Eure Einstellung zum Blademaster

Begonnen von fridolin, 05. Dezember 2008, 10:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

urza

Bei deinem post kann ich dir nur Recht geben. Da ich alles andere unmoeglich erfassen koennte.
Aber ueber mein Verstaendniss des Wirkprinzipes habe ich eigentlich nichts ausgesagt, was fuer mich die frage aufwirft, wie du zu dem schluss kommst. Bzw aus welches aeusserungen von mir,du liest das es an verstaendniss mangelt.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

uwe9

#61
Als Anmerkung möchte ich hier einfach mal einwerfen, daß der Blade Master mal nen Preis auf der Erfindermesse bekommen hat und ich glaube kaum, daß dieser Preis per Lostrommel verteilt wurde  o) :P :D

Irgendwie erinnern mich die Blade Master-Diskussionen immer an die Hexenjagd im Mittelalter  o)


Aufruf an die BM-Gegner, startet doch ne Geldsammlung und damit dann nen Feldversuch, der dann sicher ausgeht wie das Hornberger Schießen  ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

abc123

Zitat von: urza am 28. Dezember 2008, 21:47:41
Falsch herum ist das falsche wort. weil durch umdrehen wird dieses 'problem' nicht geloest. Ich habe allerdings keine ahnung um welchen kreis, kugel, hyperebene oder achse man invertieren muessen um ans gewuenschte ergebniss zu kommen, aber da es die technischen mittel eines jeden von uns ueberschreiten wuerde ist dies auch egal.

...

Das mit der Axialen Polung finde ich intresant, da ich mir nun nicht mehr vorstellen kann das er so ein besseres ergebniss liefert, allerdings scheint ja diese idee neu zu sein, und sich in diesem punkt von alten zu unterscheiden, und da sich diese neue idee durchgesetzt hat koennte man diese beiden punkte evtl in einen zusammenhang bringen.

Aus diesen zwei Absätzen kann man es herauslesen.
Nähere Informationen zur Wirkungsweise sind im "Blademaster-Thread" des NRF zu finden.
Damit möchte ich es auch belassen.

Pepe

Zitat von: Honka am 23. Dezember 2008, 09:37:22
Zitat von: Schaumig am 22. Dezember 2008, 23:32:09

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass ...der Rest (noch) überhaupt keine Ahnung von ihm hat.

Glück auf
Schaumig[/tt][/size]

Ich stimme Dir zu und wundere mich auch über die Ignoranz hier im Forum. Da wird einerseits versucht, völlig rasuruntaugliche Sachen zu tunen, bis sie vielleicht doch funktionieren - da wird versucht, aus Seifen Schaum zu erzeugen, die eigentlich in die Tonne gehören, oder Rasurutensilien im hintersten Tumbuktu bestellt, um sie unbedingt probiert zu haben - und andererseits lehnen 41,9 % der Abstimmer ein Produkt ab, das sie gar nicht kennen.  o)

...ist schon sehr provokant diese Äußerung......also nur weil ich so ein Teil nicht haben möchte bin ich doch nicht ignorant   ^-^ ... nur weil ich einen Merkur-Vision, Messer ab 200 € aufwärts und bestimmte Schärfsteine nicht haben möchte bin ich doch  nicht ignorant...  ^-^

kretzsche

#64
Zur Diskussionkultur hier möchte ich anmerken, dass gerade die BM-Nutzer sehr "agressiv" Ihre "Gegnenüber" angehen. Wenn zB. Nichtnutzer zu Ahnungslosen (Schaumig), Igonoranten(Honka) und Gegnern(Uwe9) herabgestuft werden, ist das in meinen Augen schon grenzwertig. Nur weil ich eine Technologie nicht nutze, bin ich noch kein Gegner der Selben.

Uwe (BM-Nicht-Nutzer)

James

Zitat von: uwe9 am 28. Dezember 2008, 23:51:20...Irgendwie erinnern mich die Blade Master-Diskussionen immer an die Hexenjagd im Mittelalter  o)

Gemach, mein Freund! Den Hexen hat man seinerzeit ja nicht nur vorgeworfen, dass ihr Hokuspokus nicht funktioniere, sondern deutlich Schlimmeres mit ihnen veranstaltet.

Aber zum Thema: Seit einigen Wochen habe und benutze ich einen Blademaster und konnte bislang keinen positiven Effekt feststellen. Bis dato hielten weder meine Klingen länger noch war die Rasur sanfter.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Schaumig

ZitatKretzsche schrieb:
Wenn zB. Nichtnutzer zu Ahnungslosen (Schaumig), ............ herabgestuft werden, ist das in meinen Augen schon grenzwertig.


Dann musst Du Dich an den Urheber der Umfrage wenden. Von acht möglichen Antworten gehen 5 auf den Umstand zurück, dass der Anklickende keinen BladeMaster hat. Er spricht - dem Antwortentext folgend - wie die Jungfrau vom Kinde. Ob man das jetzt ahnungslos nennen will oder nicht - den benutzten Begriff der Ahnungslosigkeit als grenzwertig einzustufen...... Wohl dem Forum, dass solche Begriffe zu Problemen aufbauschen kann.

Glück auf
Schaumig

kretzsche

Zitat von: Schaumig am 29. Dezember 2008, 11:52:25
Wohl dem Forum, dass solche Begriffe zu Problemen aufbauschen kann.

Andersrum... Wohl Denen, die das gelassen wegstecken und nur um etwas mehr Diskussionskultur baten. Wenn Dir dieses "Forum" ach so wenig bedeutet... mir bedeutet es etwas.

Uwe

Lord Vader

die umfrageantworten sind sehr komisch gewählt. meine genaue antwort ist auch nicht dabei, da ich einen BM habe aber diesen nicht uneingeschränkt empfehlen möchte...


Honka

Zitat von: kretzsche am 29. Dezember 2008, 08:59:25
, Ignoranten (Honka)

ist die Abstimmung geändert worden?

Ich hatte in Erinnerung, daß viele abgestimmt haben für:

"Ich habe keinen und halte ihn für Murks" - oder so ähnlich.


Wenn jemand über etwas urteilt, das er gar nicht kennt, ist das für mich Ignoranz. Nein - eigentlich noch ganz was anderes - aber das wollte ich nicht schreiben, weil ich doch so harmoniesüchtig bin.  :D

Pepe

ich habe die letzte Antwort-Alternative gewählt...
'Ich habe keinen BM, werde auch keinen kaufen, will ihn auch nicht testen'

meine seinerzeitige ergänzende Bemerkung dazu:
'die Antwortmöglichkeiten der Umfrage reichen nicht aus...

Ich habe keinen BM, werde auch keinen kaufen, will ihn auch nicht testen.
Ich finde, dass ist reine Glaubenssache mit dem BM (Placebo-Effekt) und sollte jeder für sich selbst
herausfinden -wenn er will-
...aber für Murcks halte ich ihn nicht.'


Aber nur weil ich mir das Teil nicht kaufen will bin ich doch nicht ignorant...
Tausende andere Artikel des täglichen Lebens will ich auch weder kaufen noch testen...


Honka

Zitat von: Pepe am 29. Dezember 2008, 12:26:17
Aber nur weil ich mir das Teil nicht kaufen will bin ich doch nicht ignorant...
Tausende andere Artikel des täglichen Lebens will ich auch weder kaufen noch testen...

Ich hatte hier niemanden persönlich gemeint.

Natürlich ist Mann kein Ignorant, wenn Mann sich etwas nicht kauft.

Mir ging es nur darum, daß wohl einige gevotet hatten - nach dem Motto: Kenn ich nich - taucht auch nix.

Diese Einstellung finde ich nicht gut - lasse ich auch nicht meiner Tochter durchgehen: Die muß Sachen auch probieren - wenn sie sie nicht mag, muß sie sie nicht essen.

Pepe

#72
da gebe ich Dir völlig recht Guido...
Mit meiner 'Placebo' - Bemerkung habe ich mich eigentlich auch schon zuuuu weit aus dem Fenster gelehnt...
Grundsätzlich sollte man sich natürlich KEIN Urteil erlauben über Dinge, die man nicht selbst mal getestet hat.
Man kann -wie ich ja auch- seine (unqualifizierte) Meinung dazu kundtun....aber das werde ich mir demnächst dann auch VORHER gut überlegen.... o)

Wenn ich meinen Beitrag noch editieren könnte, würde ich den Satz mit der Glaubensfrage/Placeboeffekt rauslassen...

...ich fand nur die Kritik ziemlich verallgemeinernd...

Schaumig

#73
@Kretzsche
Dann mach doch einen Anfang und steck es gelassen weg, anstatt anderen grenzwertige Ausdrucksweisen anhängen zu wollen.

@Pepe
Ist der Begriff, des Ignoranten wirklich so negativ behaftet wie er aufgefasst wird?


Zitat'Ich habe keinen BM, werde auch keinen kaufen, will ihn auch nicht testen'


Der Duden nennt den Ignoranten auch den "Nichtwisser" Wenn Du kategorisch ablehnst mit dem BM erfahrungen zu machen, bist Du in diesem engeren Wortsinn evtl. doch ein Ignorant. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich Will Dir nichts - so gesehen sind wir alle in gewissen Belangen Ignoranten. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man die Dinge nicht höher hängen sollte als sie sind. Ansonsten kann ich mit Deiner Einstellung zum BM sehr gut leben und finde sie in keinster Weise provozierend.

Grundmangel dieses Threads ist wohl die unglückliche Auswahl der Kriterien.

Glück auf
Schaumig

Honka

Zitat von: Schaumig am 29. Dezember 2008, 12:46:36
Grundmangel dieses Threads ist wohl die unglückliche Auswahl der Kriterien.

Schaumig[/tt][/size]

Das scheint mir auch der Grund für die Differenzen zu sein - eigentlich will hier doch keiner jemandem was.