Aesop Silvertip Fibre

Begonnen von BlackWater, 19. Januar 2019, 19:03:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackWater










Bezug: Aesop Store Frankfurt, wer nicht die Möglichkeit hat vor Ort zu kaufen: https://www.aesop.com/de/de/c/skin/shave

- Knoten 23mm
- Größe 105mm
- Griffhöhe 51mm

Im Laden der Handrückentest: Streichelweiche Spitzen, sehr flexibel und trotzdem ausreichend Widerstand, vom Gefühl her also einwandfrei.

Getestet habe ich den Pinsel mit Palmolive Sensitive RC, Proraso grün und Kruidvat RS im Tiegel, die Spitzen habe ich jeweils kurz in warmes Wasser getaucht und den Pinsel ausgeschüttelt.

Zuerst mit den Pinselspitzen auf der trockenen(!) Kruidvat geschäumt - keine 15 Sekunden später sind die Pinselspitzen bereits mit Seife vollgepackt, sowas habe ich vorher mit keinem anderen Pinsel in so kurzer Zeit geschafft, absolut beeindruckend.

Die Pinselspitzen erneut ins Wasser getaucht, ein paar mal direkt im Gesicht kreisen lassen und problemlos entsteht dichter, cremiger und gleitfähiger Schaum, da gibt es absolut nichts zu beanstanden.

Ebenso verhält es sich mit den beiden anderen getesteten Produkten, aus allen dreien produziert der Aesop mühelos und fix hervorragenden Schaum.

Die Pinselspitzen sind so weich wie Silberspitze, dennoch keinerlei schlabbriges Gefühl, die Faser ist flexibel und bietet ein stabiles Rückgrad. Im Vergleich zum Black Fibre von Mühle (meiner ist ein HJM) etwas weniger Rückgrad, aber auch für Gesichtsschäumer wie mich absolut ausreichend.

Parallel dazu habe ich meine Jaguarborste auf der Kruidvat antreten lassen und selbst die festen Borsten haben im Vergleich zur Kunstfaser des Aesop keine Chance bei der harten Seife. Die Spitzen ziehen das Material beinahe magnetisch an.  ;)

Tatsächlich ist der Pinsel nicht so extrem dicht gestickt, was allenfalls ein optischer Nachteil ist. Wie bereits oben beschrieben ist da absolut nichts labberig, bei der Schaumerzeugung spritzt nichts umher. Bisher hat er bei 3 Einsätzen und 3x Probeschäumen keine Faser verloren, auch sonst ist der Pinsel sauber verarbeitet.

Der Griff liegt gut in der Hand und hat ein ordentliches Gewicht, kein billiges Plasteleichtgewicht und nicht zu schwer.

Fazit: Fantastischer Synthetikpinsel mit supersanften Spitzen. Insbesondere für Gesichtsschäumer dank der raschen Schaumerzeugung in den Spitzen gut geeignet.

Absolut empfehlenswert.

Tim Buktu

Das hört sich schon mal sehr gut an. Auch weil mir der Pinsel optisch gut gefällt könnte ich da schwach werden.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

owlman

Zitat von: Tim Buktu am 19. Januar 2019, 19:10:59
Das hört sich schon mal sehr gut an. Auch weil mir der Pinsel optisch gut gefällt könnte ich da schwach werden.  :-\

Falls Dir die Farbe nicht gefällt, kannst Du den Pinsel auch in anderen Farben (und anderen Größen) bekommen, nur dass statt "Aesop" dann "Edwin Jagger" draufsteht und er weniger kostet.  ;)

https://connaughtshaving.com/ej28.html

Tim Buktu

Die Farbe gefällt mir gut! Allerdings macht sich Faux Horn auch nicht schlecht. Edwin Jagger stört mich nicht auch wenn mir das Aesop.-Logo besser gefällt.
Danke für den Tipp!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!