Eure Einstellung zum Blademaster

Begonnen von fridolin, 05. Dezember 2008, 10:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Micki am 23. Juli 2009, 17:27:41
finde den Bladmaster nicht schlecht habe ihn jetzt ca. 2 Monate, ich habe den subjektiven Eindruck das die Rasierklingen dadurch etwas sanfter sind

hast Du auch einen breiteren Grenzbereich festgestellt?

Micki

ich habe den eindruck, wenn die klingen stumpf ist, so ist sie gleich richtig stumpf also absolut unbrauchbar, nicht das sie nur ein bißchen rupft sondern sie reißt gleich richtig.
Gruß Micki

Honka

interessant - bei mir ist das genau umgekehrt. Einer der Gründe, warum ich den BM mag: Ich muss keine Rasur abbrechen, um die Klinge zu wechseln. Das ist mir gerade bei mehreren geladenen Hobeln wichtig, da ich kein Rasurtagebuch führe.

Micki

ich merke es sofort beim beginn der Rasur ob die Klinge noch durchhält oder nicht bzw. bei der vorhergegangenen Rasur. Bis jetzt mußte ich noch nie während der Rasur eine Klinge wechseln. Es ist ja auch nicht so dramatisch wenn sie anfängt zu reißen das sofort Blut fließt oder ich sofort abbrechen muß
Gruß Micki

Raik

Zitat von: uwe9 am 28. Dezember 2008, 23:51:20
... daß der Blade Master mal nen Preis auf der Erfindermesse bekommen hat und ich glaube kaum, daß dieser Preis per Lostrommel verteilt wurde  o) :P :D
das ist so ziemlich das schlechteste argument, das du bringen konntest. nur weil irgendwer irgendwo mal entschieden hat, an irgendwas einen preis zu verleihen oder die ergüsse irgendeines drittklassigen "experten" als reine "wissenschaftliche" wahrheit in der zeitung zu drucken, beweist das noch garnichts. überall wird sich ständig auf höchst offiziöse berichte irgendwelcher komissionen, "forschungs"ergebnisse von (was nich dabei steht) firmenfinanzierten "wissenschaftlern", und sonstigen zwielichtigen quatsch berufen, um seine wahrheiten zu untermauern.
wenn wir sämtlichen pharmaindustrie-gesponserten quatsch glauben würden, müssten wir uns zuerst mit einem dicken vorrat gegen alle möglichen schnupfen und zipperlein von mücken, grashüpfern, fischen und blutegeln eindecken, weil deren krankheiten sich alle gerade anschicken, auf den menschen überzuspringen und die menschheit in einer verheerenden weltweiten pandemie um 98% zu dezimieren. dank impfungen und medikamenten werden wir mit erfolg immer bessere kunden der pharmaindustrie, um uns gegen die nebenwirkungen mit weiteren mittelchen einzudecken.

kann sein, dass die (nachweisbaren) magnetischen felder die empfindliche klingenkante gerade in richtung ihrer schneide unterstützen und stabilisieren, auch wenn optisch kein unterschied zu sehen ist. aber statistik kann NIE beweise liefern, immer nur indizien, die man so oder auch anders interpretieren kann. ein beweis beruht auf eindeutigen messwerten und einer in sich geschlossenen logischen herleitung auf der basis bekannter physikalischer (,chemischer, biologischer) gesetze.

das klügste ist es in meinen augen, zu dem thema zu sagen: ich WEIS nichts genaues und schweige deshalb am besten dazu.

UbuRoy

Zitat von: Raik am 27. Oktober 2009, 01:00:45
.
.
.
.
.
.
das klügste ist es in meinen augen, zu dem thema zu sagen: ich WEIS nichts genaues und schweige deshalb am besten dazu.

Was Du mit diesem ellenlangen Beitrag ja nun auch selbst gemacht hast...

Honka

inhaltlich möchte ich Raik gerne Recht geben: Mich amüsieren schon seit frühester Kindheit die Doktoren und Wissenschaftler, die mir Zahncremes u.ä. schmackhaft machen wollen, indem sie behaupten, es sei wissenschaftlich erwiesen.

Nur - auf den BM trifft das nicht zu: Der trägt seinen Preis zu Recht!

srge01

Mal ne ganz blöde Frage,
mal angenommen, der bm funktioniert, würde es dann Sinn machen ihn auch für Rasiermesser zu nutzen ? Ich weiß, derzeit gibt es ihn nicht für Messer,aber das könnte sich ja ändern:-)

Honka

ich ledere meine Messer immer vor Gebrauch - ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es gut für die Schneide wäre, sie auf zu legen.

kretzsche

Zitat von: srge01 am 27. Oktober 2009, 12:51:50
Mal ne ganz blöde Frage,
mal angenommen, der bm funktioniert...?

Die Frage kann ich Dir nicht beantworten ;)

Uwe

Eugen Neter

Ich auch nicht. Den Blademaster hatte ich mehrere Monate in Gebrauch - ich konnte keinen Unterschied feststellen zwischen Klingen, die ich mit/ohne BM verwendet habe.

srge01

:-)
ich bezweifel auch,dass das ding was taugt,wobei die dauerwerbe sendung vom blademaster ja schön anzusehen ist...irgend eine uni,oder ein labor hält ja auch seinen kopf dafür hin,dass es funktioniert...dass meine ich zumindest so in erinnerung zu haben

Marvin

Ich würde mein Geld eher bei einem Hütchenspieler setzten, als mir dafür einen Blademaster zu kaufen.  :P
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

kretzsche

2 BM kosten wieviel? Jürgen, wir gehen mal nen Bier trinken nebst Pizza, da haben wir Beide was davon...

Uwe ;)

abc123

Zitat von: srge01 am 27. Oktober 2009, 14:37:17
...irgend eine uni,oder ein labor hält ja auch seinen kopf dafür hin,dass es funktioniert...dass meine ich zumindest so in erinnerung zu haben

Die Fotos stammen aus einem Universtätslabor, den Kopf haben sie, meines Wissens, nicht hingehalten.