Alkoholisches AS mit ordentlich Duft der schnell nachlässt?

Begonnen von Tim Buktu, 28. September 2018, 07:14:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Zitat von: Tim Buktu am 29. September 2018, 14:57:43

@saafespatz: die Kolonyas sind nicht so mein Ding bisher, wobei für den Sommer ein "ordentlich" zitroniges evtl. schon in Frage kommen könnte. Da muss ich mich mal umriechen. Leider erinnern die mich oft an Reinigungsmittel oder sogar Klosteine. Die Reinigungsmittelhersteller haben uns manchen Duft versaut!  >:(  ;)


.. genau dieses Reinigungsmittelphänomen hat mir ein Kollege vom Nassrasurforumstreffen mit dem Zitronenduru bestätigt.

Er benutzt jetzt das Duru mit Mandarinenaroma und ist glücklich.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Tim Buktu

Ein Test im Urlaub mit "gestrecktem" EdT als AS genutzt hat sich nicht als eine für mich taugliche Vorgehensweise herausgestellt.
Der Duft war mir zuerst zu präsent (Nasenüberforderung oder Hirnüberforderung, vermutlich in der Form wie baknip das gemeint hat) und eine weitere Verdünnung brachte dann eine Verflachung die mir auch nicht gefallen hat.

Für mich also in Zukunft entweder AS mit Duft oder sehr duftschwaches AS wie Tüff grün und Golddachs Pflegetonic + EdT oder EdP.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: Tim Buktu am 22. November 2018, 07:17:01sehr duftschwaches AS wie Tüff grün [...] + EdT oder EdP.

Für mich von Anfang an bewährt. Nach diversen Versuchen kam ich immer wieder auf diese Kombi zurück, und bleibe nun auch dabei.

Nur bei Bedarf pflegendes, ebenfalls duftschwaches AS-Gel oder Creme, wie Intesa oder im Winter mal die sehr leicht beduftete Figaro AS Creme.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Von Guilty bekam ich den Tipp es doch mal mit Lucky Tiger "Bay Rum" zu versuchen. Da ich eine Flasche im Bad stehen habe wundere ich mich mal wieder über mich selbst.   :-[  Das LT duftet ordentlich auch in für mich ausreichender Instensität und:

Es verduftet auch schnell wieder!  :D

Vorhin bei der Rasur getestet und tatsächlich, schon jetzt nach einer Stunde, habe ich keine Hemmungen ein EdT aufzusprühen.
Jetzt weiß ich natürlich nicht ob empfindlichere Nasen eine erstaunliche Mischung an mir bemerken würden, weil mein Riechkolben sich schon derart an das LT gewöhnt hat, dass ich es nicht mehr wahrnehme und andere es doch bemerken. Aber das lässt sich ja mit der Zeit herausfinden.

Herzlichen Dank an Guilty!

Jetzt muss ich wohl noch ne Probe vom LT "Aspen" bestellen. Womöglich taugt das auch für meine Zwecke.
Auch wenn Bay Rum-Düfte jetzt nicht unbedingt für den Winter meine erste Wahl sind wird es wohl zukünftig weiter in der Rotation bleiben, sofern keine Beschwerden bei mir eingehen.  ;D

Ob sich mit "Bay Rum" und "Spice" von Lustray ähnlich verhält muss ich noch untersuchen. Aber in meiner Erinnerung ist zumindest das "Spice" länger anhaltend.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

herzi

Gruß,
Stefan

lotse

Zitat von: Tim Buktu am 25. November 2018, 09:32:29
... Das LT duftet ordentlich auch in für mich ausreichender Instensität und:

Es verduftet auch schnell wieder!  :D
...

Ist der Duft so ein bayrumtypischer Nelkenduft oder eher würziger Barbershop?
Das Aspen hatte ich schonmal probeweise; ist nicht schlecht wenn man holzige Rasierwässer mag.

Tim Buktu

Es hat schon etwas die Bay Rum-Würze, aber die Nelken sind nicht so ausgeprägt. Ich würde sagen ein etwas süßer Bay Rum Barber Shop-Duft.  :o

Soll ich Dir eine Probe zukommen lassen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse

Ja, gerne! 400ml sind ja bei Beschaffung eine gewisse Verpflichtung - fast wie Ja sagen...
Das von mir im Pineaud-Strang beschriebene Gent´s Gin ist übrigens auch so ein Kandidat: Recht angenehmer Duft aber nach zwei Stunden ist dann auch gut. Mit Frischluftaufenthalt gehts noch geschwinder. Kann ich eine Gegenprobe anbieten.
Bei den BayRum´s hängt es ab wieviel von dem Bay- und/oder Nelkenöl da zugesetzt wurde. Ich habe mir mal welchen selber gemacht und die Anteile gezielt in Richtung dezent verschoben. Aso weniger Bayöl, etwas ganz weniger Nelkenöl, etwas Zitrone. Und beim Rum nicht gespart. Winterzeit ist dafür übrigens die ideale Forschungszeit! Die Rumsorten lassen sich auch im Grog gut beurteilen! Bei mir gewann schlußendlich ein Barbados-Rum. Warmwürzig und irgendwie rund. Dieser Bayrum duftet nur sehr dezent nach und verträgt sich sehr gut mit würzigen Düften (Weihrauch, Leder, Orange etc.).
Also bei Bayrum lohnt sich Selbermachen durchaus!