Genuine "OGALLALA" Bay Rum

Begonnen von Guilty, 03. November 2008, 09:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

aber auch da stellt sich die frage noch einer sammelbestellung. hatte da mal letztes jahr angefragt, ich wollte u.a. auch ein paar AS bestellen. porto war ca. 45 dollar, aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann hätte ich rund die 5 fache menge bestellen können für nur ein paar dollar mehr. falls eine sammelbestellung zustande kommen sollte, so 1-2 sachen würde ich auch gerne mitbestellen!

lg

lord vader

KäptnBlade

Ich grabe diesen alten Strang mal aus, da ich die reine BayRum-Variante aktuell in Nutzung habe.
Hab ich die genialen Ogallala AS schon länger in Gebrauch, so musste ich die RS erst bewichtelt bekommen, um sie genießen zu können.

Zuerst ein wenig abgeschreckt vom sehr sehr intensiven und beißenden BayRum/Nelkenaroma, bin ich es trotzdem wohlwollend angegangen, hab eine Scheibe abgeschnitten und diese in meinen feinen Holztiegel verpflanzt.
Wie erwartet war der Duft im Gesicht dann nicht mehr soo intensiv und deutlich blumiger. Sehr angenehm sogar, obwohl ich kein Fan von reinem BR bin/war. Mittlerweile stehe ich sogar sehr auf speziell diesen Duft dieser einen RS!

Nach mehreren Wochen Nutzung fasse ich kurz ein paar Erkenntnisse zusammen:
Aufschäumen klappt bei mir nur mit den Synthies. Sowohl mit Dachsen als auch mit meinen Säuen hab ich keinen annähernd so dichten, sahnigen Schaum bekommen wie mit meinem STF oder Plisson!
Gleiteigenschaften sind Oberklasse, das Einweichen klappt auch gut.

Die Seife ist nach meiner Definition eine "Dauerseife". Ähnlich wie die IC.
D.h. sie will genutzt werden.
Ich habe sie zwischendurch eine Woche liegen gelassen und eine andere verwendet. Danach war sie durchgetrocknet und ich konnte beim ersten Aufschäumen nach der Pause erstmal keinen ausreichenden Schaum erzeugen. Nach zwei Nutzungen war sie allerdings wieder "weich" und die Seifenaufnahme verlief reibungslos. Das als kleine Anmerkung.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit ihr und nach wie vor von mir überrascht, dass ich plötzlich BayRum mag.  :D
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Noodles

Ich kram den alten Strang auch mal wieder aus. Seit ein paar Tagen hat die BayRum & Sweet Orange eine neues Zuhause bei mir gefunden. Ich war bei der ersten Rasur sehr postiv überrascht. Der Duft kommt als Schaum etwas dezenter rüber als ich gedacht habe, aber immernoch deutlich warnehmbar. Der Duft selbst ist eine gelungene Mischung. Die Orange tritt gut hervor und bekommt durch die Gewürznelken etwas würziges. Ich möchte jetzt nicht sagen das es eine Weihnachtsseife ist, denn ich kann mir gut vorstellen sie auch das ganze Jahr zu nutzen. Preislich liegt sie bei knapp 6 USD für ca 4-4,5oz. Die Schaumerzeugung muss ich nochmal etwas üben, vermutlich war mein Pinsel zu wässrig, aber das Rasurfeeling war erstmal gut.

Von daher: Guter Blindkauf.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Noodles

Die Seife hatte ich in der Zwischenzeit ein paar mal genutzt und musste feststellen, das sich die Haut nach der Rasur etwas trocken anfühlt. Die Gleiteigenschaften möchte ich als gut bewerten und kommen leider nicht an die großen Player heran. Für eine ordentliche Rasur sind sie allemal ausreichend. Nach der Rasur empfiehlt sich allerdings etwas Gesichts-/Feuchtigkeitscreme. Die Schaumerzeugung benötigt etwas Übung bzw. etwas mehr Wasser als bei anderen Seifen. Aufgeschäumt wurde immer mit dem Synthi.

Die Bay Rum + Sweet Orange harmoniert hervorragend mit dem ASL 4711 Portugal. Die Orange ist angenehm natürlich und in Kombination mit dem Bay Rum sehr gelungen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

herzi

Gruß,
Stefan

Jos

Ich mag sie, und habe sie auch bereits größtenteils aufgebraucht. Schäumt einwandfrei, gleitet einwandfrei, riecht gut. Mit Trockenheit der Haut hab' ich eh keine Probleme, weil ich RÖ als Pre nehme.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Rockabillyhelge

Hatte mal eine Probe davon, war ne gute Seife, hatte keine Probleme damit.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Danke. Vielleicht find ich sie ja irgendwo.
Gruß,
Stefan

Jos

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri