Aloe Vera RS von Mühle

Begonnen von urza, 24. Oktober 2007, 20:18:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Observer

Ich finde die größe bzw. Menge jetzt nicht mal so schlecht. Für ein richtig schlankes Reiseset ideal. Aber der Preis ist schon ziemlich sportlich...

herzi

16,08€ für 100 Gramm finde ich nicht so schlimm. Das zahlt man woanders auch und gern. Zudem kosten die Hülsen ja auch Geld.

Vielleicht kommen ja mal Nachfüller.
Gruß,
Stefan

Observer

Ja, da hast du schon recht. Aber letztlich ist es die gleiche Seife, die Mühle in Puck-Form zum deutlich geringeren Preis (sogar noch günstiger, wenn man die hjm nimmt) anbietet. Und ja, ich hab auch erst an die Hülsen gedacht. Aber im Endeffekt sollten das kein Thema sein. Ist es ja auch nix anderes als ne Variante von ner Deo-Stick Hülse. Die Kosten dafür sollten sich bei entsprechenden Stückzahlen ja immer noch im Cent-Bereich abspielen.
Aber ja, Refills wären eine schöne Sache.

herzi

Zitat von: Observer am 17. Januar 2019, 09:59:08
Aber letztlich ist es die gleiche Seife, die Mühle in Puck-Form zum deutlich geringeren Preis ...

Anscheinend nicht ganz. Hier die Inhaltsstoffe wie sie auf der Heldenloungeseite stehen:

Stick
Potassium Palmate, Sodium Palmate,Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Palm Kernel Acid, Aqua, Parfum (Fragrance), Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Aloe Barbadensis Extract, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate

Puck
Potassium Palmate, Sodium Palmate,Potassium Stearate, Potassium Palm Kernelate, Sodium Stearate, Sodium Palm Kernelate, Glycerin, Aqua, Palm Kernel Acid, Capryl/Capramidopropyl Betaine, Parfum (Fragrance), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate

Ich denke jedoch, dass es sich bei den Unterschieden um Nuancen handelt die wahrscheinlich für die Fertigung optimiert wurden. Der Puck ist eine gepresste Seife. Beim Stick habe ich noch kein Bild der Seife gesehen. Wenn der Stick durch eine Matrize gepresst und abgeschnitten wird dann dürfte er meiner Meinung nach mehr Feuchtigkeit enthalten.

Gruß,
Stefan

947

Zitat von: Observer am 17. Januar 2019, 08:54:14
Ich finde die größe bzw. Menge jetzt nicht mal so schlecht. Für ein richtig schlankes Reiseset ideal. Aber der Preis ist schon ziemlich sportlich...

Sehe ich genauso. Es gibt Gott sei Dank genügend gute und vor allem günstigere Alternativen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

alvaro

Da finde ich den Speick mit 50g für 3,99€ besser.
Zudem ist der Speick Stick in einer wiederverwertbaren Verpackung (z.B. für Pinsel)

Tim Buktu

Wenn man das Verhältnis Inhalt - Verpackung sieht ist das Teil unter ökologischen Gesichtspunkten ehr nicht so toll. Ich hab aber gern auf Reise etwas Abwechslung und da freut mich neben Speick, Wilkinson, Palmolive etc. ein weiterer Stick doch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!