Gillette 7 o´clock

Begonnen von Phage, 09. Januar 2009, 01:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marmotte27

Zitat von: marmotte27 am 08. Juli 2018, 09:46:18
... Ich habe gestern die erste Klinge des nächsten Päckchens rausgetan, sie war wieder gute 30 Tage drin.

Servus,

ich hatte oben vor 1 3/4 Jahren berichtet, dass meine gelben 7 o'clock Sharp edge gute 30 Tage halten. Im September habe ich nun ein neues 100ter Paket angebrochen, zwei Klingen sind nun durch und die Standzeiten sind weiter bei etwas über 30 Tagen (anfangs habe ich immer zu Monatsbeginn gewechselt, das hat sich mittlerweile zur Monatsmitte verschoben).

Gut Schaum,
M.

Tim Buktu

Wie würdest Du die Beschaffenheit Deiner Barthaare beschreiben?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

marmotte27

Zitat von: Tim Buktu am 16. November 2019, 18:44:12
Wie würdest Du die Beschaffenheit Deiner Barthaare beschreiben?
Normal. Durchschnittlicher Bartwuchs, durchschnittliche Härte. Aber relativ empfindliche Haut.

Wolle87

Ich habe unter anderen auch die grünen 7 o Clock.
Und Zwar die Permasharp Stainless im 10er Pack. Würde sagen Made in India. Finde diese echt Klasse. Zählt zu meinen Lieblingsklingen.

marmotte27

Hallo Rasiergemeinde,

Mal wieder was Neues in dem Faden, nach 4 Jahren schon, hurrah!!!

Letztes Frühjahr dachte ich mir, hey die Klingen halten chon echt ewig... Ich hatte lange Zeit nichts mehr notiert, aber jetzt war ich neugierig, und habe also beim nächsten 5er-Päckchen wieder jeweils das Datum des Wechsels notiert. Heut kam die letzte Klingeb raus, hier die Ergebnisse; vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen:

1. Klinge 17.4.24 bis 31.5.24 = 6 Wo und 2 Tage, 44 Tage
2. Klinge 1.6.24 bis 17.7.24 = 6 Wo und 4 Tage, 46 Tage
3. Klinge 18.7.24 bis 4.9.24 = 7 Wo und 6 Tage, 55 Tage
4. Klinge 5.9.24 bis 26.10.24 = 7 Wo und 2 Tage, 51 Tage
5. Klinge 27.10.24 - 17.12.24 = 7 Wo und 2 Tage, 51 Tage

Rasiert wird wie eh und je, s.o. im Faden (außer dass kein Rasieröl mehr verwendet wird), die Klinge fliegt raus, wenn die Rasur nicht mehr angenehm ist (das ist alles was ich will, eine tägliche, angenehme und effiziente Rasur.) Ob die Martin de Candre-Seife, die ich seit knapp einem Jahr verwende, die Zeiten nochmal verlängert hat, kann ich nicht mehr sagen.

Die besten Wünsche für die Festtage!

M.

P.S.: Habe gerade noch nachgerechnet, dass die 135 7 O'Clock, die ich habe, bei einer Durchschnittsdauer von 49 Tagen für die nächsten 18 Jahre reichen (naja, etwas weniger, mindestens einer meiner Söhne verwendet sie auch). 8)

Onkel Hannes

Ich meine, daß sowohl eine gute und auch gut angerührte Seife als auch die Übung zu längeren Standzeiten führen können, auch wenn beides natürlich aus Bullshit kein Gold machen kann.

Bei einer Klingendeckung von nur maximal 18 Jahren besteht aus meiner Sicht dringender Beschaffungsbedarf.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

marmotte27

Zitat von: Onkel Hannes am 17. Dezember 2024, 13:11:53Ich meine, daß sowohl eine gute und auch gut angerührte Seife als auch die Übung zu längeren Standzeiten führen können, auch wenn beides natürlich aus Bullshit kein Gold machen kann.
Ja, denke ich auch, absolut.
Wenn jemand, so wie ich, nicht täglich oder wöchentlich neue Eindrücke und Entdeckungen sucht (was selbstredend auch seinen Reiz und Charme hat) sondern eher Sicherheit,  Verlässlichkeit, Reproduzierbarkeit möchte, kann es Sinn haben, sich auf eine Klinge, eine Seife oder sonstwas komplett einzulassen, bzw. -stellen.

ZitatBei einer Klingendeckung von nur maximal 18 Jahren besteht aus meiner Sicht dringender Beschaffungsbedarf.
Ich habe ein neues Hunderterpäckchen bestellt, als ich bei 37 verbleibenden Klingen, also knapp 5 Jahren Vorrat angelangt war. Ich bin eher der gelassene Typ. :)

Tim Buktu

Zitat von: marmotte27 am 17. Dezember 2024, 14:09:41...
Ich habe ein neues Hunderterpäckchen bestellt, als ich bei 37 verbleibenden Klingen, also knapp 5 Jahren Vorrat angelangt war. Ich bin eher der gelassene Typ. :)

😀
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

Bei sehr guten Klingen sollte man neben einem mehr als ausreichenden Vorrat die gleiche Menge als potentielle Reserve ins Depot legen, nur für Notfälle.    ;D
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.