Eure Einstellung zum Blademaster

Begonnen von fridolin, 05. Dezember 2008, 10:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Barth am 19. Februar 2010, 16:53:45
- Klinge auflege rasiert sie sanfter, wegne der Standzeit mach ichs net , nur die Sanftheit zählt.

nach wie vor auch meine Beweggründe.

Wobei mir die Standzeit meiner Klingen durchaus auch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert.  :D

kriklkrakl

Stimmt - es macht viel aus, wie angenehm sich die Rasur/ Klinge anfühlt  dh:


Zu dem Silikon-Pad: mein Vorbild war der Razor-Pit
http://www.razorpit.com/index.php?language=de

http://www.dergepflegtemann.de/?cl=details&anid=12e49d902572afb03.01144082&searchparam=razorpit
die versprechen immerhin bis zu 150 Rasuren (mit einer Klinge)  :D

edit: ich seh grad, die verwenden ja DS zum Reinigen..  :o
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

Zitat von: kriklkrakl am 19. Februar 2010, 17:01:31
die versprechen immerhin bis zu 150 Rasuren (mit einer Klinge)  :D

dem stehe selbst ich kritisch gegenüber  ;)

Aber ich verwende ja auch kein Systemie  ;D

AndreasTV

@ kriklkrak: Da hast Du eigentlich Recht - aber da das "Prinzip" weder naturwissenschaftlich noch sonst belegt werden kann ...
Ich hatte Es wohl schon mal irgendwo angeführt: Würde Das so funktionieren würde meine starke Drossel hier eine Klinge binnen Sekunden wieder "Neu" machen ;); die zieht fast die montierten Tonköpfe aus Studio - Bandmaschinen  :o ...

Aber jetzt mal wieder halbwegs sachlich: Hatte vor Jahren mal - da kamen diese "Geräte" erstmals auf - einen starken Dauermagneten dazu hergenommen um Das mal "auszutesten" mit dem altem Gillette & Klingen ...
Das Ergebnis war Null - und davon ab verliert jeder Magnet im Laufe seines "Lebens" ganz allmählich seinen Magnetismus, nach einer speziellen "Wirkkurve" ;).

MfG

Andreas

Drei

Es gab im NRF mal eine Diskussion, bei der sich herauskristallisierte, dass bei der Magnet"schärfung" die Richtung der Feldlinien eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht hattest Du die nicht beachtet?

AndreasTV

Guten Morgen, "Drei" :).
Das mag eventuell so sein - doch von einer "gerichteten Magnetität" ist mir dahingehend Nichts bekannt; im NRF hatte ich da auch schon meine Meinung kund getan.

Da bleibe ich im Zweifelsfall ehr bei der der Methode die Schneide über dem HAndballen abzuziehen wenn´s denn mal Not tun sollte 8).

Aber nun denn: Jeder möchte Das halten wie er mag.

MfG

Andreas

UbuRoy

#141
Zitat von: AndreasTV am 19. Februar 2010, 17:05:49
Aber jetzt mal wieder halbwegs sachlich: Hatte vor Jahren mal - da kamen diese "Geräte" erstmals auf - einen starken Dauermagneten dazu hergenommen um Das mal "auszutesten" mit dem altem Gillette & Klingen ...
Das Ergebnis war Null - und davon ab verliert jeder Magnet im Laufe seines "Lebens" ganz allmählich seinen Magnetismus, nach einer speziellen "Wirkkurve" ;).

Die Dinger kamen nicht vor Jahren auf, sondern eher vor 100 Jahren. Sind ein ganz alter Hut also. Was nicht heißt, das sie nicht funktionieren. Jedenfalls bei mir tun sie es ausgezeichnet und überprüfbar. Verwende die BMs schon sehr lange und habe auch mehrere. Aber das wurde ja schon oft und von einigen hier kundgetan und trotzdem glaubt's keiner.

Mir haben die Teile über die Jahre jedenfalls definitiv einiges an Geld gespart. Und selbst wenn's nur auf Einbildung funktioniert, so ist mir das trotzdem völlig latte wenn ich nur noch ein Fünftel an Kosten dadurch habe...

Anderes Beispiel:
Ich mache auch seit 10 Jahren keine Ölwechsel (auf Grund von zusätzlichen Trabold Feinstfiltern) mehr und trotzdem fahren die Oldtimer hervorragend und sehen die Motoren von innen ebenso hervorragend aus.
Kostenersparnis bei zwei Fahrzeugen über 10 Jahre: Ca. 150l neues Motoröl, Einsparung 150 l Altöl, Einsparung von ca. 30 Ölfiltern, Einsparung von ca. 30 Ölwechseln (Wechselintervalle bei manchen Oldtimern alle 5000 km!!!) und ggf. Einsparung von 30 Werkstattstunden...

Summasummarum: locker 1000 - 4000 Euro, je nach Öl, Filtern und Werkstattpreisen etc.
Der Rest interessiert mich nicht mal peripher.

Die Feinstfilter kosteten dagegen zusammen samt 2 Filtereinsätzen alle zwei bis 3 Jahre und bei jedem Filterwechsel 0,5 l Öl, über die gesamte Zeit ca. 700 Euro. Der Filterwechsel dauert 5-15  Minuten je nach Übung...

Und damit ist es auch hier shietegol, wie das Filterding funktioniert. Es reicht, DAS es das tut, das die Motoren von innen auch nach 250.000 km perfekt aussehen, keine Ablagerungen, keine Riefen, keine eingelaufenen Lager, keine Verkokungen, keine durchgeleierten Ventilkäppchen oder abgenutzte Hartverchromungen an den Kipphebeln oder sonstwas, Laufbuchsen in perfektem Zustand, Kolbenringe in Ordnung usw. und ich über die Jahre keine Unmengen an Altöl erzeuge und jede Menge Arbeit und Kohle spare.
Selbst wenn ich ab und an mal einen Motor auseinander habe, verwendete ich die letzten Jahre immer wieder das alte Öl statt neues nachzukippen. Null Problemeo, zumal die Zusatzfilter auch noch Kondenswasser aus dem Öl ziehen.


Wen juckts, ob's nur Voodoo ist, wenns funktioniert.


AndreasTV

Ich schrieb doch schon mal: Jedem das Seine 8).
Solange die Nutzer vom Nutzen überzeugt sind ist doch das Ziel dieses Utensils erreicht.

MfG

Andreas

Barth

Das mit dem Öl kenn ich von jemand und es funktioniert , das Problem heutzutage ist ständig ´´neue Bedürfnisse´´ durch massive , penetrante Werbung erzeugt werden und leider ist es so das man hin und wieder drauf reinfällt .

Was man(meiner Meinung nach ) alles nicht braucht :

-Systemrasierer
-Flachbildschirme
-Navigationssysteme
-Smartphones
-Laptops
-Autos mit Vollausstattung
-Actimel
-Klimaanlagen

uvm.

Will ja nicht sagen das ich diese Dinge nicht verwende oder konsumiere - aber brauchen tut man unterm Strich fast nix davon.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

kriklkrakl

Mein smartphone brauch ich aber, no way! ^

Dann geb ich lieber den blademaster weg,
aber der muss noch für diverse Tests herhalten.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

Zitat von: Barth am 09. März 2010, 10:35:53
Was man(meiner Meinung nach ) alles nicht braucht :
-Systemrasierer
-Flachbildschirme
-Navigationssysteme
-Smartphones
-Laptops
-Autos mit Vollausstattung
-Actimel
-Klimaanlagen
uvm.

...also einen Systemrasierer + BM brauche ich absolut NICHT...
aber auf die restlichen Dinge kann ich absolut NICHT verzichten  8) O0

astra

Pepe, wozu brauchst du Actimel?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Barth

Jo klar man nutzt diese Dinge - aber man braucht sie nicht unbedingt . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Pepe

Zitat von: astra am 09. März 2010, 15:28:10
Pepe, wozu brauchst du Actimel?

gute Frage ;D  ähm....hab' ich übersehen...brauche ich auch NICHT  ;)





quickiekuchen

Warum sind Navis überflüssig?

Hat doch nicht Jeder ein Schlechtes.

Seit dem Kartenmaterial von 2006 ist doch Alles wirklich okay. Bei meinem Medion ist wirklich Alles drin. Vorbei die Zeiten, in denen ländliche Gebiete einfach missachtet wurden.

Auch wenn ich Medion nicht mag, aber dieses Navi ist absolut klasse. Ich hätte so eine Genauigkeit Niemals erwartet (Kartenmaterial 4.Q/2006).

Ich war vor längerer Zeit in Tschechien. Wirklich alle noch so kleinen Straßen waren drin. Eine völlig stressfreie Fahrt nach Franzisbad, ohne Vorher schon mal Dort gewesen zu sein.

Das Becker von meinem Vater dagegen nervt mit verschachtelter Bedienung, überflüssigen Ansagen und nervigen Stimmen.