehr arabisch, besonders wenn man es schnell spricht. Ich krieg einen Lachanfall...Hilfe!

Calani-Seifenmanufaktur

Bartagame

manchmal frage ich mich ja warum immer mal was neues ran muss. Mein Lieblings AS ist definitiv das Speick.
Ich hatte lange überlegt was ich denn verwende, und dachte dann:" naja Speick ist ja lange her...." Aber der Duft und das Hautgefühl.... ich brauche nichts anderes. Alles andere ist nur dazu da eine  Speick-Pause einzulegen um mich wieder darauf zu freuen.

Die Kombi heute:
heiße dusche,
Tabula Rasa
mit Noname Dachs: "Peggy Sue" ;)
Progress mit REWE Klinge
AS Speick

insgesamt sehr angenehm glatt.



JoeHonil

Kompresse
CF Cedar&Sandalwood RC - La maison du barbier-Graudachs
Wacker 15/16" FM - 23c zum Nacharbeiten
mit - quer - gegen
Eiswasser
Rancé - Le Vainqueur EdP

Einwandfreie Rasur. Und auf geht's zum Flughafen, Kinder verabschieden - Hochzeitsreise nach Kenia und Zanzibar.  :'( :'( :'(

buzzer



Heute mal wieder eine RC genommen, s. Foto. Im Hobel steckt eine Wilkinson-Klinge vom Supermarkt (8. Rasur).

Den Pinsel hat mir Herzi mal geschickt, der tut einwandfrei, danke Herzi :)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Harvey

,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

medler

Guten Morgen aus dem nebligen Frankfurt. Heue sehe ich aus dem 30. Stock nicht mal mehr die Straße.  :o

Dank meines 2 Jahre alten Weckers  ;) mit Namen Jannis 05:28

23C mit roter Personnas (Zählerstand: 4)
ToOBS ST JAMES' COLLECTION RC
ToOBS ST JAMES' COLLECTION AS
ToOBS ST JAMES' COLLECTION Cologne
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

#24
heute wieder gemessert  :D

...und zwar mit einem schönen, frisch geschärften 5/8 'Engelswerk Solingen-Foche'  im Holzheft o)

Schaum wurde erzeugt mit dem kleinen Thäter 4411 und ***'s 'Champion'

Anschließend wurde eine duftneutrale Creme einmassiert um dann abschließend das EdC 'Clinique Happy Men' aufzutragen  :P

Eine sehr sanfte und äußerst gründliche Rasur...das Schärfen ist gut gelungen o)


James

- RC ToOBS Sandalwood
- Erbe DZP
- Merkur 38C
- Dorco-Klinge / BM
- AS Old Spice

Vorher das leider das letzte Mal mit der Aleppo-Seife von Cathy geduscht. Schade vor allem, weil ich sie auf der Homepage nicht finden kann.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Moin  :D Heute seit langem mal wieder ne Tabac-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Derby( 8 )+BM
-Mühle SSP 21er
-Tabac RS
-Tabac AS
-Haslinger Sandelholz ASB

Sonnige Grüße aus Halle und allen noch nen schönen Tag  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Honka

Joris mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Schirp

Klasse Rasur - vielleicht könnte ja Mühle einen Futur-Nachbau herstellen - so ein, zwei Nummern größer  ;)

Danach, bei strahlender Sonne und 6,8 Grad auf der Terrasse einen Espresso - nur mit braunem Zucker. Nicht schlecht - aber morgen gibts wieder die gesunde -L Milch rein.

Alles ist weiß - aber leider nur Raureif. Egal.

Eugen Neter

Einen späten guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Erbe Silberspitze & Wars RC
Merkur Futur & X-TREME
4711 Portugal EdC

Sehr sanfte, sehr gründliche Rasur. Die X-TREME kann ich jedem nur empfehlen! (Siehe Thread »Kleine Klingenkunde«...)
Euch allen noch einen schönen Tag!

Tennessee

Zitat von: Honka am 09. Dezember 2008, 10:48:52
- vielleicht könnte ja Mühle einen Futur-Nachbau herstellen - so ein, zwei Nummern größer  ;)


Alles ist weiß - aber leider nur Raureif. Egal.

Alles ist weiß - die Kacheln an Wand und Decke, das Bettgestell, die Tür, das Gitter in der Tür, sogar die Klamotten ... >D 8) ;D :D
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !