Ombia Med Sole Tinktur

Begonnen von herzi, 21. Januar 2019, 11:24:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Ich leide öfters mal an entzündeter Haut und manchmal weiß ich dann nicht mehr was ich noch anwenden soll. Cremes die ich vertrage helfen plötzlich nciht mehr usw. Und so stand ich neulich im Aldi Süd vorm Sonderregal und mir stach eine Ombia Med Sole Tinktur mit 30% Natursole (INCI: Aqua, Sodium Chloride, Dexpanthenol, Allantoin, Citric Acid) für 3,99€ ins Auge.
Nunja, Salzwasser kann Hautreizungen lindern und so nahm ich es halt mal mit. Das Zeug ist sehr flüssig, quasi wie Wasser. Ich habe immer auf die Fingerkuppe einen größeren Tropfen gegeben (die Oberflächenspannung ist recht groß) und auf die betroffenen Hautstellen gegeben. Beim ersten Auftragen hat es so gebrannt, dass ich es nach ein paar Minuten wieder abgewaschen habe. Jedoch wurde es mit jeder Anwendung besser und nach ca. 5 Anwendungen ist die Haut so gut wie erneuert. Keine Ahnung ob es nur an der Tinktur lag oder auch am nicht so stressigen Wochenende mit mehr Schlaf als unter der Woche. Auf alle Fälle bin ich überzeugt, dass die Tinktur half und würde sie empfehlen.
Die Mildeen Sole Tinktur von Aldi Nord soll dieselbe sein.

Gruß,
Stefan