Eure Einstellung zum Blademaster

Begonnen von fridolin, 05. Dezember 2008, 10:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Adler1

ist auch nicht überlebenswichtig:

Rasierzeug
Spüllmaschine
Auto
Essbesteck
Toilette in der Wohnung
Eigene Wohnung
Kleidung im Sommer

....

Die liste kann man beliebig erweitern.

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Jeder soll selber entscheiden was man braucht und was nicht.
Meine Meinung
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

UbuRoy

JEDE Menge Postings und Threads sind überflüssig. Meiner hier eigentlich auch...

Adler1

Zitat von: UbuRoy am 10. März 2010, 12:35:09
JEDE Menge Postings und Threads sind überflüssig. Meiner hier eigentlich auch...
dh: dh: dh: dh:
Genau das wollte ich mit meinem überflüssigen Posting sagen.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

kretzsche

Zurück zum Thema!!!

Uwe[Mod-Team]

Keule

Wenn man jetzt drei nebenbeinander gestellte Blade Master als Ständer für das gerade aktuell genutzte Rasiermesser benutzen würde...ob man sich dann wohl das Abziehen auf dem Leder sparen kann?
And God Shave The Queen....

Markusdergraf

Also m.M. nach sorgt der BM für eine sanftere Rasur.Die Klingen wirken irgentwie sanfter,aber trotzdem scharf und dieses sanfte hält länger vor als ohne BM.

kriklkrakl

Zitat von: Keule am 10. März 2010, 13:21:24
Wenn man jetzt drei nebenbeinander gestellte Blade Master als Ständer für das gerade aktuell genutzte Rasiermesser benutzen würde...ob man sich dann wohl das Abziehen auf dem Leder sparen kann?

Vergleiche mit Neodym-Magneten (5000 Gauss) fehlen hier noch -
(aber Vorsicht, die Teile killen auch Herzschrittmacher .. )

"Mach es zu deinem Projekt"  ;D
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3522.msg187071.html#msg187071
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

UbuRoy

Zitat von: Keule am 10. März 2010, 13:21:24
Wenn man jetzt drei nebenbeinander gestellte Blade Master als Ständer für das gerade aktuell genutzte Rasiermesser benutzen würde...ob man sich dann wohl das Abziehen auf dem Leder sparen kann?
Ausprobiert, aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen können, weil ich sowieso immer ledere. Macht einfach mehr Spaß...

Keule

Ich würde wohl auch nicht darauf verzichten wollen. Es gehört einfach zum Ablauf.
And God Shave The Queen....

Honka

Zitat von: UbuRoy am 11. März 2010, 00:24:51
Ausprobiert, aber keinen nennenswerten Unterschied feststellen können, weil ich sowieso immer ledere. Macht einfach mehr Spaß...

dann hättest Du also - wenn ichs richtig verstehe - 3 BMs zu verkaufen   ;D



Allen, die bei der ersten Rsur von "Überschärfe" und "kratzen" ihrer Klingen berichten, würde ich den BM mal ans Herz legen...  :D

UbuRoy

Nö, habe ich nicht zu verkaufen, weil ich auch über drei Headblade verfüge, die jetzt dort wieder parken. Einer zu Haus, einer in der Dienstwohnung, einer in der Reisekultur.

Und ja, da die Teile sich binnen kurzer Zeit amortisierten, gibt's eh keinen Verkaufsgrund. Würde auch nicht lohnen.

Honka

Zitat von: UbuRoy am 09. Dezember 2010, 08:28:29
Und ja, da die Teile sich binnen kurzer Zeit amortisierten, gibt's eh keinen Verkaufsgrund. Würde auch nicht lohnen.

Huch - wir sind einer Meinung? Irgendwas stimmt hier nicht  :D

Aber interessant zu lesen, daß er auch beim Headblade funktioniert.

UbuRoy

Siehste, wir haben uns doch lieb... :-[
Tja, das mußte ja irgendwann mal passieren, das mit der Meinungsgleichheit. Bei guten Dingen zumindest...

Der Headblade paßt zum BM wie dafür gemacht. Da an dem Ding ja normale Systemies verwendet werden, funktioniert es natürlich.
Ich benutze aber nicht die mitgelieferten billigen US/China Doppelklingen (die sind wirklich rattig, wird immer eine sehr blutige Rasur damit und lange halten tun die auch nicht, dafür extrem günstig). Aber es gibt einen Sensor Exel Adapter und die Klingen halten locker 1-3 Monate bei Kopfrasur alle drei Tage. Irgendwann werden sie halt ungründlich.

Die Messerrasur für den kopf dauert einfach zu lange. Und mit Hobel geht es extrem schlecht wegen der fehlenden Auflage um den richtigen Winkel einhalten zu können. Bei einer runden Birne halt schwierig, wenn auch nicht unmöglich.
Beim Headblade treten die Probleme gar nicht erst auf.
Statt der überteuerten Headslick und Headlube usw. Produkte ist eine gute RS mit Pinsel übrigens erheblich günstiger, angenehmer und noch gründlicher.

Honka

verdammt  >D

jetzt fixt mich der Headblade immer mehr an.  >:( :D

UbuRoy

Hähä. Irgendwann kriegen wir eben jeden.

Außerdem kommts auf die paar Kröten bei einer Hobel- oder Messersammlung nun sowieso nicht an.
Das Modell mit den Rädern mß übrigens nicht sein. Und die Metallversion eigentlich auch nicht. Der einfachste funktioniert genau so gut.
Nur schade, das man sich das Automodell nicht aussuchen kann. Ich hätte gern einen SM oder eine DeEsse ;-)
oder einen Landy oder ein Aufsitzrasenmähermodell:-)

Vielleicht muß ich mal selbst einige Matchbox oder Viking Autos umbauen...