After Shave des Jahres 2008

Begonnen von Bruder Tom, 02. Dezember 2008, 17:18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Lord Vader

naja, das CH pitralon passt weder in den ursprungsrahmen von 5-7 euro noch in den aktuellen 10 euro rahmen. liegt ja leider aktuell leicht darüber.

Bruder Tom

Mich würde ja eigentlich auch interessieren, welches AS duftmässig bei den Frauen gut ankommt.

Honka

Wie ich bereits geschrieben habe, war ich sehr zwiegespalten. Das Tabak AS ist für mich seit meinen Anfängen der absolute Favorit, den ich immer hatte und habe.
Der Titel der Umfrage lautet aber: AS der Jahres. Dies habe ich so interpretiert, daß es für mich um die Neuentdeckung des Jahres geht. Und das ist eindeutig das Speick - deshalb habe ich es auch gewählt. Das Tabak wähle ich dann, wenn wir über den "All-Time-Favorite" (sorry H.) abstimmen.

NegatroN

Zitat von: Honka am 02. Dezember 2008, 19:00:57
Zitat von: Versucher am 02. Dezember 2008, 18:56:13
Zitat von: NegatroN am 02. Dezember 2008, 17:33:33
Mein AS des Jahres ist Tabac original, das ich vor ein paar Monaten (wieder)entdeckt habe.

Dem kann ich mich nur komplett, auch was das wiederentdecken anbelangt, anschließen.

Gruß
Versucher

Ich bin noch zwiegespalten.

Einerseits: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, volle Zustimmung -  andererseits habe ich  - erstaunlicherweise erst kürzlich  - das Speick AS entdeckt  o)

mach doch mal ne Abstimmung  :D

Das Speick kommt mir mir um Barthaaresbreite dahinter.

henning

Möchte mich Honka anschließen, denn es ging um das AS des Jahres. Ich habe das Caractere letztes Jahr wiederentdeckt, aber dieses Jahr mit Vorliebe verwendet. Mein liebstes ist es aber nicht, denn ich kann mich da kaum entscheiden.

Ciao

olkin

Ich habe mich für Tabac original entschieden. Habe es erst seit kurzem für mich entdeckt - und bin vernarrt in diesen Duft und super pflegen tut es auch. Für mich ist es das AS des Jahres.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Celli

ich würde auch eine sommerwahl vorschlagen, da wir ja duftmäßig im sommer andere empfindungen haben und da die wahl sicherlich anders ausgeht !!!

ich nehme zb.meine winterlieblinge ( tabak, irish m., old spice etc.) nicht gerne im sommer.
da habe ich andere präferenzen wie 4711 portugal, limes , mennen etc.
also vorschlag:    duft h/w 08/09   und     duft f/s 2009 (wahl natürlich erst kommendes frühjahr)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

MrGee

Gute Idee das mit den Jahreszeiten,

Und bis zum Sommer hab ich bestimmt auch nen Sommer-Favorit gefunden.......  ;)

H. Herdick

Sollte man den Preis etwas nicht nach z.B. 100 ml umrechnen? Dann kommt Proraso AS auch im Frage (in Holland zu kaufen für etwas mehr als 20,- Euro für 400 ml).

Proraso AS ist dieses Jahr neu für mich - kann es im Sommer und im Winter verwenden. Morgen wieder ein Proraso Tag  8).

Also Proraso AS.

P.S. Habe noch eine Flasche Ch Pitralon für 9,50 Euro zu Hause liegen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Celli

WO SIND DIE  "OLD SPICE"  FANS !?!?!?
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Baas vant Spill

Ich hab mich für das grüne Brut entschieden, denn das war für mich wirklich die Entdeckung des Jahres. Tabac ist auch gut, in Anbetracht der vielleicht knappen Versorgungslage mit Brut wird das das zukünftige AS des Jahres werden.
Zu Speick kann ich nichts sagen, hab es erst einmal benutzt. Hab (leider??) zu viele AS stehen, da kann nicht alles gleichzeitig genommen werden... ;)

Honka

Zitat von: Celli am 04. Dezember 2008, 20:40:43
WO SIND DIE  "OLD SPICE"  FANS !?!?!?

Ich wäre einer - aber ich kenne es eben auch schon viele Jahre. Es fällt für mich eher in die Rubrik "Klassiker"

Gillette

Ich habe es gewählt, aber wir alle zusammen schaffen ja noch nicht mal die 5%-Hürde....Eine Schande!
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.